Vaio FW Vaio VGN-FW54J wird sehr warm

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von virtualsteve, 23.04.2010.

1. #1 virtualsteve, 23.04.2010
    virtualsteve

virtualsteve Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich besitze seit 4 Wochen o.g. Laptop. Das Gerät wird im Bereich links neben dem Touchpad, dort wo man die linke Hand ablegt, unangenehm warm bis heiß.
    Habe Speedfan installiert und alle Temperaturen werden zwischen 32 und 40° angezeigt. Mit dem Laptop wird weder gezockt noch sonst was anstrengendes gemacht, trotzdem wird es selbst bei Office-Anwendungen oder beim surfen heiß.

Hat sonst jemand das gleiche Problem?
    Kennt jemand Abhilfe? Höhere Lüfterdrehzahl oder ähnliches?

Vielen Dank im voraus
    steve

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Problem? 32 bis 40 Grad sind kein Problem sondern absolut im grünen Bereich... :eek: :confused:

4. #3 virtualsteve, 24.04.2010
    virtualsteve

virtualsteve Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Das 32 bis 40° im grünen Bereich sind weiß ich. Ich meinte das Speedfan (HWInfo übrigens auch) diese Werte anzeigt obwohl das Laptop an der beschriebenen Stelle sehr heiß wird. Beim arbeiten kann man kaum seine Hand dort ablegen. Ich würde gerne wissen ob andere FW Benutzer das auch kennen und ob man es ändern kann.

5. adem89

adem89 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vaio VGN-21Z
    ist bei mir auch so... bei mir sind die werte so:
    Motherboard: 47-50
    CPU: 47-50
    GPU: 50+
    Platte: 40-45

ist das normal? mein FAN läuft auf LOW und naja ich kann kaum etwas schreiben, weil beim ablegen der Hände brennt es fast...

ist es vllt Staub oder ähnliches, was das alles verstoppft? oder kann man es einschicken, damit sie das mal prüfen... :S vorallem jetzt im Sommer, wird es ja noch schlimmer....

6. alemao

alemao Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FW54J
    Nö, habe genau das selbe Modell. Meiner wird nicht so heiss. Ist erfeulicherweise recht kühl und auch leise, bis auf ein recht hörbares ständiges Festplattenrauschen.

Grüße

Thema:

Vaio VGN-FW54J wird sehr warm

Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-FW54J wird sehr warm - Ähnliche Themen

1. Suche "SONY VAIO VGN-FW54J" aus dem Jahr 2010

Suche "SONY VAIO VGN-FW54J" aus dem Jahr 2010: Suche einen "SONY VAIO VGN-FW54J" aus dem Jahr 2010. Das Notebook sollte voll intakt und optisch möglichst sehr gut erhalten sein! Es muß...
  2. SONY VAIO VGN-FW54J ok?

SONY VAIO VGN-FW54J ok?: Hallo, Ich suche ein Notebook für meinen Bruder und da ich hier sehr kompetente Hilfe bekommen habe, dachte ich mir, ich wende mich wieder an...
  3. Vaio FW Sony Vaio VGN-FW54J und generelle vaio fragen

Sony Vaio VGN-FW54J und generelle vaio fragen: hallo! ich möchte mir gerne ein notebook kaufen. ich habe einen recht schnellen pc in meinem studio stehen und bräuchte jetzt etwas für...
  4. Vaio VGN-AW41ZF

Vaio VGN-AW41ZF: Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...
  5. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...