VGN-FS415M defekt

Z

Zyklop

Forum Newbie
Hallo Leute,
ich habe hier das oben genannte Gerät und es macht gar nichts mehr

Wie ist das passiert:

Das Gerät war bei meiner Schwester und sie hat es nur am Netz betrieben, um den Akku zu schonen, hab ich ihr empfohlen ihn auszubauen und nur bei Bedarf wieder einzusetzen. So hat sie es getan und der Akku war ein paar Monaten rumgelegen. Doch seit sie ihn dann eingebaut hat, natürlich im ausgeschalteten Zustand, tut sich nichts mehr. Ich meine wirklich nichts. Das einzige was noch funktioniert, ist die LED am Netzteil. Kein Ton, keine Festplatte dreht sich, kein Laufwerk, einfach nichts.

Was hab ich bis jetzt probiert:

das war nicht viel, da mir einfach die Kenntnisse/Erfahrungen fehlen.
- ich habe das Netzteil gecheckt, die Spannung ist da, allerdings weiss ich nicht wie es sich unter Last verhält
- ich habe es auseinander gebaut und die Spannung bis zum ON-Schalter verfolgt, weiter hab ich nicht gewusst.
- ich habe auf dem Mainboard alles was mit F (Fuse ?) anfängt durchgepiepst, aber ohne Erfolg und außerdem ist das nur eine Theorie.

Nun vielleicht habt ihr ein paar Ideen, Anregungen, Links, oder Hilfen irgendeiner Art, ich weiss nicht mehr weiter.

Vielen Dank im Voraus
Viktor
 
Habe ich das richtig verstanden: Das Notebook funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr, also in keinem der folgenden Fälle:

- mit eingestztem Akku ohne Netzteil
- mit eingestztem Akku mit Netzteil
- ohne eingesetztem Akku mit Netzteil
 
Und noch eine Verständnisfrage.....:confused:

Das Notebook hat, bevor sie den Akku widereingebaut hat, funktioniert? Das lang nicht mit dem Akku monatelang rum?
 
Servus, erstmal muss ich das Forum loben, so schnell habe ich jetzt noch nicht mit Antworten gerechnet, super.

Nun zur Frage, das Notebook war die ganze Zeit in Betrieb.

Vielleicht noch was zum Durchpiepsen der Sicherungen, ich habe nur eine gefunden, aber wie gesagt ich habe sowas noch nie gesehen und bin mir auch nicht sicher, ob es eine war. Wie schauen die eigentlich aus?
 
Guten Morgen,
vielleicht eine andere Frage, kennt sich jemand mit den Sicherungen auf dem Mainboard aus? Ich kann auch gerne ein Bild vom Mainboard reinstellen, aber erst abends, weil ich auf Arbeit bin.
MfG
Viktor
 
HI,

stell mal ein Bild online, vielleicht können wir dann besser helfen.
Aber noch eine andere Frage - wieso nimmst du nicht die Garantie in Anspruch?!

Thorsten
 
Ja die Bilder mach ich dann heute Abend.
Ja was die Garantie angeht, die ist wohl verfallen. Am Anfang ist da nämlich schon was vorgefallen, was ich nicht erwähnt habe. Das Notebook ist nämlich schon mal runtergefallen und zwar auf den Netzanschlussstecker. Dieser hat den Anschluss reingedrückt und der ist dann innen abgebrochen. Da das eigenes Verschulden war, habe ich es kurzerhand aufgemacht, geklebt und gelötet. Deswegen vermute ich den Garantieverfall. Dumm, aber nicht zu ändern.
 

Ähnliche Themen

Vaio C Ersatzteile für VGN C-Serie

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben