Vaio P Verträgt der VGN-P11 nur DVD-Laufwerke von Sony ?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von sonylein, 08.09.2011.

1. #1 sonylein, 08.09.2011
    sonylein

sonylein Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, Ich bin hier NEU und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
    Ich wohne in D bei Bremen bin 63 Jahre jung und habe mit Computern schon so meine Probleme. Mein Englisch kann man vergessen.......

Ich habe ein Sony VGN-P11 Z gebraucht erstanden und möchte Vista ersetzen durch WIN7 (Enterprice-Version, entspricht Ultimate). Von meiner Inst.-DVD meines Arbeitgebers kann ich keine ISO-Datei erstellen die das MS-Programm für die Erstellung auf den dann bootfähigen USB-Stick verwenden kann. Ich habe es mehrfach versucht (CDBurner). Falsch machen kann man hier ja kaum etwas.

Also muß ich bei CD/DVD-Laufwerken bleiben.

Frage: Ist für die Inst. von Betriebs-Systemen und Programmen unbedingt ein Externes Laufwerk von S o n y erforderlich. Tut es auch ein normales Laufwerk von Samsung, Lg etc. ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 08.09.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Nein, du kannst jeden Hersteller wählen.

4. #3 Lightspeed, 08.09.2011
    Lightspeed

Lightspeed Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VPCZ139
  5. #4 sonylein, 18.09.2011
    sonylein

sonylein Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eigentlich wollte ich mich schon längst gemeldet haben. Hatte auch im Forum schon den Text geschrieben………..dann kam ein Faden und hat den PC aufgehängt…… Text verloren.

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Der Link war klasse. Habe mir dann doch ein einfaches CD/DVD.Laufwerk gekauft. Win 7 habe ich installiert, klappte gut. Die Firmware SFEP habe ich auch gesogen.

Folgende Probleme bedürfen noch einer Lösung:

Im Moment suche ich noch ein Treiber für die UMTS Karte von Option. Da meine englischen Sprachkenntnisse gleich „null“ sind komme ich mit der engl. Seite von Option (trotz Übersetzung mit Google) mit der Eingabe der Imei-Nr. nicht zurecht. Was ist das für eine Nummer. Darf man diese Nummer weiter geben ?

Auch die Software „Vaio Camera Capture utility“ trau ich mir kaum herunterzuladen. Ich habe das Gefühl man will mir hier alles andere an Programmen erst andrehen. Warum bietet Sony die Software selbst nicht an ?

Ansonsten hat die Installation von Win7 problemlos geklappt.

Über eine nochmalige Hilfestellung würde ich mich freuen.

Diesen Text habe ich mit MS-Word verher geschrieben.

Viele Grüße
    sonylein

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verträgt der VGN-P11 nur DVD-Laufwerke von Sony ?

Die Seite wird geladen...

Verträgt der VGN-P11 nur DVD-Laufwerke von Sony ? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Speicher verträgt er?

Wieviel Speicher verträgt er?: Hallo zusammen ich habe ein Satellite 5200-903 mit 512 MB Arbeitsspeicher. Nutze Windows XP Home aktueller stand. Wollte mal wissen ob ich mit...
  2. Welches Notebook mit kleinem Celeron M verträgt auch P-M?! und bietet gute Kühlung?

Welches Notebook mit kleinem Celeron M verträgt auch P-M?! und bietet gute Kühlung?: Hallo, ich suche was möglichst preiswertes, also ein Notebook mit erstmal nur 256 oder 512 MB Ram und einem Celeron M, wo ich später mal ohne...
  3. vgn-p11z -

vgn-p11z -: Hallo, bin neuer Beitzer eines Sony Vaio P11Z geworden. Die alte Festplatte wurde gegen eine 240 GB SSD Festplatte getauscht und das System auf...
  4. Vaio P Sony Vaio VGN-P11Z dateien in XMB importieren.

Sony Vaio VGN-P11Z dateien in XMB importieren.: Guten Tag, ich habe herausgefunden wenn man auf die sondertaste drückt das sich nicht Vista hochfährt sondern die Xross Media Bar. Meine Frage...
  5. Vaio P Vaio VGN-P11Z Soundkarte wird nicht gefunden

Vaio VGN-P11Z Soundkarte wird nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Vaio VGN-P11Z/Q mit Windows 7 installiert. Es existiert keine Recovery Partition und auch keine Recovery CD/DVD. Alles...