Vista geht nicht auf XP

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von crate, 23.09.2007.

1. crate

crate Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,
    ich habe das Samsung r70 und jetzt alles formatiert und Xp auf eine 150Gb große Partition, die aus der ganzen Festplatte besteht, draufgemacht. Jetzt möchte ich Vista (Vista Recovery DVD von Samsung) als zweites System installieren - aber es geht nicht. Das Problem ist, dass ich im Vista Partitionsprogramm keine neue Partitioin erstellen kann, ohne die alte XP Version zu löschen. An diesem Problem komme ich einfach nicht weiter, sodass ich Vista jetzt nicht mit XP zusammen draufziehen kann. Was soll ich tun?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrGroover, 23.09.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Kannst du bei der Recovery DVD überhaupt ne Partition auswählen? Wenn ja, dann hilft dir evtl ein Programm, mit dem du die XP Partition verkleinerst und den dann freien Bereich dann bei der Recovery DVD auswählst.
    Als Program empfehle ich http://www.partedmagic.com/ Das lädst du runter, brennst es auf eine CD (am besten RW) und bootest davon. Via GParted kannst du deine XP-Partition dann verkleinern...

Falls du keine Partition auswählen kannst, dann ist die Recovery DVD nur in der Lage, dein NB in den Auslieferungszustand zu versetzen...

4. #3 TobiasG, 23.09.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    GParted kann ich auch empfehlen - hat bei mir mehrfach geklappt. (Habe mich das ohne Datensicherung getraut).

Wird aber bei 150 Gbyte höllisch lange dauern... Bei 12 Gbyte hat es bei meiner (Okay, sie ist kleiner und "nur so schnell, wie es die vergleichsweise kleine Größe von 60 Gbyte verlangt") Festplatte 2,5 h gedauert. Einer von 3 Durchgängen wohlgemerkt ;)

Thema:

Vista geht nicht auf XP

Die Seite wird geladen...

Vista geht nicht auf XP - Ähnliche Themen

1. LG E500 Vista geht immer aus

LG E500 Vista geht immer aus: Hallo, ich bin ganz neu hier und wollte mir bei euch mal einen Rat holen. Ich habe einen Freund mit dem oben genannten Laptop. Also ein LG...
  2. Vaio BX VGN-BX 396XP Motion Eye geht nicht unter Vista?

VGN-BX 396XP Motion Eye geht nicht unter Vista?: Hallo ich bin neu hier im Forum! Ich habe schon länger ein problem mit dem Motion Eye. Seit ich Vista installiert habe und alle Treiber...
  3. Nach Vista XP, geht das?

Nach Vista XP, geht das?: Habe einen neuen Medion Akoya E6210 gekauft auf dem Vista installiert ist! Als ich XP installieren wollte hat es die Treiber geladen aber dann...
  4. Vaio CR 31...Vista neuinstalliert und nun geht einiges nicht...

31...Vista neuinstalliert und nun geht einiges nicht...: 31...Vista neuinstalliert und nun geht einiges nicht FN Tasten...LÖSUNG GEFUNDEN Hallo Leute, ich habe meiner Frau ein Vaio CR31 Z/R gekauft....
  5. windows vista löschen und xp installieren , geht nicht

windows vista löschen und xp installieren , geht nicht: guten abend ich hab mal eine frage, es geht darum das ich ein acer 7530g habe und windows vista drauf istaliert ist, aber da mir vista nicht...