Vaio SZ vs Vaio TZ

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von maschbau, 08.04.2008.

1. #1 maschbau, 08.04.2008
    maschbau

maschbau Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen,

ich ringe nun schon einige Tage mit dem Gedanken eines neuen Notebooks. Leider kann ich mich nicht entscheiden, da mir immer etwas auffällt, was mir gar nicht so wirklich gefällt. Zum Beispiel beim SZ die "schlechte" Verarbeitung der Tastatur.
    So steht ich letztlich vor der Entscheidung ob ich mir ein Vaio SZ71 MN oder das ganz kleine Vaio TZ21 oder ganz und gar ein Macbook hole.
    Die Entscheidung fällt mir wirklich schwer und ich hoffe, dass ich von euch ein paar Tipps, Erfahrungen, Meinungen und einfach ein paar persönliche Zeilen Statements über die Notebooks höre :)

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 08.04.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Naja das TZ und das SZ ist schwer zu vergleichen ausser das es beide Businessmodelle sind. Das TZ ist sehr leicht und hat die Zielsetzung megaportabel bei langer AUkkulaufzeit und vollwertiger Ausstattung zu haben allerdings daher der Einsatz der ULV Technik was nicht die Leistung des SZ bedeutet.

Das SZ ist ein klasse Gerät mit sehr viel Power und kompletter Aussattung. Dieses Gerät kann auch einen Desktop mitersetzen (bei Einsatz der Dockingstation) und man hat ein komplettes leistungsfähiges Gerät. Erreicht trotz der beiden Grafikkarten die im Officebereich nochmal etwas Energie sparen sollen nicht die Laufzeit eines TZ.

4. #3 maschbau, 09.04.2008
    maschbau

maschbau Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey,

danke schonmal für deine Antwort. Wie ich auch in deinem Avatar sehe, besitzt du das Vaio TZ31?! Was kannst du mir denn für Erfahrungen mit diesem Notebook schildern? Wie läuft es im Betrieb und von Seiten der Leistung? Bist du zufrieden? Und vor allem was mich noch interessieren würde, wäre das Display. Ist es auf Dauer wirklich so anstrengend mit so einem kleinen Display zu arbeiten? Ich warte gespannt auf deine Antworten.

Freundliche Grüße

Thema:

Vaio SZ vs Vaio TZ

Die Seite wird geladen...

Vaio SZ vs Vaio TZ - Ähnliche Themen

1. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  4. Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk: Hi, ich möchte meinen Vaio auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Ich besitze keine Disk dafür. Mein Vaio ist derzeit mit einer falschen Disk...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...