Problem mit Anschluss LCD-Fernseher per VGA an Notebook

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von cadeins, 02.07.2007.

1. #1 cadeins, 02.07.2007
    cadeins

cadeins Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich brauche Hilfe :

Ich habe meinen LCD-Fernseher ( Samsung LE26R3 ) über ein VGA-Kabel an mein Notebook ( Sony Vaio mit NVIDIA Ge Force Go 6200 Grafikkarte ) angeschlossen. Ich möchte meinen LCD als zweiten Monitor und hauptsächlich zum Filme gucken nutzen.

Nachdem ich am Rechner alle notwendigen Einstellungen vorgenommen habe ( Dualer Bildschirm, entsprechende Auflösungen, etc. ), passiert nun folgendes : Schalte ich den LCD in den PC-Modus, erscheint der Desktop auf meinem LCD-Fernseher, allerdings nur für ca. fünf Sekunden. Danach wird der Bildschirm schwarz und die Meldung " Signalkabel überprüfen " erscheint.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und konnte dieses lösen?
    ich freue mich über jeden Tip!

Gruss, Cadeins

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 02.07.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

eventuell falsche Auflösung gewählt?
    Dies wäre das erste was ich mir bei deiner Fehlermeldung denken würde, auch wenn du die Auflösung schon überprüft hast.

Kannst du testweise noch einen normalen Monitor an dein Vaio anschliessen?

Thorsten

4. #3 cadeins, 02.07.2007
    cadeins

cadeins Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Thorsten,

alle verfügbaren habe ich mit dem gleichen negativen Ergebnis getestet.

Einen normalen Monitor werde ich schnellstmöglich testweise anschliessen, mal sehen ob das funktioniert.

Inzwischen glaube ich, dass das Problem beim Vaio liegt, denn ich habe in einigen Foren gestöbert und jeder der ähnliche Probleme mit dem Anschluss eines LCD-Fernsehers an sein Notebook hatte, war Vaio-Besitzer.
    Vielleicht muss ich auch irgendwas am BIOS umstellen? Ich weiss, nur noch nicht was...

Vielen Dank Thorsten,

Gruss Cadeins

5. #4 Thorsten, 03.07.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

im Bios kannst du in Sachen Grafik an für sich nichts einstellen.
    Eventuell hilft es aber den Grafikkartentreiber zu aktualisieren...

Versuch aber erstmal einen anderen Monitor.;)

Thorsten

6. #5 cadeins, 04.07.2007
    cadeins

cadeins Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Problem gelöst :

Ich hatte das falsche VGA-Kabel, nämlich ein nicht voll belegtes. Der Verkäufer hatte mir versichert, dass es bei VGA-Kabeln keine Unterschiede gäbe. Gibt es aber.

Meinem Problem-Kabel fehlte eine Massenbelegung. Gestern habe ich es gegen ein voll belegtes ausgetauscht und alles funktionierte sofort.

Das hier nur für alle, die das gleiche Problem haben und beim googeln auf diese Seite stossen.

Gruss
    Cadeins

Thema:

Problem mit Anschluss LCD-Fernseher per VGA an Notebook

Die Seite wird geladen...

Problem mit Anschluss LCD-Fernseher per VGA an Notebook - Ähnliche Themen

1. Vaio SZ Problem internes Mikro und Kopfhöreranschluss

Problem internes Mikro und Kopfhöreranschluss: Hallo Zusammen, habe das SZ2XP mit WIn XP und folgende Probleme: 1. das interne Mikro neben der Webcam geht nicht. Soundtreiber sind...
  2. Vaio Z VGN-Z11 problem mit USB-Anschluss

VGN-Z11 problem mit USB-Anschluss: Hallo, ich hab hier wirklich eine schreckliche problem, und zwar nachdem ich meine vaio vgn-z11wn von vista auf windows 7 x64 umgestellt habe...
  3. problem mit usb anschlüssen bei hp 625

problem mit usb anschlüssen bei hp 625: hi! habe ein problem mit meinen usb anschlüssen. auf einem erkennt das book gar nix mehr und auf den anderen beiden gelegentlich nicht. woran...
  4. Probleme mit HDMI Anschluss Compaq Pesario CQ61

Probleme mit HDMI Anschluss Compaq Pesario CQ61: Hallo ich habe eine Frage, wenn ich den HDMI Anschluß meines Notebook mit meinem LCD Fernseher verbinde, geht der Ton weg. Wenn ich dann das...
  5. Problem mit HDMI Anschluss

Problem mit HDMI Anschluss: Hallo! Wollte ein TV-Gerät an mein Laptop anschließen(beide besitzen HDMI Anschluss, TV sogar zwei)geht aber nicht, denn Laptop stürzt ab....