Treiber Probleme mit C1MSX und WinXP Pro

H

Hellraiser

Forum Benutzer
meinem msx liegt leider nur winxp home version 2002 bei.
das ist mir alles veraltet, deshalb bin ich nun auf xp pro umgestiegen.

leider habe ich 2 probleme.

1. trotz der richtigen und neuesten treiber, läuft mein jog dial nicht mehr.
software und treiber sind installiert (ohne fehler) aber das rad selbst kann ich drehen und drücken, aber nix passiert mehr.

wie kann ich das zum laufen bringen ?


2. wie in punkt 1, alles treiber drauf, keinerlei fehlermeldungen, jedoch reagiert bluetooth absolut nicht mehr. normal schiebe ich den schalter auf on, und schon leuchtet ein blaues lämpchen. auch die software wurde sonst immer sofort gestartet. jetzt geht da garnix mehr.

wie kann ich das beheben ?


hoffe das mir hier geholfen werden kann, denn nach wochenlanger suche im netz und dutzenden anfragen in anderen foren hat mir leider nix gebracht, da sich keiner mit der c1 serie auskennt. :(
 
Hellraiser schrieb:
meinem msx liegt leider nur winxp home version 2002 bei.
das ist mir alles veraltet, deshalb bin ich nun auf xp pro umgestiegen.
Bis auf den Funktionsumfang sind die doch gleich aktuell oder veraltet - wie immer du das nennen magst. :confused:

Du musst halt das ServicePack 2 installieren und alle Updates, die danach erschienen sind. Dann hast du bei beiden Betriebssystemen die gleich aktuelle Version.
 
sp2 ist ja drauf !
wie ich schon sagte, habe ich jetzt das aktuelle xp mit sp2. die alte version (ohne sp1 oder sp2) gibt es schon garnicht mehr !


edit:


habe ja auch schon die aktuellsten treiber von sony drauf (diese sind nicht im betreibssystem integriert, sondern nur auf den recovery cds oder direkt beim hersteller zu beziehen !!).

nur leider funktioniert die hardware nicht.
software funktioniert ja soweit, wenn ich alles mit der maus bediene, aber das ist nicht sinn der sache. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, sollte aber eigetlich für jeden logisch sein, wenn man etwas neu kauft, das man das neueste nimmt.

na egal.

ist auch nebensache.
ich will meine hardware entlich zum laufen bringen ! :(
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio SZ Sony VAIO SZ71MN - kein BIOS Update (für > 3GB RAM) ohne orginal SONY Vista instal.

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben