VGN-FS415M defekt

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Zyklop, 02.05.2007.

1. Zyklop

Zyklop Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,
    ich habe hier das oben genannte Gerät und es macht gar nichts mehr

Wie ist das passiert:

Das Gerät war bei meiner Schwester und sie hat es nur am Netz betrieben, um den Akku zu schonen, hab ich ihr empfohlen ihn auszubauen und nur bei Bedarf wieder einzusetzen. So hat sie es getan und der Akku war ein paar Monaten rumgelegen. Doch seit sie ihn dann eingebaut hat, natürlich im ausgeschalteten Zustand, tut sich nichts mehr. Ich meine wirklich nichts. Das einzige was noch funktioniert, ist die LED am Netzteil. Kein Ton, keine Festplatte dreht sich, kein Laufwerk, einfach nichts.

Was hab ich bis jetzt probiert:

das war nicht viel, da mir einfach die Kenntnisse/Erfahrungen fehlen.
    - ich habe das Netzteil gecheckt, die Spannung ist da, allerdings weiss ich nicht wie es sich unter Last verhält
    - ich habe es auseinander gebaut und die Spannung bis zum ON-Schalter verfolgt, weiter hab ich nicht gewusst.
    - ich habe auf dem Mainboard alles was mit F (Fuse ?) anfängt durchgepiepst, aber ohne Erfolg und außerdem ist das nur eine Theorie.

Nun vielleicht habt ihr ein paar Ideen, Anregungen, Links, oder Hilfen irgendeiner Art, ich weiss nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus
    Viktor

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 02.05.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Habe ich das richtig verstanden: Das Notebook funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr, also in keinem der folgenden Fälle:

- mit eingestztem Akku ohne Netzteil
    - mit eingestztem Akku mit Netzteil
    - ohne eingesetztem Akku mit Netzteil

4. Zyklop

Zyklop Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja genau, keiner der Fälle funktioniert.

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Und noch eine Verständnisfrage.....:confused:

Das Notebook hat, bevor sie den Akku widereingebaut hat, funktioniert? Das lang nicht mit dem Akku monatelang rum?

6. Zyklop

Zyklop Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus, erstmal muss ich das Forum loben, so schnell habe ich jetzt noch nicht mit Antworten gerechnet, super.

Nun zur Frage, das Notebook war die ganze Zeit in Betrieb.

Vielleicht noch was zum Durchpiepsen der Sicherungen, ich habe nur eine gefunden, aber wie gesagt ich habe sowas noch nie gesehen und bin mir auch nicht sicher, ob es eine war. Wie schauen die eigentlich aus?

7. Zyklop

Zyklop Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Morgen,
    vielleicht eine andere Frage, kennt sich jemand mit den Sicherungen auf dem Mainboard aus? Ich kann auch gerne ein Bild vom Mainboard reinstellen, aber erst abends, weil ich auf Arbeit bin.
    MfG
    Viktor

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Thorsten, 03.05.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HI,

stell mal ein Bild online, vielleicht können wir dann besser helfen.
    Aber noch eine andere Frage - wieso nimmst du nicht die Garantie in Anspruch?!

Thorsten

10. Zyklop

Zyklop Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja die Bilder mach ich dann heute Abend.
    Ja was die Garantie angeht, die ist wohl verfallen. Am Anfang ist da nämlich schon was vorgefallen, was ich nicht erwähnt habe. Das Notebook ist nämlich schon mal runtergefallen und zwar auf den Netzanschlussstecker. Dieser hat den Anschluss reingedrückt und der ist dann innen abgebrochen. Da das eigenes Verschulden war, habe ich es kurzerhand aufgemacht, geklebt und gelötet. Deswegen vermute ich den Garantieverfall. Dumm, aber nicht zu ändern.

Thema:

VGN-FS415M defekt

Die Seite wird geladen...

VGN-FS415M defekt - Ähnliche Themen

1. Vaio FS Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?

Altes VGN-FS415M hat nochmal welche Hardware?: Hallo liebe Leute! Ich habe ein selbstgemachtes Problem mit meinem Notebook. Da der WinXP Support nun eingestellt wurde musste auch ich dann...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. Bildschirm Defekt

Bildschirm Defekt: Hallo ihr alle, ich besitze ein Lenovo Ideapad U330p, bei dem mir leider etwas von außen auf den Bildschirm gefallen ist. Seitdem hat der...
  4. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  5. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...