VGA>S-Video - Adapter : Qualität ?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von ChangingSeasons, 26.12.2006.

1. #1 ChangingSeasons, 26.12.2006
    ChangingSeasons

ChangingSeasons Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP 6715s
    N'Abend zusammen,

bin grad über sowas HIER gestoplert und frage mich nun wie die Qualität ist !
    Habe aktuell das nx6325, welches ich direkt per S-Video an meinen Fernseher hängen kann.

Hätte ich aber keinen, würde ich solch einen Adapter in Betracvht ziehen.
    Kennt jemand solche Adapter und kann berichten wie das Bild auf dem TV ist, wenn man über VGA geht ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deuterianus, 26.12.2006
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Irgendwie passt das nicht ganz. Wenn man einen TV-Ausgang hat, dann braucht man doch diesen Adapter nicht mehr, oder sehe ich da was falsch ? Ich habe jedenfalls an allen PCs einen TV-Out (S-Video) und komme blendend ohne diesen Adapter zurecht. S-Video -> Chinch - Adapter sind ja bei den Grafikkarten oder bei einem Notebook mit TV-Out sowieso immer dabei.

MFG

4. #3 ChangingSeasons, 26.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2006
    ChangingSeasons

Mein Notebook:
    HP 6715s
    :D
    Ich hätte es auch anders formulieren sollen, stimmt schon.
    Klar, jetzt habe ich einen S-Video Output und brauche diesen Adapter natürlich nicht.

Aber darum geht es mir jetzt auch nicht, ich möchte lediglich wissen ob diese Adapter die gleiche Qualität bieten wie ein gewöhnlicher S-Video oder Cinch-Ausgang.

Ein Kumpel von mir hat z.B. keinen dieser Ausgänge und könnte mit dem diesem Adapter dennoch das Bild auf die Glotze kriegen :)

EDIT:
    Man, Tomaten auf den Augen ??? Steht ja im Text:
    "Für den Gebrauch des Adapters benötigen Sie lediglich eine Grafikkarte mit TV-Ausgang."
    Wie doof ist denn das bitte ? Wenn man einen Ausgang hat, dann braucht man keinen Adapter...
    Kann man doch alles vergessen ey ! :D

5. #4 4eversr, 26.12.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Die Grafikkarte muss eine TV-Out Funktion durch den VGA-Ausgang besitzen. Was auch immer das heißt :)

6. #5 Schripsi, 26.12.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Genau. Der Adapter wandelt NICHT ein VGA-Signal in ein TV-Signal, der leitet nur einfach ein anstehendes solches TV-Signal weiter (d.h., dieses muss die Grafikkarte am VGA-Anschluss bereitstellen). Funktioniert deshalb nur mit den wenigsten Grafikkarten.

7. #6 Thorsten, 27.12.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Des Weiteren ist mir kein Adapter bekannt der das VGA Signal auf S-Video oder ähnliches problemlos konvertiert.
    Es gab zwar hier im Forum mal Berichte von solch einem "Wunder" Adapter aber dieser lief nicht...

Thorsten

8. inkon

inkon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ist dir s-video nicht gut genug?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ChangingSeasons, 30.12.2006
    ChangingSeasons

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Was war denn jetzt daran nicht zu verstehen ?
    Es ging darum ob man den Adapter nutzen kann, wenn man KEINEN S-Video oder TV-Out hat !

11. #9 maex, 12.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2007
    maex

maex Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo X61 Tablet
Thema:

VGA>S-Video - Adapter : Qualität ?

Die Seite wird geladen...

VGA>S-Video - Adapter : Qualität ? - Ähnliche Themen

1. nc6320 Netzteil Adapter

nc6320 Netzteil Adapter: hi leute, hab ein hp nc6320 gebraucht erstanden, leider ohne netzteil jetzt meine frage, hat jemand ne idee zur pin-belegung da ich diesen...
  2. Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??

Samsung Dc Anschluß / Adapter gg anderen Dc austauschen/ verbinden / überbrücken ??: Guten Tag , ich habe mir für unterwegs zur privaten Nutzung ein gebrauchtes Samsung RV515 gekauft.In meinem Firmenwagen ist ein Netzteil von FSP...
  3. ThinkPad X1 Carbon Wireless Adapter deaktiviert?!

ThinkPad X1 Carbon Wireless Adapter deaktiviert?!: Ich besitze ein Thinkpad X1 Carbon mit Intel Centrino-Wireless-Adapter. Gestern surfte ich damit problemlos im Internet. Danach klappte ich das...
  4. HP Compaq nw8440 mit Netzwerkadapterproblem

HP Compaq nw8440 mit Netzwerkadapterproblem: Hallo, ich habe einen HP nw8448 schon lange in Gebrauch. Plötzlich, seit gestern, funktioniert weder WLAN, noch Bluetooth-Maus. Die Taste mit...
  5. Vaio S Sony Vaio Battery Adapter + Ladegerät

Sony Vaio Battery Adapter + Ladegerät: Hallo Leute, vor einiger Zeit wurde mir mein Vaio (SB1) gestohlen. Aus dem Grund habe ich nun noch meinen Battery Adapter (VGP-BC10) und...