Vista-Internetseiten schließen alle gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Pikdame, 12.06.2007.

1. #1 Pikdame, 12.06.2007
    Pikdame

Pikdame Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-10U
    Hallo,

habe mal wieder en Problem.
    Beispiel: Ich klicke auf den Internet Explorer und eine Seite öffnet sich.
    Gleichzeitig schaue ich mir die Mails an und öffne darin einen Anhang ( Internetseite ) diese schiebt sich dann aber über die Seite die ich vorher über den Explorer geöffnet habe. Wenn ich die "Mailseite schließen will kommt der Spruch "alle Registrierkarten schließen".
    Auf jeden Fall schließen sich dann alle Interneteiten.
    Geht das nicht irgendwie auch einzeln ??
    Ich weiß, etwas arg blöd beschrieben.

VG
    Susanne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tecx

Tecx Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO SZ6AWN
    arbeitest wohl zum ersten mal mit registerkarten, jaja internet explorer ist da zurückgeblieben.

müsstest aber sehen dass an jeder registerkarte ein X ist, damit kann man die einzeln schließen.

4. #3 deuterianus, 12.06.2007
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Dummerweise taucht dieses "x" nur auf, wenn man mit der Maus drüber fährt oder die Registerkarte sowieso aktiv ist.

MFG

5. #4 Pikdame, 12.06.2007
    Pikdame

Pikdame Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-10U
    ?????
    Das verstehe ich jetzt nicht. Wo finde ich das x wenn ich mit der Maus drüberfahre ?
    An meinem Computer war das irgendwie einfacher. Da war jede Seite separat.

VG
    Susanne

6. #5 deuterianus, 12.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2007
    deuterianus

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    In etwa so (Link) sollte es bei dir unter der Adress-Eingabezeile aussehen (Nur ohne die Favoriten und die zweite Symbolleiste). Da ich keinen IE7 habe, muss ich hier mal auf den Firefox zurückgreifen, der ja in der Hinsicht ähnlich aufgebaut ist. Diese kleinen Rechtecke mit der Beschriftung "about:config" und "Vista-Internetseiten..." nennt man Registerkarten. Jede davon hat einen Button zum Schließen, der beim IE7 leider nicht immer sichtbar ist, sondern nur, wenn man mit der Maus über so eine Registerkarte fährt. Wenn du eine Registerkarte schließen willst, muss diese im Vordergrund sein, also einmal drauf klicken und dann sollte da so ein eingegrautes "x" erscheinen (wenn die Maus noch über der Registerkarte ist), das beim drüber fahren mit der Maus schwarz und klickbar wird und beim Klick die Registerkarte schließt. Wenn die Registerkarte sowieso im Vordergrund ist, sollte das "x" aber eigentlich da sein, sobald man mit der Maus über so eine Registerkarte fährt.

Mit diesen Tabs kann man ziemlich praktisch zwischen mehreren Internetseiten wechseln und ich möchte es nicht mehr missen. Aber das ist Ansichtssache.

Ich hoffe mal, ich konnte weiterhelfen (wenns auch wohl eher ein unpassender Screenshot ist)

MFG

7. #6 Pikdame, 13.06.2007
    Pikdame

Pikdame Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-10U
    Hallo,

das Problem ist, wenn ich eine schließe dann schließen sich gleichzeitig alle offenen Internetseiten.

8. #7 deuterianus, 13.06.2007
    deuterianus

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Das ist mir sehr suspekt. Wenn du das richtige "x" nutzt (nicht das oben rechts in der Ecke), dann sollte das geschilderte Problem nicht auftreten. Da würde dann wohl eher ein Software-Problem vorliegen, das ich mir aber bei bestem Willen nicht erklären kann.

MFG

9. #8 Pikdame, 13.06.2007
    Pikdame

Pikdame Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-10U
    Aha, jetzt habe ich das erst mal geschnallt. Ich habe immer das x rechts oben in der Ecke benutzt. Dank deines links, habe jetzt auch ich, dies kapiert.
    Vielen, vielen Dank !!!

Viele Grüße
    Susanne

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasN, 13.06.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Das ist aber der Schließen Button. Da macht dir jedes Programm zu, wenn es ordnungsgemäß funktioniert.

12. #10 Pikdame, 14.06.2007
    Pikdame

Pikdame Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba Satego P100-10U
    Hallo Thomas,

das sollte es ja auch.
    Dank deuterianus bin ich aber jetzt schlauer geworden.

VG
    Susanne

Thema:

Vista-Internetseiten schließen alle gleichzeitig

Die Seite wird geladen...

Vista-Internetseiten schließen alle gleichzeitig - Ähnliche Themen

1. Ideapad an Röhrenfernseher anschließen

Ideapad an Röhrenfernseher anschließen: Hallo zusammen! Ich würde gerne meinen Lenovo Ideapad U350 Laptop an einen Röhrenfernseher (100 Hz) anschließen. Dazu habe ich mir einen...
  2. Notebook mittels HDMI an TV anschließen ...

Notebook mittels HDMI an TV anschließen ...: ... klappt ... Bilder und Video werden übertragen, aber KEIN Ton ... :(...:confused: ...:mad: Nun habe ich zwar ein wenig PC-Erfahrung, bin...
  3. laptop an röhrenfernseher anschließen

laptop an röhrenfernseher anschließen: hallo ich brauche hilfe. undzwar ich habe ein notebook den asus x53e ich habe auch ein dvd/VHS recorder den LG V-192 H nun meine frage:...
  4. HP 615 über VGA an 24 Zoll Monitor anschließen

HP 615 über VGA an 24 Zoll Monitor anschließen: Hallo, ich besitze den HP 615. Zusätzlich möchte ich mir bald einen neuen 24 Zoll Monitor für meinen anderen Rechner zulegen. Das Notebook...
  5. HILFE Display gebrochen was nun !!! Möchte Ihn deshalb am TV anschließen !!!

HILFE Display gebrochen was nun !!! Möchte Ihn deshalb am TV anschließen !!!: HILFE: Samsung NP R540 Display defekt wie schließe ich Ihn am LCD TV an ??? Hallo, ich habe von meinen Bruder das Samsung NP R540 bekommen wo...