Wasserglas auf HP Notebook

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von ManuelsFreundin, 03.01.2010.

1. #1 ManuelsFreundin, 03.01.2010
    ManuelsFreundin

ManuelsFreundin Forum Newbie

Mein Notebook:
    Packard Bell Easynote
    Hallo :(
    Wir sitzen gerade am Tisch mit unseren Notebooks und ich schwenke meinen um meinem Freund was zu zeigen und -wusch- ist das Wasserglas umgeworfen!!!! :eek:
    Unter dem Notebook im Laufwerk ist Wasser usw. mir ist das ja endlos peinlich, wobei das Ding ja 1.500€ gekostet hat und er es nicht mal ne Woche hat!
    Ja es läuft noch, spielt Musik und erkennt alles und hat keine Anzeichen das es Schaden davon getragen hat. GOTT SEI DANK !!
    Wie ist das denn jetzt mit der Garantie? Ist die hinüber? Und wieso? Lohnt es sich jetzt für mich so ne Art Versicherung abzuschließen und nach 3 Monaten das zu melden?
    Danke für eure Anworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    auch wenns noch läuft würde ich es stromlos machen und erst wieder benutzen, wenn sämtliche Flüssigkeit garantiert von allein getrocknet ist

ansonsten gibts hier ein paar Tips:
    http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/14870-faq-wasser-ueber-die-tastatur-geschuettet.html

Probleme, die auf dies unfreiwillige Bad zurückgehen, dürften nicht mehr abgedeckt werden. Andere vielleicht schon (? - da bin ich nicht sicher)

das wäre allerdings Betrug

Edit:
    Wenn Du aber ne Haftpflichtversicherung hast und ihr nicht in einem gemeinsamen Haushalt lebt, dann könnte es sein, daß die zahlt...

4. #3 ManuelsFreundin, 03.01.2010
    ManuelsFreundin

Mein Notebook:
    Packard Bell Easynote
    Wir leben aber zusammen in einem Haushalt und ne Haftpflicht haben wir nicht.
    Mein Freund hat vorher was von einem Wasser Indikator gesagt, was sein Notebook haben soll.

5. #4 Brunolp12, 03.01.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    okay, aber die würde dann eh nicht zahlen, wenn ein Haushalt (meines Wissens. Bin aber kein Versicherungs-Experte).

ja, das haben viele Geräte. Dann sieht der Service, daß das Teil mal nass geworden ist.

Aber nun lasst erstmal alles schön trocknen. Vielleicht das Teil nicht groß "rumschwenken", sonst strömt doch noch Flüssigkeit dorthin, wo keine sein soll. Trocknen lassen und hoffen, daß nix passiert ist.

6. #5 ManuelsFreundin, 03.01.2010
    ManuelsFreundin

Mein Notebook:
    Packard Bell Easynote
    :(

das Laufwerk ist doch kaputt... -.-
    bin am Boden zerstört

7. #6 -Ocean-, 03.01.2010
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Oh man, das ist heftig :(

Aber die Nerven zu verlieren, hilft jetzt auch niemanden. Ein Laufwerk lässt sich austauschen, ebenso ein Mainboard.

Immer noch besser z.B. 300 Euro in den Tausch zu investieren, als ein Komplettschaden. :eek:

8. #7 schokomanu, 03.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2010
    schokomanu

schokomanu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv8-1050eg
    Hat jemand ahnung wie lang wohl der Reparaturservice dauern wird? Nachdem das Laufwerk nun hin ist (liest nix mehr, macht dafür aber mächtig krach...) brauche ich Ersatz. Immerhin ist das Notebook schon 3 Tage alt.

Das Nächste: erlischt die Garantie wenn man nach der HP-Anleitung das Laufwerk ausbaut? also das Bluray Laufwerk? ist ja mit einer Schraube in seinem Slot gehalten.
    Dann könnte ich evtl vor dem einschicken klebrige Reste vom Tonic Water (das in meinem Laptop gelandet ist) entfernen. Es hat sich hautsächlich aufs Laufwer (war grad offen) ergossen, und etwas auf "-, + und Return" Taste vom Nummernblock der Tastatur

9. #8 Mad-Dan, 03.01.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das wäre für mich ein trennungsgrund :D
    Nee spass beiseite.
    Was ist an dem laufwerk denn kaputt, woher weisst du/IHR das es kaputt ist.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schokomanu, 03.01.2010
    schokomanu

schokomanu Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Pavilion dv8-1050eg
    Es macht viel Lärm wenn man eine CD/DVD einlegt und liest sie nicht mehr.

12. #10 Mad-Dan, 03.01.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Nein garantie erlischt nicht, da es teilweise auch akku/festplatten kafige gibt die da rein passen.
    Ich würd es einfach mal über den service versuchen und halt nur vergessen das, das gerät nass wurde zu erwähnen.

Lass das lw doch mal 2 tage in der nähe der heizung trocknen und probier es dann nochmal.

Thema:

Wasserglas auf HP Notebook

Die Seite wird geladen...

Wasserglas auf HP Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken

Neues Office Notebook mit gelegentlichem Zocken: Hallo Leute, mein NB gibt langsam den Geist auf, muss mich daher nach einem neuen umschauen. Meine Wünsche/Anforderungen: --> 14 Zoll FHD Display...
  3. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  4. Notebook bis 500 Euro

Notebook bis 500 Euro: Aloha! Dieser Post ist ein relativer langweiliger, der wahrscheinlich relativ oft so oder in einer ähnlichen Form gestellt wird. Und zwar suche...
  5. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...