Toshiba A100 oder BenQ R55???

M

Mareike

Forum Newbie
Hallo,

seit einigen Monaten bin ich auf der Suche nach einem Notebook für mein 4jähriges Studium. Da ich ein absoluter Neuling in dieser Richtung bin, wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar!

Zurzeit finde ich großes Interesse an diesen beiden Modellen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a100_4_students__6236

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/benq_joybook_r55g21

Was haltet ihr von den Notebooks? Könnt ihr mir ansonsten noch andere empfehlen?

Ich benötige das Notebook hauptsächlich für:

- das Arbeiten mit Office, Excel....
- Internet
- Musik
- und auch ab und an zum spielen

Da ich das Notebook manchmal mit zur FH nehmen möchte, sollte es nicht so schwer sein und eine gute Akkulaufzeit haben. Preislich sollte das Notebook bei ca 1000€ liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Rat geben!?

Viele Grüße, Mareike
 
schau mal hierrein.

benutz auch mal die suchfunktion.von den zweien steht schon viel im forum!
 
Natürlich habe ich die Suchfunktion schon benutzt - erst dadurch bin ich auf das Notebook von BenQ gestoßen. Auch das von dir angegebene Thema habe ich vorher schon gelesen, aber irgendwie hilft mir das alles nicht richtig weiter da u.a. die beiden Notebooks nicht im direkten Vergleich stehen..... .
 
habe selbst in einem anderem thread - acer oder benQ - um hilfe gebeten, welche ich sehr gut bekommen hab.. :)

ok, eine kurze gegenüberstellung;

Preis; preiswerteste; benQ = 919 €
toshiba= 979 €


Gemeinsamkeiten;
Prozessor, RAM, 80 GB, CardReader, Auflösung, WLan, Gewicht

Persönlich würde ich ja das BenQ nehmen, deshalb;
Vorteile des BenQ;
-Graka hat bis zu 256 MB, davon 128 MB vom Arbeitsspeicher
-Bluetooth
-ein doch recht gutes Display, 16 MS reaktionszeit....


achso, zum BenQ, du hast den Link vom R55 G21 gegeben, ich meine eher das R55 G24, der einzigste Unterschied; das G21 hat 0,23 GHz und 20 GB mehr, und der Preis natürlich, 160 €uronen mehr!!!

allg. zu Toshiba; ist bekannt für den sehr guten support und der Verarbeitung


mfg MDA boy
 
schau mal bei notebookcheck.de vorbei.die haben das benq getestet.und im forum steht auch viel
 

Ähnliche Themen

Lenovo oder Acer? Hilfe bei Kaufentscheidung

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Suche gutes Multimedia Notebook 17''

Solides (Gaming)-Notebook

Hilfe beim Notebook Kauf!

Zurück
Oben