Vista Netzwerk freigeben

Q

qlimax_setzer

Hallo,

Folgendes...

Ich habe 2 Laptops im Haus an beiden gibt es die beiden User "Administrator" und " Benutzer2" an dem einen Laptop ist meine externe HDD und diese möchte ich freigeben für den "Benutzer2 des anderen Laptops (der ohne externHDD)" wie kann ich dies einrichten?
 
Also,

wenn ich mich nicht irre....

Arbeitsplatz - rechtsklick mit der Maus - dann auf Freigabe - Erweierte Freigabe -

häckchen bei "Diesen Ordner freigeben" - OK - fertig -

Sollte dann unter Netzwerk zu finden sein. Kann einen Moment dauern bis die Festplatte angezeigt wird. Also nur Geduld.
 
Arbeitsplatz gibt es unter Vista nicht mehr, heißt jetzt Computer ;)
Aber die Vorgehensweise ist sonst natürlich richtig.
Einfach auf den freizugebenden Ordner gehen und mit der rechten Maustaste unter Freigabe das Gewünschte eintragen. Am Besten klappt es, wenn auf beiden PCs Ordner freigegeben sind.
 
OK, sorry......du musst natürlich für meine Variante erst "Computer in "Arbeitsplatz" umbennenen. :D :D
 
Ihr habt mich nicht verstanden :)
es geht darum das bei dem 2.ten laptop die hdd unter netzwerk nur angezeigt werden soll unter dem "benutzer2" profil. ich muss also unter freigabe irgendwo eingeben können welcher benutzer von welchem pc was sehen darf und was nicht.

gruß
 
externe HD --> Eigenschaften --> Freigabe --> Erweiterte Freigabe

Dann kommt ein neues Fenster.

Dort kannst unter "Berechtigungen" den Zugriff einschränken.
Account Hinzufügen und die Berechtigungen ankreuzen.

Glaube du meinst das..weil da kannst ja den Account wählen, der Zugriff auf die externe HD hat...
 
ja, kann da aber leider nu accounts wählen, die von dem laptop sind wo die externe dranis... netzwerkfreigabe geht da nicht.
 
Hi,

qlimax_setzer schrieb:
ja, kann da aber leider nu accounts wählen, die von dem laptop sind wo die externe dranis... netzwerkfreigabe geht da nicht.

du hast oben geschrieben, dass auf beiden nb´s der benutzer2 vorhanden ist. somit kannst du benutzer2 auswählen und wenn beide benutzer2 auch noch des gleiche pw haben, funzt das mit dem zugriff trotzdem.

gruss Flinkesocke
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

Monitor LA2205wg wechselt nach kurzer Zeit in Ruhemodus

Zurück
Oben