Warum ist Display so dünn?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von zuhn, 11.02.2010.

1. zuhn

zuhn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute!

Ich habe mal eine Frage! Warum ist das Notebookdisplay so dünn im Vergliech zu nem TFT- Gehäuse? Das kann ja nicht nur was mit der Stromversorgung zu tun haben, in nem normalen Gehäuse ist ja noch so ne Glasplatte, wie ist die ersetzt bzw. gibts die gar nicht beim Notebook? Und wo ist der Unterschied in der Hintergrundbeleuchtung?

Naja wie Ihr seht, Fragen über Fragen würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet MFG zuhn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    das ist im zusammenhang mit entwicklungstechnischen massnahmen zu sehen (z.b.gewicht/design)
    ein grosser aspekt ist ausser dem technischen fortschritt/entwicklung ein niedrigerer strombedarf (led) bei gleicher/besserer lichtausbeute/länger haltbar/belastbarkeit.
    wenn du genaueres wissen möchtest z.b.:
    Let me google that for you
    such dir das für dich am besten passende aus.

4. zuhn

zuhn Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    re

Danke schonmal!

Aber was sind denn jetzt die technischen Veränderungen. Im Moment hat man ja keine LED Beleuchtugnen im Notobook oder täusche ich mich da? Wie beleuchten die den Bildschirm denn so perfekt? Und warum gibt es dann nicht solche dünnen Desktop TFT´s?

Würd mich über Antworten freuen

mfg zuhn

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Es gibt momentan schon diverse Notebooks mit LED-Beleuchtung. Praktisch jedes neuerschienene Notebook der letzten Monate verfügt über eine.
    Und es gibt auch durchaus so dünne Desktop-TFTs, siehe z.B.
    BenQ stellt mehrere sehr dünne LED-TFTs vor - 08.02.2010 - ComputerBase
    Gründe dafür, dass Desktop-TFTs in aller Regel doch deutlich dicker sind wären z.B. die doch noch deutlich bessere Ausleuchtung, die ist nämlich bei einem Notebook doch noch um Klassen schlechter. Oder die höhere Helligkeit der Kaltlichtkathoden, welche schon für die Kühlung ein größeres Gehäuse benötigen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warum ist Display so dünn?

Die Seite wird geladen...

Warum ist Display so dünn? - Ähnliche Themen

1. Warum haben die neuen Notebooks fast alle spiegelnde Displays?

Warum haben die neuen Notebooks fast alle spiegelnde Displays?: Moin allerseits, mich würde mal interessieren, warum es immer mehr neue Notebooks mit diesem spiegelnden Display gibt. Ich habe keines, kann...
  2. R 50 Display sooo dunkel? warum denn das?

R 50 Display sooo dunkel? warum denn das?: Hallo zusammen, bin leider etwas frustriert, weil ich mir heute eigentlich mein Notebook gönnen wollte. Ich hab mir einige Geräte angesehen...
  3. Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?

Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?: Hallo zusammen. Ich stelle mir schon seit langem die Frage, warum viele Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung machen. Ich selber denke auch...
  4. Warum nicht Windows 8.1?

Warum nicht Windows 8.1?: Hallo zusammen, Wieso werden eigentlich im Moment die meisten Notebooks (auch Neuerscheinungen), mit Windows 8 und nicht mit Windows 8.1...
  5. Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...