Vaio FX Vaio braucht lange fürs Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von robschal66, 18.07.2008.

1. #1 robschal66, 18.07.2008
    robschal66

robschal66 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung N210
    hallo ihr notebookgenies ;-))

hab seit kurzem folgendes problem mit meinem "alten herrn" sony vaio pcg fx 403.

einschalten, alles ok, xp balken läuft ok, benutzerkonten kommen ok, ... aber wenn ich auf einen benutzer klicke kommt mal nur "benutzereinstellungen werden geladen"...................dauert einige zeit -normal ein bis zwei sec.- bis endlich die musik beginnt - in diesem fall sicher eine halbe min.---

danach kommt der hintergrund und dann dauerts nochmal endlos lang bis die taskleiste kommt und endlich auch mal alle programme zu laufen beginnen...........

bis endlich alles arbeitsbereit ist vergehn ca. 3-5 min.

so doof bin ich ja auch wieder nicht, defragmentieren, wiederherstellungspunkt vor einem monat ausprobiert alles ohne erfolg.

letzter versuch bis dato: systemwiederhergestellt mit "recovery cds". gestern. gleich danach , internet installiert, programme installiert, ausprobiert, ok geht wieder schneller. passt !!

DENKSTE: heute is wieder alles so wie oben beschrieben......mist.

KANN MIR WER VON EUCH NOCH EINEN TIPP GEBEN???!!!

aber bitte nicht: kauf doch einen modernen,neuen laptop:(. möcht einfach meinen alten behalten, hab ihn doch nur zum surfen und fotos speichern.brauch nix besonderes.

danke allen helfern hier im vorhinein..

bye

ps: hab vor ca. 10 monaten eine grössere festplatte eingebaut , funktionierte bis vor kurzem einwandfrei....kann die def. sein ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 18.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hallo Robert, du könntest dir mal eine sogenannte "Ultimate Boot CD", kurz UBCD brennen (Google Suche führt zum Download)
    Auf dieser UBCD, welche man anstelle von Windows bootet sind diverse Hardware-Testprogramme. Unter anderem Testprogramme für Festplatten und ein Programm namens Memtest86+ um den Arbeitsspeicher zu prüfen...

Desweiteren könntest du die Temperatur deiner CPU mal prüfen, mit dem Programm "NHC" (Notebook Hardware Control). Vielleicht überhitzt diese, da Lüfteröffnungen verstaubt/Wärmeleitpaste gealtert/Lüfter defekt...

Bei manchen "merkwürdigen" Problemen hilft es auch, das Laptop mal ohne eingesetzten Akku zu starten (nur Netzteilstrom).

EDIT: Du könntest auch mal in den Eventviewer gucken, falls noch nicht geschehen. (Start -> Ausführen -> "eventvwr" eintippen) Hier protokolliert Windows alle Fehler...

PS: Tritt das Problem auch dann auf, wenn du alle externen Geräte abziehst. also alle USB-geräte abklemmen und deine UMTS-Karte raus...

4. nenni

nenni Forum Benutzer

Hallo,

kann das sein dass deine Festplatte im PIO Modus läuft?

Ist der Windows Startsound klar oder verzerrt?

Deinstallieren mal den primären IDE Kanal im Gerätemanager und starte das Gerät neu.

Gruß

5. #4 robschal66, 22.07.2008
    robschal66

robschal66 Forum Newbie

Mein Notebook:
    Samsung N210
    also erstmal danke an euch...

da ich schon fast alles ausprobiert hab, werd ich wohl ein anderes nb kaufen müssen...hat nämlich nix geändert,,,,

danke nochmal

greez

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vaio braucht lange fürs Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Vaio braucht lange fürs Hochfahren - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE

Sony Vaio braucht ungewöhnlich lange bis zur Benutzung ... ?! HILFE: Hi leute, habe ein Problem mit meinem Vaio - VPCEB1M1E. Kurze Details zu meinem Notebook. Prozessor: Intel® Core™ i3-330M...
  2. Vaio gebraucht Kaufen

Vaio gebraucht Kaufen: Hallo möchte mir einen Sony VAIO VPC-EA3S1E kaufen in blau, grün oder violett wollte von euch mal wissen was ihr vom Notebook haltet ich...
  3. Vaio (diverse) Gebrauchten Vaio auf neuen Eigentümer registrieren

Gebrauchten Vaio auf neuen Eigentümer registrieren: Hallo allerseits; Mir wurde gerade ein gebrauchter Vaio angeboten und ich überlege mir den zu kaufen. Jedoch weiß ich nicht, wie das mit der...
  4. Vaio FE VAIO braucht ewig zum starten _vor_ dem booten

VAIO braucht ewig zum starten _vor_ dem booten: Hi, habe folgendes Problem: Ich besitze ein Sony Vaio VGN FE31M. Das Notebook benötigt ca. 35 Sekunden vom Einschalten bis zum erscheinen des...
  5. Sony VAIO VGN-FE21S - Gebraucht kaufen?

Sony VAIO VGN-FE21S - Gebraucht kaufen?: Hallo, ich bin Student, brauche ein Notebook nur für die Uni (nur normale Windowsanwendungen), manchmal zum Filme schauen und Internet. Keine...