Warum ist Display so dünn?

Z

zuhn

Forum Newbie
Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage! Warum ist das Notebookdisplay so dünn im Vergliech zu nem TFT- Gehäuse? Das kann ja nicht nur was mit der Stromversorgung zu tun haben, in nem normalen Gehäuse ist ja noch so ne Glasplatte, wie ist die ersetzt bzw. gibts die gar nicht beim Notebook? Und wo ist der Unterschied in der Hintergrundbeleuchtung?

Naja wie Ihr seht, Fragen über Fragen würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet MFG zuhn
 
das ist im zusammenhang mit entwicklungstechnischen massnahmen zu sehen (z.b.gewicht/design)
ein grosser aspekt ist ausser dem technischen fortschritt/entwicklung ein niedrigerer strombedarf (led) bei gleicher/besserer lichtausbeute/länger haltbar/belastbarkeit.
wenn du genaueres wissen möchtest z.b.:
Let me google that for you
such dir das für dich am besten passende aus.
 
re

Danke schonmal!

Aber was sind denn jetzt die technischen Veränderungen. Im Moment hat man ja keine LED Beleuchtugnen im Notobook oder täusche ich mich da? Wie beleuchten die den Bildschirm denn so perfekt? Und warum gibt es dann nicht solche dünnen Desktop TFT´s?

Würd mich über Antworten freuen

mfg zuhn
 
Es gibt momentan schon diverse Notebooks mit LED-Beleuchtung. Praktisch jedes neuerschienene Notebook der letzten Monate verfügt über eine.
Und es gibt auch durchaus so dünne Desktop-TFTs, siehe z.B.
BenQ stellt mehrere sehr dünne LED-TFTs vor - 08.02.2010 - ComputerBase
Gründe dafür, dass Desktop-TFTs in aller Regel doch deutlich dicker sind wären z.B. die doch noch deutlich bessere Ausleuchtung, die ist nämlich bei einem Notebook doch noch um Klassen schlechter. Oder die höhere Helligkeit der Kaltlichtkathoden, welche schon für die Kühlung ein größeres Gehäuse benötigen.
 

Ähnliche Themen

Laptop Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

Temperatur beim spielen kontrollieren ? + Frauchens Laptop problem :D

grafikkarte: profi oder consumer?

Notebook raucht(klingt komisch, ist aber so)

Vaio Z Display Auflösung: 1600x900 vs. 1366x768

Zurück
Oben