VGA Verbindung zwischen Notebook u. TV

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Combatiente, 31.07.2011.

1. #1 Combatiente, 31.07.2011
    Combatiente

Combatiente Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Abend.
    Ich hab mein Samsung Notebook via VGA mit meinem LG Fernseher verbunden, läuft eigentlich auch ganz gut, außer wenn ich Filme schau, ab und an wenn ich ein Video anschauen will erscheint ein horizontaler streifen (vorallem bei schnellen Szenen o. Sezenenwechsel). Die Bildstörung bzw. der Streifen erschein auf dem LCD Fernseher sowie Auf dem LCD Display des Notebooks. Ich bin nicht all zu erfahren mit sowas und hab bis jetzt es halt mal mit der Auflösung rumgespielt. Mir kommt es zumindest so vor, dass wenn die Auflösung aufs höchste eingestellt ist, kommt der Streifen nicht so oft und nicht so stark.
    Das VGA ist 15 Polig.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 01.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Welches Samsung und was für ein LCD TV?
    Besteht die mögl. HDMI zu verwenden wenn ja, dann machen!
    VGA is immer kagge, da es noch Analog ist.
    Dann ist die frage welche auflösungen du nimmst, bzw. welche deine Geräte können.
    Treiber der Graka aktuell?

4. #3 Combatiente, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    Combatiente

Combatiente Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    LCD TV: LG 42LD420
    Notebook: R60-Aura T5250 Donna
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X2300 (Treiber auf dem neusten Stand)

5. #4 Combatiente, 02.08.2011
    Combatiente

Combatiente Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Notebook hat leider kein HDMI nur VGA :-(

6. #5 Retrostyle, 02.08.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Hat es denn wenigstens DVI? Wenn ja, da muss man mit Adaptern arbeiten. Oder, wenn es eine echte Dockingstation (Portreplicator) für das Modell gibt, dann diese besorgen, dort ist fast immer eine digitale "Alternative" zu VGA vorhanden.

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Kommt der Streifen auch wenn kein TV angeschlossen ist?
    Du sagst der Streifen kommt auf TV und Laptop. D.h. du lässt das Desktopbild auf den Fernseher "klonen"?! Versuch mal den TV als "Erweiterung" zu nehmen, dann kannst du auch verschiedene Auflösungen verwenden (auf beiden Displays die jeweils beste Auflösung).[edit]Damit dein Fernseher sein FullHD nutzen kann, bleibt dir allerdings auch nichts anderes übrig ;) Ist für diesen Zweck auch generell empfehlenswerter als "klonen"

8. #7 Combatiente, 02.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2011
    Combatiente

Combatiente Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn ich das Bild klone kommen die Bildstörungen an Notebook und TV. Wenn ich das Desktop erweitere kommt die Störung nur am TV, also dort wo der Film läuft. Bei normalen Youtube videos, sowie beim surfen kommem keine streifen am TV, lediglich bei HQ und HD Filmen.
    Wenn der TV nicht angeschlossen ist kommen auch keine Streifen, weder am Notebook, noch am TV. Dann funktioniert alles einwandfrei.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    Warum sollten auch Streifen am TV kommen, wenn er nicht angeschlossen ist ;)
    Welche Auflösung verwendest du für den TV? FullHD (gehe ich mal von aus)? HD? Wie sieht es mit (Full)HD Filmen über YouTube aus (vielleicht liegts ja an deinem MediaPlayer)?
    Wenn du klonst, welche Auflösung nimmst du dann? Kannst du die native Auflösung vom Notebook wählen? Wenn ja, kommen dann immer noch Streifen auf dem Notebook?

11. #9 Mad-Dan, 03.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Deine Graka ist zu schwach und ist auch nicht für die Wiedergabe von HD Material geeignet.
    Daher werden wohl die streifen kommen.
    ATI Mobility Radeon X2300 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Thema:

VGA Verbindung zwischen Notebook u. TV

Die Seite wird geladen...

VGA Verbindung zwischen Notebook u. TV - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und TV

Probleme mit Verbindung zwischen Laptop und TV: Hallo Leute! Heute habe ich meinen neuen Asus G74SX-TZ257V bekommen. Während der Installation mehrer Programme habe ich den Laptop mit meinem...
  2. Lan verbindung zwischen XP und Vista

Lan verbindung zwischen XP und Vista: Hallo. Ich habe gestern verzweifelt versucht eine verbindung zwischen meinen vostro 1500 (vista business) und meinem Pc (XP) herrzustellen. Ich...
  3. Lan Verbindung Zwischen PC und Laptop

Lan Verbindung Zwischen PC und Laptop: Hallo, ich habe eine frage zum thema lan verbindung, ich habe einen router zuhause und möchte eine verbindung zwischen dem PC und Laptop...
  4. HILFE - Sprünge bei den Gelenkverbindung zwischen Monitor und Rechner

HILFE - Sprünge bei den Gelenkverbindung zwischen Monitor und Rechner: hallo erst einmal an @ ! bin neu hier und komme mit, für mich zumindest, einem großen problem auf euch zu. ich weiß zwar nicht ob ich hier...
  5. Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung

Gigabyte Aorus K7 verliert oft Verbindung: Hallo Leute, die Gigabyte Aorus K7 nutze ich jetzt schon seit mehreren Monaten. Die Tastatur selbst ist super, allerdings... Die Tastatur...