Vaio AR31E raid0 fähig ???

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von vaiofreak, 09.07.2007.

1. #1 vaiofreak, 09.07.2007
    vaiofreak

vaiofreak Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vaio AR31E, IBM Thinkpad x22
    Moinsen,

mein vaio31e hat 2 festplatten anschlüsse, kann auch 2 festplatten betreiben.
    Allerdings waren es unterschiedliche platten.

So, beim vaio31s ist das standard mäßig raid0.
    Das vaio ar31e ist ja die version für sozialhilfeempfänger.

sony support meint , "das sony ar31e ist nicht raid0 fähig.

wäre natürlich klasse wenn jemand der das gleiche book hat mir dort weiterhelfen kann.

Aber alle meinungen sind interresant.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 09.07.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Natürlich ist es nicht Raidfähig den wie sollte sich sonst der Preisunterschied zu einem S erklären?

Das Board ist eigentlich das Gleiche nur mit kleinerer Graka und ohne den Raidcontroller.

4. #3 vaiofreak, 09.07.2007
    vaiofreak

Mein Notebook:
    hmmm, ich dachte der unterschied wären

ein besseres display, eine tv tunerkarte, blueray, bessere graka, eine chromleiste statt plastik, eine glassumrandetes display, einen klavierlack deckel, einen viel schnelleren prozessor, 2 festplatten, 2 lampen technik und weis der gei... ähh sony noch was alles !!

Mensch da könnten sie mir doch nen reaid kontroller gönnen, ist sowieso schon schlecht ausgestattet für den preis.

Bist du dir 100% sicher das ich keinen habe, wäre mir schon wichtig.

5. #4 Closertogod, 09.07.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Ich hatte es auch NUR von dem Unterschied des Mainboards!

Und ich bin mir sicher den ich hatte schon einige Boards dieser Serie in der Hand. Man könnte die TV Karte, IR Modul, Bluetooth, Proz, Speicher nachrüsten und hätte dann dann schon ähnliche Merkmale wie die grossen Modelle aber an Graka und am RAID lässt sich nichts drehen.

6. #5 vaiofreak, 09.07.2007
    vaiofreak

Mein Notebook:
    Alles klar, mit der Antwort kann ich jetzt was anfangen, und zwar nichts, habe ja kein raid:D THANXX:cool:

7. #6 Closertogod, 09.07.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Ja und wenn du weiter drüber wehklagst wird sich an diesem Sachverhalt nichts ändern. Wenn du unbedingt ein Raid haben willst dann hättest dir einfach kein E sondern ein S kaufen müssen.

:D :D :D

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vaiofreak, 09.07.2007
    vaiofreak

Mein Notebook:
    klar, würde aber die Grenze des vorstellbaren sprengen, hätte ich mir zu DMark Zeiten ein Notebook für 6000.-DM gekauft wäre ich für Geistekrank erklärt worden.:eek:
    Na ja, i love Sony, ist halt ne teure liebe, hier geht es nicht um die inneren werte, sondern nur ums aussehen.;)

10. #8 Closertogod, 09.07.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Dann kannste ja dein LCD noch auf Klavierlack umbauen lassen dann sieht es sehr edel aus.

Thema:

Vaio AR31E raid0 fähig ???

Die Seite wird geladen...

Vaio AR31E raid0 fähig ??? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vaio AR31E 4GB RAM möglich?

Vaio AR31E 4GB RAM möglich?: Hallo, weiß jemand ob im oben genannten Notebook 2 mal 2 GB Ram möglich wären, obwohl Sony natürlich verneint?
  2. Verkaufe Sony Vaio AR31E

Verkaufe Sony Vaio AR31E: Verkaufe Sony Vaio AR31E in bestem Zustand. Processor: Intel Core 2 Duo T5500 - 1.66GHz (x2), 667MHz FSB, 2MB L2 Cache RAM: 2048MB DDR2-667MHz...
  3. Vaio AR Sony Vaio VGN-AR31E bleibt zeitweise hängen

Sony Vaio VGN-AR31E bleibt zeitweise hängen: Ich habe hier einen Sony Vaio VGN-AR31E der mich zur Verzweiflung bringt, das Gerät bleibt zeitweise für 1-2 Minuten hängen, und läuft dann wieder...
  4. XP auf Vaio AR31E

XP auf Vaio AR31E: Moinsen mitteinander, ich möchte wieder das gute alte XP auf mein Vaio AR31E installieren. Ausgeliefert wurde es mit vista und auch sony...
  5. Wie kann ich XP auf Vaio VGN-AR31E installieren ?

Wie kann ich XP auf Vaio VGN-AR31E installieren ?: Ich habe mich bei Vaio Technik erkundigt, mir wurde die Auskunft erteilt die Festplatte zu partionieren, im kleineren Bereich Vista zu belassen...