Vaio P Vaio P 11 Z Windows 7 oder XP, und wie?

F

Froderik

Forum Newbie
Hallo, ich habe mir heute einen Sony Vaio P11Z gekauft. Ich mag Vista nicht und habe gehört dass er mit XP oder Windows 7 schneller läuft.
Welches Betriebssystem würdet ihr installieren?
Kann ich das ganz einfach installieren oder muss ich irgendwas beachten?
Habe bis jetzt nur eine Anleitung in englischer Sprache gefunden.
Wie sieht es mit Treibern aus? Läuft sowohl unter XP als auch unter Win7 Sachen wie GPS, UMTS, WLAN, FN-Taste ect.

Bitte helft mir weiter.

Vielen Dank,

Froderik
 
hi,
schau mal hier im Forum ob du irgendwelche verwandte Themen finden wirst.
Die Umrüstung auf Win7 kann ich nur empfehlen, wenn du auch die Treiber hast. Speichere sie vorher auf eine CD/USB und installiere sie dann. Mit den Tasten wirst du ein Problem haben, aber naja schön mal im Forum suchen :)
Musst halt fast jedes mal neustarten, wenn du willst, dass alles funzt.

greetz
 
Ich finde nur links zu englischen Posts.
Hat jemand ein deutsches Tutorial?
Ich will einfach nix falsch machen und/oder mich dann ewig ärgern wenn
was nicht klappt.
Also hat jemand was auf deutsch?

Habe diesen Post hier gefunden:
Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide
Aber der hilft mir ja leider nicht bei XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upgrade auf Windows 7 ohne Neuinstallation

Da ich meinen Vaio erst vor ein paar Tagen gekauft habe, müsste ich ja kostenfrei auf Windows 7 Upgraden können.
Kann mir jemand sagen wie das geht ohne neuinstallation?
 
Da ich meinen Vaio erst vor ein paar Tagen gekauft habe, müsste ich ja kostenfrei auf Windows 7 Upgraden können.
Kann mir jemand sagen wie das geht ohne neuinstallation?

Habe mir Sony telefoniert. Ich soll jetzt 3 Wochen auf die Windows 7 Upgrade DVD aus Irland warten und der Spaß kostet mich nur 25€(!) ???
Wirbt Sony nicht mit kostenfreien Updates?
Geht das nicht irgendwie schneller?
 
Ja und im Kleingedruckten steht, dass man für Porto und Bearbeitung was zahlen darf.

Wenn du es schneller haben willst, deinen P zurückgeben und einen P31 holen. Der hat Win 7 schon vorinstalliert.

Oder eine Windows 7 Lizenz um 100,-- kaufen und alle Treiber zusammensuchen und händisch installieren.

TDO
 
Ich werde mir einfach ein Windows 7 kaufen. Ich erhalte ja eh nur ne upgrade version, mit der man nicht neu installieren kann. Also brauch ich sowieso n Win7. Soll ich mir da ein Home Premium kaufen, denn jetzt ist ja Vista Home Premium drauf, nicht dass der Key dann sonst nicht geht. Oder bekomme ich da mit der Upgrade DVD nen neuen Key?
 
Ich werde mir einfach ein Windows 7 kaufen. Ich erhalte ja eh nur ne upgrade version, mit der man nicht neu installieren kann.

Das stimmt so nicht. Du bekommst einen Datenträger, mit dem du sowohl ein Update als auch eine Neuinstallation machen kannst.

Der unterschied ist in der Lizenz:
Wenn du Vista besitzt darfst du die Update Lizenz günstiger kaufen.
Wenn du kein Vista besitzt kannst musst du eine Vollversion kaufen.
Der Datenträger selber ist aber der Gleiche.

Ich würd auf die Sony-Scheibe warten. Da sind dann die Treiber fürs P schon drauf und du kannst dir das Treibergenerve sparen.
 
Also laut Aussage von der Windows7 Upgrade hotline von Sony heute morgen, kann man damit keine Full Install durchführen.

Also bekomme ich mit der DVD von Sony nen neuen Key, ich kann also nicht den Vista Key den ich jetzt habe hernehmen?
Also jetzt ne Win7 CD von nem Bekannten und meinen Key nehmen geht nicht oder?
 
Fertig upgegradet

So das Win 7 Upgrade ist fertig. Habe mir eines gekauft. Habe leider das kleine Menü in dem man die Verbindungen verwalten kann zu gemacht. ( Das mit Wlan, UMTS, GPS) Wo kann ich das wieder öffnen. Sorry ich finde es einfach nicht.
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio (diverse) wird Windows 7 laufen ? Treiber ???

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Zurück
Oben