Vaio AR31E raid0 fähig ???

vaiofreak

vaiofreak

Forum Stammgast
Moinsen,

mein vaio31e hat 2 festplatten anschlüsse, kann auch 2 festplatten betreiben.
Allerdings waren es unterschiedliche platten.

So, beim vaio31s ist das standard mäßig raid0.
Das vaio ar31e ist ja die version für sozialhilfeempfänger.

sony support meint , "das sony ar31e ist nicht raid0 fähig.

wäre natürlich klasse wenn jemand der das gleiche book hat mir dort weiterhelfen kann.

Aber alle meinungen sind interresant.
 
Natürlich ist es nicht Raidfähig den wie sollte sich sonst der Preisunterschied zu einem S erklären?

Das Board ist eigentlich das Gleiche nur mit kleinerer Graka und ohne den Raidcontroller.
 
hmmm, ich dachte der unterschied wären

ein besseres display, eine tv tunerkarte, blueray, bessere graka, eine chromleiste statt plastik, eine glassumrandetes display, einen klavierlack deckel, einen viel schnelleren prozessor, 2 festplatten, 2 lampen technik und weis der gei... ähh sony noch was alles !!

Mensch da könnten sie mir doch nen reaid kontroller gönnen, ist sowieso schon schlecht ausgestattet für den preis.

Bist du dir 100% sicher das ich keinen habe, wäre mir schon wichtig.
 
Ich hatte es auch NUR von dem Unterschied des Mainboards!

Und ich bin mir sicher den ich hatte schon einige Boards dieser Serie in der Hand. Man könnte die TV Karte, IR Modul, Bluetooth, Proz, Speicher nachrüsten und hätte dann dann schon ähnliche Merkmale wie die grossen Modelle aber an Graka und am RAID lässt sich nichts drehen.
 
Alles klar, mit der Antwort kann ich jetzt was anfangen, und zwar nichts, habe ja kein raid:D THANXX:cool:
 
Ja und wenn du weiter drüber wehklagst wird sich an diesem Sachverhalt nichts ändern. Wenn du unbedingt ein Raid haben willst dann hättest dir einfach kein E sondern ein S kaufen müssen.

:D :D :D
 
klar, würde aber die Grenze des vorstellbaren sprengen, hätte ich mir zu DMark Zeiten ein Notebook für 6000.-DM gekauft wäre ich für Geistekrank erklärt worden.:eek:
Na ja, i love Sony, ist halt ne teure liebe, hier geht es nicht um die inneren werte, sondern nur ums aussehen.;)
 
Dann kannste ja dein LCD noch auf Klavierlack umbauen lassen dann sieht es sehr edel aus.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Vaio S Sony Vaio SVE1712V1EB Treiber Problem

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Zurück
Oben