Vaio (diverse) Treiber für VGN-FE41M nach XP Install.

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Meliza, 24.04.2009.

1. Meliza

Meliza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem. Nachdem ich es endlich geschafft hab XP auf mein Vaio drauf zu laden, fehlen mir natürlich jetzt sämtliche Treiber für Netzwerkkarte, Webcam usw.

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben wo ich Treiber für den PCG-7V1M finde? Auf der Vaio-Link website konnte ich mein Modell nicht finden, was die Sache natürlich nicht leichter macht.

Danke schon mal im vorraus.

Meliza

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hi,

erstmal solltest du nach den Treibern für das FE41M schauen, das ist nähmlich die eigentliche Modellbezeichnung von deinem Gerät, frag mich bitte nicht wofür die PCG Angabe gut seinen soll ;). Dann findest du auch Treiber, allerdings keine für Windows xp.
    Aus diesem Grund schaust du einfach nach dden Treibern vom FE31M welches noch mit xp ausgeliefert wurde und verwendest diese. Die laufen auf jeden Fall :)

Falls noch was nicht läuft einfach noch mal nachfragen..

lg R10

4. Meliza

Meliza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh tatsächlich :D hab leider nur die pcg bezeichnung unten auf dem lappi auf dem sony aufkleber. Aber danke schon mal für die Antwort. Werde es mit der andern bezeichnung jetzt versuchen.

5. Meliza

Meliza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab soweit jetzt alles installiert was es gab, ich find nur die Cam-, Netzwerkkarten und die Grakatreiber nicht. Um genau zu sein im Geräte Manager steht bei andere Geräte mit dem gelben Fragezeichen "Ethernet-Controller, Massenspeichercontr., Netzwerkcontr. und Videocontr." Ich nehme an das sind jetzt genau die wichtigsten eigentlich :( Uff, hat nich sonst jemand ne idee wie ich an GENAU diese Treiber rankomme? Danke.

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Könntest du mal bitte schreiben, was genau du installiert hast bzw. welches Paket du runtergeladen hast? Weil genau die Sachen sind in dem auf jeden Fall dabei.

Notfalls kann ich dir auch jeden Treiber einzeln besorgen, aber wäre halt aufwendiger...

lg R10

7. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
  8. Meliza

Meliza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja ich hab alles was zu installieren war von FE31M installiert. Ich entferne aber grad alles was ich finde bei Software, und versuch es nochmal. Dankeschön. Ich meld mich bestimmt später nochmal hehe

9. Meliza

Meliza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich hab jetzt erneut alles installiert was ich gefunden habe bzw. was sich installieren ließ. Jetzt fehlen noch 4 Sachen. Nach wie vor der Ethernet Controller, der Massenspeichersontr, der Videocontroller (ich nehme an die Graka) und UGX dieses Blutoothdingens :D. Ohne das gehts nicht das ich ins Internet komme und ohne die Netzwerkkarte normalerweise auch nicht. Was nun :confused:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Hm okay, iwie seltsam ;)

Also für den Videocontroller installier bitte diesen US Treiber, allerdings verstehe ich nicht wo dein Problem ist, weil hab gerade das Treiberpekt geladen und der nVidia Treiber ist vorhanden im Ordner Video und dann halt auf nvudisp.exe! sonst den: Sony eSupport - VGN-FE790 - Software Updates & Drivers

Für den Ethernet (auch hier sind allerdings Treiber in dem Paket vom FE31 vorhanden, Network 1 und 2) den: Sony eSupport - VGN-FE790 - Software Updates & Drivers
    oder den:
    Sony eSupport - VGN-FE790 - Software Updates & Drivers
    je nachdem welcher geht..

für den Massenspeicher den:
    oder den:

und für UGX probier mal diesen (hier bin ich mir nicht sicher obs geht:

Hoffe es geht damit, aber wie gesagt ist alles auch im Ordner vom FE31 :confused:

Probiers nochmal bitte, du musst die Treiber über den Geräte Manager installieren. Einfach auf Treiber aktualisieren (rechts klick auf das Gerät mit Fragezeichen) und dann Treiber automatisch in dem Ordner suchen lassen!

lg R10

12. Meliza

Meliza Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich könnte dich grad knutschen haha :D sorry.
    So wie du es grad erklärt hast was in welchem Ordner ist, so klappt es auch. Ich hab es vorhin auch so versucht wusste aber nicht wie und was ich wählen sollte :p
    Wäre toll wenn du mir zum Abschluss nur noch sagen könntest unter welchen 2 Unterordnern ich das Massenspeichergerät finde und den UGX. Falls du es weißt, wenn nicht hast du mir trotzdem sehr geholfen. Danke vielmals.

Thema: Treiber für VGN-FE41M nach XP Install.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio pcg-7v1m treiber

,
  2. sony vaio vgn fe41m welan treiber

,
  3. driver für sony vgn fe41m videokamera

,
  4. xp kamera treiber für vgn-fe41m
Die Seite wird geladen...

Treiber für VGN-FE41M nach XP Install. - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E

PCI-Bus Treiber für Samsung NP-X20E: Hallo, ich habe das Samsung Läptop NP-X20E. Als Betriebssystem fahre ich das Win 8.1. Nun wurde mei PC plötzlich extrem langsam und blieb...
  3. Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ: Hallo zusammen, die Suche hier im Forum war leider nicht von erfolg gekrönt. Trotz dass viele einen Treiber suchten, hat keiner eine Antwort...
  4. Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht

Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht: Hallo zusammen, ich suche dringend Treiber für mein HP ENVY dv6 7201eg. Bei HP gibt es ja gar nix. Unter betriebssystem zum Notebook steht nur...
  5. Vaio NS Suche Touchpad - Treiber für den NS31M

Suche Touchpad - Treiber für den NS31M: Hat jemand einen 64Bit-Touchpad-Treiber auf dem NS31m zum laufen bekommen?