VGA Verbindung zwischen Notebook u. TV

C

Combatiente

Forum Newbie
Guten Abend.
Ich hab mein Samsung Notebook via VGA mit meinem LG Fernseher verbunden, läuft eigentlich auch ganz gut, außer wenn ich Filme schau, ab und an wenn ich ein Video anschauen will erscheint ein horizontaler streifen (vorallem bei schnellen Szenen o. Sezenenwechsel). Die Bildstörung bzw. der Streifen erschein auf dem LCD Fernseher sowie Auf dem LCD Display des Notebooks. Ich bin nicht all zu erfahren mit sowas und hab bis jetzt es halt mal mit der Auflösung rumgespielt. Mir kommt es zumindest so vor, dass wenn die Auflösung aufs höchste eingestellt ist, kommt der Streifen nicht so oft und nicht so stark.
Das VGA ist 15 Polig.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-(
 
Welches Samsung und was für ein LCD TV?
Besteht die mögl. HDMI zu verwenden wenn ja, dann machen!
VGA is immer kagge, da es noch Analog ist.
Dann ist die frage welche auflösungen du nimmst, bzw. welche deine Geräte können.
Treiber der Graka aktuell?
 
LCD TV: LG 42LD420
Notebook: R60-Aura T5250 Donna
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X2300 (Treiber auf dem neusten Stand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook hat leider kein HDMI nur VGA :-(
 
Hat es denn wenigstens DVI? Wenn ja, da muss man mit Adaptern arbeiten. Oder, wenn es eine echte Dockingstation (Portreplicator) für das Modell gibt, dann diese besorgen, dort ist fast immer eine digitale "Alternative" zu VGA vorhanden.
 
Kommt der Streifen auch wenn kein TV angeschlossen ist?
Du sagst der Streifen kommt auf TV und Laptop. D.h. du lässt das Desktopbild auf den Fernseher "klonen"?! Versuch mal den TV als "Erweiterung" zu nehmen, dann kannst du auch verschiedene Auflösungen verwenden (auf beiden Displays die jeweils beste Auflösung).[edit]Damit dein Fernseher sein FullHD nutzen kann, bleibt dir allerdings auch nichts anderes übrig ;) Ist für diesen Zweck auch generell empfehlenswerter als "klonen"
 
Wenn ich das Bild klone kommen die Bildstörungen an Notebook und TV. Wenn ich das Desktop erweitere kommt die Störung nur am TV, also dort wo der Film läuft. Bei normalen Youtube videos, sowie beim surfen kommem keine streifen am TV, lediglich bei HQ und HD Filmen.
Wenn der TV nicht angeschlossen ist kommen auch keine Streifen, weder am Notebook, noch am TV. Dann funktioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten auch Streifen am TV kommen, wenn er nicht angeschlossen ist ;)
Welche Auflösung verwendest du für den TV? FullHD (gehe ich mal von aus)? HD? Wie sieht es mit (Full)HD Filmen über YouTube aus (vielleicht liegts ja an deinem MediaPlayer)?
Wenn du klonst, welche Auflösung nimmst du dann? Kannst du die native Auflösung vom Notebook wählen? Wenn ja, kommen dann immer noch Streifen auf dem Notebook?
 

Ähnliche Themen

bitte um hife: office/bildbearbeitungs notebook

welches notebook und welche marke

Problem mit Anschluss LCD-Fernseher per VGA an Notebook

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Studio 15, das richtige Notebook für mich?

Zurück
Oben