Vaio FS315 Serie an TV anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von eugen357, 21.11.2005.

1. #1 eugen357, 21.11.2005
    eugen357

eugen357 Forum Newbie

17923

Hallo zusammen,
    ich möchte mein FS315H auch gerne an meinen Fernseher anschließen. Nun hat das Notebook leider keinen direkten TV out Anschluss, sondern nur den VGA Anschluss zum ANschluss eines zusätzlichen Monitors. Ich hab mir ein Kabel zur Umwandlung VGA in S-VHS gekauft. VGA Anschluss an Notebook , zwei Kabel führen herasu, einmal S-VHS out und einmal Video out. Irgendwie bleibt der Fernsehbildschrim aber schwarz.

Kabel[​IMG][​IMG]

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solch einem Kabel oder sonst eine Idee wie man den Laptop an seinen Fernseher anschließen kann? Als Alternative sollte noch eine PCMCIA Karte funktionieren, hab aber keine mit TV Out gefunden, die haben alle nur TV-in :-(

Gruß
    eugen357

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 21.11.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

17931

Dieses Kabel ist nicht für den Sony gedacht. Dieses Kabel funktioniert warscheinlich nur mit ein paar ausgewählten VGA Karten/NBs.

4. #3 eugen357, 21.11.2005
    eugen357

eugen357 Forum Newbie

17935

hab mir sowas fast schon gedacht :-(

sonst eine Idee wie ich den Fernseher ansteuern kann?

Gruß
    eugen357

5. #4 WosWasI, 21.11.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

17939

uhm ... keine Ahnung ... sorry ich weiss keine Lösung, wie man nachträglich ein TV taugliches Signal ausn Laptop bekommt. Also dein einzige weg, den du hast sind VGA to TV Converter ... unter diesen begriff solltest unter google sogar was brauchbares finden.

6. #5 Thorsten, 21.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    17966

Auch unter unserer Forensuche wirst du was finden.
    Allerdings sind die von den Usern getesteten Converter am Sony Vaio gescheitert - aber es wird nach einem funktionierenden Converter gesucht.

Thorsten

7. #6 jstangi, 22.11.2005
    jstangi

jstangi Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell LatitudeD610, Sony FS115B
    17980

Ich benutze als "Converter" meinen Sony Camcorder HC30, der hat analogen/digitalen Eingang und einen digitalen Ausgang auf iLink. Damit kann ich jede analoge Bildquelle auf dem Laptopmonitor anzeigen lassen. Ich nutze diese Kombination hauptsächlich zum digitalisieran von eigenen (alten) Videofilmen.

Gruß jstangi

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thorsten, 17.04.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Hallo,

dieser Thread bespricht, ob es die Möglichkeit gibt, sein Vaio aus der FS315er Serie ans TV anzuschliessen.

Thorsten

10. #8 daStranger, 17.04.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    mmh, der Adapter sollte aber doch eigentlich funktionieren... soweit sich sony und der adapterhersteller an Standards hält - wovon man doch ausgehen sollte - müsste das funktionieren. Sonst könnten doch durchaus auch diverse Monitore ihre Probleme mit dem VGA Signal haben

Thema:

Vaio FS315 Serie an TV anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Vaio FS315 Serie an TV anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!

Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!: Hallo an Alle Mitglieder, ich bin neu hier seit heute und habe folgendes Problem mit meinem Sony vaio FS315H. Ich habe im Batteriebetrieb...
  2. Vaio F Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!

Sony vaio VGN FS315H startet nicht mehr!: Hallo an Alle Mitglieder, ich bin neu hier seit heute und habe folgendes Problem mit meinem Sony vaio FS315H. Ich habe im Batteriebetrieb...
  3. Vaio FS SONY VAIO VGN-FS315H Sehr großes Problem mit Recovery...

SONY VAIO VGN-FS315H Sehr großes Problem mit Recovery...: Also ersteinmal ich hasse diesen Laptop....aber ich bin Student und darauf angewiesen, kann mir keinen neuen kaufen.... Das DVD Laufwerk ist...
  4. NB mit Top-Display bis ca. 750 Euro? Nachfolger für Vaio FS315H gesucht

NB mit Top-Display bis ca. 750 Euro? Nachfolger für Vaio FS315H gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem würdigen 15,4" Nachfolger für mein Vaio FS315H, das mich vor allem wegen seines Displays immer...
  5. Vaio FS Probleme mit Ersatzakku für VAIO VGN-FS315H

Probleme mit Ersatzakku für VAIO VGN-FS315H: Hallo zusammen, besitze seit 3 Jahren einen VGN-FS315H. Der Originalakku ist seitens Sony-Style nicht mehr lieferbar. Deshalb musste ich auf...