Vaio C VAIO VGN-C2S VISTA Home Premium

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von dirkbrasil, 03.11.2008.

1. #1 dirkbrasil, 03.11.2008
    dirkbrasil

dirkbrasil Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe das Problem dass der eingebaute Kartenleser SD/MMC (H:) zwar im Explorer gelistet wird,aber keine Karten erkennt.
    Im Gerätemanager finde ich unter Laufwerke SD1 Device,vermute das dies der Kartenleser ist,dort ist alles aktiviert und die Treiber auf aktuellem Stand. Hoffe jemand weiss Rat.:confused:
    Danke gruss aus Brasilien
    dirk

Habe mehrere SD Karten ausprobiert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ygebertrj, 06.11.2008
    ygebertrj

ygebertrj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

welche Karten hast Du denn ausprobiert (vielleicht mal exemplarisch 1 - 2 Modelle/Marken nennen) ... Jetzt gerade vermute ich etwas im Zusammenhang mit SDHC ...

MfG
    J

4. #3 dirkbrasil, 06.11.2008
    dirkbrasil

dirkbrasil Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die beiden karten die ueber den eingebauten kartenleserslot NICHT erkannt werden:

1.SD-Siemens/Hitachi 16 MB, ist ne uraltkarte aus einem alten Handy,wird aber ueber einen externen usb-kartenleser 2.0 erkannt.

2.Transcend SDHC class 6 4 GB, die wird ueber den externen usb-kartenleser 2.0 auch nicht erkannt,sondern nur direkt ueber meine Fuji digi

5. #4 ygebertrj, 06.11.2008
    ygebertrj

ygebertrj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  6. #5 dirkbrasil, 06.11.2008
    dirkbrasil

dirkbrasil Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo J,
    danke fuer deine hilfe, die kleine karte ist mit FAT formatiert.
    also muss ich davon ausgehen, dass HDHC karten in diesem slot nicht erkannt werden? na dann muss ich mal schauen wie ich das problem anders löse. ich habe naemlich versehentlich auf der HDSC 4 GB karte,fotos geloescht,und die wollte ich nun mit einem wiederherstellungsprog versuchen zu retten,nur erkennt dieses prog (DAVORY)nicht meine Digicam im explorer. Im notfall muss ich mir halt einen aktuellen externen usb-kartenleser kaufen. aber vielleicht hast du ja noch eine idee. danke vorab,gruss aus dem brasiland

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ygebertrj, 06.11.2008
    ygebertrj

ygebertrj Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

was die "Datenrettung" angeht würde ich auch auf einen externen Kartenleser zurückgreifen. Ich denke nicht, dass Rett-Programme Karten bearbeiten können, die in einem anderen Endgerät (Handy, Cam usw.) stecken - lass mich da aber gerne von einem Spezi eines Besseren belehren ;)

Was die kleine Hitachi-Karte angeht bin ich ehrlich gesagt überfragt. Wie sieht es denn andersherum aus, kannst Du die Hitachi-Karte in Deine Cam einlegen, und wir diese dann (in der Cam und per USB am Rechner) erkannt?

Gruss
    J

9. #7 dirkbrasil, 06.11.2008
    dirkbrasil

dirkbrasil Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo J,
    habe die SD karte mal formatiert einmal mit fat und einmal mit NTFS, da wird in der cam kartenfehler angezeigt,vermute die ist dann doch zu antik fuer die cam :)

Thema: VAIO VGN-C2S VISTA Home Premium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd kartenleser für Sony vaio fe41s

Die Seite wird geladen...

VAIO VGN-C2S VISTA Home Premium - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) vaio vgn-c2s bleibt beim startbildschirm hängen, ins bios geht er auch nicht

vaio vgn-c2s bleibt beim startbildschirm hängen, ins bios geht er auch nicht: hat jemand ne idee. habe oben beschriebenen vaio. der bleibt nach dem einschalten beim startbildschirm hängen, wenn ich f fürs bios drücke geht...
  2. Verkaufe Sony Vaio VGN-C2S/H mit Dockingstation und Hochleistungsakku

Verkaufe Sony Vaio VGN-C2S/H mit Dockingstation und Hochleistungsakku: Hallo alle zusammen, da ich auf Mac gewechselt bin möchte ich nun mein Sony Vaio VGN-C2S/H Verkaufen. Das Laptop ist in einem sehr guten...
  3. Frage bzgl. Sony Vaio VGN-C2SH

Frage bzgl. Sony Vaio VGN-C2SH: Hi Leute, bevor ihr mich erschlagt ja ich habe die Sufu benutzt :-D Also ich habe mir folgendes Modell gekauft: Sony Vaio VGN-C2SH...
  4. Sony VAIO VGN-C2S

Sony VAIO VGN-C2S: Da ich trotz Suche leider nix wirklich brauchbares über dieses Notebook finden könnte eröffne ich mal einen neuen Thread. Bitte seid nicht all zu...
  5. Sony Vaio VGN-C2S/G

Sony Vaio VGN-C2S/G: Hi, könnte mir jemand, genaueres über dieses Notebook sagen. Hat einer von euch damit gröbere Probleme gehabt... Ist vom Kauf dieses...