Vaio SZ Vista neu installiert - GPU taktet nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von SirRobin, 18.09.2008.

1. #1 SirRobin, 18.09.2008
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Hi zusammen.

Ich habe die letzten zwei Tage mein SZ neu installiert, soweit auch problemlos. Allerdings taktet meine GPU nicht mehr herunter, vor der Neuinstallation war das aber noch der Fall. Ich weiß nicht mehr ob der Treiber von Sony dies überhaupt unterstützt hat? Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie bekomme ich das wieder hin.

EVEREST zeigt mir die 3 unterschiedlichen Taktbereiche auch an. Nur schaltet der Chip eben nicht um, GPU-Z zeigt mir immer den maximalen Takt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 18.09.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

War das nicht so: Erst den Original Sony Treiber und danach ohne Deinstallation einen bestimmten von laptopvideo2go drüberinstallieren? Hab die Versionsnummer jetzt nicht im Kopf, aber zu dem Thema gab es ja bereits etliche Threads...

4. #3 SirRobin, 18.09.2008
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    So hatte ich das auch in Erinnerung; allerdings habe ich nach 5 Stunden Suche noch immer nicht den richtigen gefunden - und ich möchte mir nicht wieder mit etlichen Installationen hin und her das System zumüllen.

Hat jemand evtl. einen Treibertipp?

5. #4 SirRobin, 21.09.2008
    SirRobin

SirRobin Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO SVS1313C5
    Hm, niemand mehr eine Idee? Ich bin echt ratlos; sämtliche Treiber die ich von Sony habe, machen keine Taktänderung.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vista neu installiert - GPU taktet nicht

Die Seite wird geladen...

Vista neu installiert - GPU taktet nicht - Ähnliche Themen

1. Vaio SR Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?

Vorinstallierte Vista 32 Bit auch Upgrade Lizenz für 64bit! Windows 7?: Hallo, kurze Frage an die euch, ich habe vor eventuell den Sony Vaio VGN-SR41M zu kaufen, die CPU ist ja 64bit fähig und es hat auch 4 GB Ram,...
  2. Vaio CR 31...Vista neuinstalliert und nun geht einiges nicht...

31...Vista neuinstalliert und nun geht einiges nicht...: 31...Vista neuinstalliert und nun geht einiges nicht FN Tasten...LÖSUNG GEFUNDEN Hallo Leute, ich habe meiner Frau ein Vaio CR31 Z/R gekauft....
  3. Fabriksneues HP 6715s (KE062ET) mit vorinstalliertem Vista Home auf XP Pro umstellen

Fabriksneues HP 6715s (KE062ET) mit vorinstalliertem Vista Home auf XP Pro umstellen: Hallo liebe Notebookfreaks, Ich habe mir heute ein nagelneues HP 6715s (KE062ET) Notebook mit vorinstalliertem Vista Home bei einem Händler in...
  4. Vista Updates installiert --> kein Sound mehr

Vista Updates installiert --> kein Sound mehr: Hilfe... ich habe heute die neuesten windows vista updates auf meinem laptop installiert, und musste danach feststellen, dass ich keinen Sound...
  5. Sony Vaio VGN-AR41L(vista vorinstalliert)

Sony Vaio VGN-AR41L(vista vorinstalliert): Hallo zusammmen. Zuerstmal bin froh das das forum gibt weil habe nähmlich ein problem. Also ich habe mir bei OTTO ein Sony Vaio VGN-AR41L gekauft...