Was geht mit GMA 950?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Skyrin, 19.01.2007.

1. Skyrin

Skyrin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe soeben paar Notebooks mit dem Intel Graphics Media Accelerator 950 gefunden.

Anscheinend soll ja sogar Aero Glass bei Vista damit unterstützt werden. Die Frage ist nur, ob es über die Unterstützung hinausgeht und auch anständig damit läuft. Auf der Benchmarkliste steht der Grafikchip ziemlich weit unten:
    http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-950-GMA-950.851.0.html

Ich würde mit meinem neuen Notebook auch gerne Google Earth und auch mal ein älteres Spiele (z.B. Collin McRae Ralley) betreiben können.

Inwiefern eignet sich der GMA 950 dafür?

Grüße Skyrin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chamaeleon, 19.01.2007
    Chamaeleon

Chamaeleon Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq nx 7400 Celeron M430
    Hi, Skyrin!
    Google Earth funktioniert problemlos mit Intel GMA 950. Ob bei Vista Aero Glass läuft, weiss ich nicht, zweifle aber etwas daran.
    Colin Mc Rae dürfte laufen, wenn es nicht gerade die neuste Version ist. Zumindest läuft NFS Underground (1), Call Of Duty (1), Battlefield 1942 und GTR (1) mit diesem Grafikchipsatz. Geschwindigkeitswunder darf man jedoch nicht erwarten. Wenn das Gerät des öfteren zum Spielen genutzt werden soll würde ich auf jeden Fall zu einem Grafikchip mit mindestens 128 MB dediziertem Speicher empfehlen.
    Mein System hat übrigens den GMA 950 Chip; 1,73 GHz Celeron und 1 GB RAM. Das Notebook läuft zuverlässig, aber ein absoluter Renner bei Spielen ist es definitiv nicht!

4. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Läuft tatsächlich und sogar ordentlich.

5. #4 Kroeger02, 19.01.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Google Earth sollte kein Problem sein...

Wegen spielen schau mal hier:

KLICK

Ist zwar übers vorgänger Model,aber was auf dem lief wird auf der neuen auch laufen :D

6. Skyrin

Skyrin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super, vielen Dank für eure Antworten und den Link! Damit lässt sich die Leistung des Chipsatzes ganz gut einschätzen. Also für Gelegenheitsspieler wie mich absolut ausreichend.

War schon auf Aero bezogen, oder?

7. #6 MrGroover, 20.01.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Ja, davon geh ich aus... Ich konnte bisher nur die Beta testen, aber da lief AERO Glass flüssig. Da man davon ausgehen kann, dass die Betas noch nicht 100% optimiert sind, sondern eher etwas langsamer, kann man auch davon ausgehen, das Glass flüssig läuft.

8. #7 westpark, 20.01.2007
    westpark

westpark Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE41M
    Ich schätz schon, weil sonst würde Sony seine Notebooks mit GMA 950 nicht mit Vista Home Premium ausliefern, oder?

9. #8 Kroeger02, 20.01.2007
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Solange du nicht aktuelle Shooter (oder kommende) plaanst zu spieelen,dann bist du mit dem Chip eigentlich sehr gut beraten...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Jepp, Aero läuft auf alle Fälle. Manche spielen sogar WoW mit dem Chip.

12. Skyrin

Skyrin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Super .. dann hab ich sogar Chancen, dass Silkroad läuft.

Thema:

Was geht mit GMA 950?

Die Seite wird geladen...

Was geht mit GMA 950? - Ähnliche Themen

1. EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr: Da Packard Bell zu Acer gehört, schreibe ich in diesen Teil des Forums. Wenn es falsch ist, bitte an den richtigen Ort verschieben. Danke! Der...
  2. Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe

Mein Acer Laptop geht nicht mehr an O.o Bitte um Hilfe: Ich bräuchte mal eure Hilfe :) es geht um meinen Laptop Acer E5-571/ E5-531 series Model No. Z5WAH / Intel Core i5 / Nvidia Geforce 840m/ 8GB RAM...
  3. Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!

Acer 5750 G geht nicht mehr an ?!: Hey leute , Seit gestern geht mein Laptop nicht mehr an , mir ist das Netzteil aus ca. 30 cm höhe vom Schrank gefallen , während er mit dem...
  4. [HP 255 G2] Geht nicht in's BIOS und nicht in's Win 7

[HP 255 G2] Geht nicht in's BIOS und nicht in's Win 7: Mein gebrauchtes HP 255 G2 Notebook geht nicht ins BIOS. Wenn ich beim Hochfahren die Taste F10 drücke, kommt unten links der Text "F10...BIOS...
  5. Vaio NS WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang

WLAN - Verbindung geht nicht bei anderem Zugang: [Gelöst] WLAN - Verbindung geht nicht in anderer Wohnung Habe den NS31M von nem Freund hier um Windows 10 upzugraden. Ins WWW komme ich aber...