Vaio Recovery Tool funkt nicht!!

Poidl86

Poidl86

Forum Newbie
Hallo!!

Hab mal eine Frage zum Vaio Recovery Tool!
Ich habe vor kurzer Zeit meinen Vaio neuaufgesetzt. Jetzt bin ich entlich so weit das ich alle Programme und Anwendungen wieder installiert habe und das System richtig läuft.
Nun wollte ich neue Wiederherstellungs DVD machen das ich wenn ich ein Probelm habe nicht wieder alles neu installieren muss!
Nur kann ich das Vaio Recovery Tool garnicht öffnen da immer der Fehler kommt:
"Vaio Recovery Tool kann nicht gestartet werden da die Wiederherstellungspartition gelöscht wurde"

Ich hoffe mir kann jemand zu meinen Problem einen guten Rat geben. Ich weis nicht was ich falsch gemacht habe.
Oder vielleicht gibt es irgendein anderes Programm mit dem ich einen Wiederherstellungs DVD machen kann und das auch gratis ist!!

Danke für die Infos im Vorraus!!!!

mfg Poidl
 
Poidl86 schrieb:
"Vaio Recovery Tool kann nicht gestartet werden da die Wiederherstellungspartition gelöscht wurde"
Steht ja in der Fehlermeldung, was du gemacht hast: die versteckte Recovery-Partition gelöscht. Die Daten sind aber allesamt dort untergebracht, da diese nun gelöscht sind, kannst du das Recovery-Programm nicht mehr ausführen.
 
Das weis ich ja auch das die gelöscht wurde, wie ich das gemacht habe weis ich nicht. Ist auch schon egal jetzt!!
Ich will ja wissen ob ich irgentwas machen kann um einen Wiederherstellungsdatenträger herstellen zu können!!

mfG
 
ja, was ist denn mit der Recover-Partition ? siehst Du die in der Partitionsverwaltung noch ?

wahrscheinlich hast Du durch das eigene SetUp eines Vista den Verweis auf die Recover-Partition gekillt (da könnte der MBR oder die Partitionstabelle die Ursache sein) und nun findet das Brenn-Tool die nicht mehr (F10 wird wahrscheinlich auch nicht mehr gehen ?!).

Dieses Tool dient ohnehin nicht dazu, von Deinem System ein Backup zu schreiben. Es brennt lediglich die Informationen auf DVD, die Sony in die Wiederherstellungspartition gepackt hat(te) und soll damit den Auslieferungszustand wiederherstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, verstanden!

Gibts eine Programm mit dem ich günstig ein solches Backup machen kann???

mfG
 
da hatten wir auch mal irgendwann einen Thread drüber, Tips im einzelnen sind mir entfallen.

ich habs mit Acronis TrueImage gemacht. Das ist normalerweise nicht kostenlos, aber:
Man kann in der Trial-Phase Backups schreiben und ein Boot Medium erzeugen.

Dieses Boot Medium (und damit der Recover) funktionert auch nach der Trial-Phase noch (hoffentlich!). Fürs Erzeugen einer Momentaufnahme Deines Systems im von Dir eingerichteten Urzustand würde das ausreichen.
 

Ähnliche Themen

Zenbook UX51VZA - Raid0 Verbund zerschossen

Vaio S Was passiert mit Recovery Part bei anlegen 2. Partition

Vaio S VPCS11M1E - VAIO-Taste selbst belegen und VAIO-Software

Vaio Recovery

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben