Wasserglas auf HP Notebook

  • Ersteller ManuelsFreundin
  • Erstellt am
ManuelsFreundin

ManuelsFreundin

Forum Newbie
Hallo :(
Wir sitzen gerade am Tisch mit unseren Notebooks und ich schwenke meinen um meinem Freund was zu zeigen und -wusch- ist das Wasserglas umgeworfen!!!! :eek:
Unter dem Notebook im Laufwerk ist Wasser usw. mir ist das ja endlos peinlich, wobei das Ding ja 1.500€ gekostet hat und er es nicht mal ne Woche hat!
Ja es läuft noch, spielt Musik und erkennt alles und hat keine Anzeichen das es Schaden davon getragen hat. GOTT SEI DANK !!
Wie ist das denn jetzt mit der Garantie? Ist die hinüber? Und wieso? Lohnt es sich jetzt für mich so ne Art Versicherung abzuschließen und nach 3 Monaten das zu melden?
Danke für eure Anworten!
 
Wir sitzen gerade am Tisch mit unseren Notebooks und ich schwenke meinen um meinem Freund was zu zeigen und -wusch- ist das Wasserglas umgeworfen!!!! :eek:
Unter dem Notebook im Laufwerk ist Wasser usw. mir ist das ja endlos peinlich, wobei das Ding ja 1.500€ gekostet hat und er es nicht mal ne Woche hat!
Ja es läuft noch, spielt Musik und erkennt alles und hat keine Anzeichen das es Schaden davon getragen hat. GOTT SEI DANK !!
auch wenns noch läuft würde ich es stromlos machen und erst wieder benutzen, wenn sämtliche Flüssigkeit garantiert von allein getrocknet ist

ansonsten gibts hier ein paar Tips:
http://www.notebookforum.at/anleitungen-und-faq/14870-faq-wasser-ueber-die-tastatur-geschuettet.html

Wie ist das denn jetzt mit der Garantie? Ist die hinüber? Und wieso?
Probleme, die auf dies unfreiwillige Bad zurückgehen, dürften nicht mehr abgedeckt werden. Andere vielleicht schon (? - da bin ich nicht sicher)

Lohnt es sich jetzt für mich so ne Art Versicherung abzuschließen und nach 3 Monaten das zu melden?
das wäre allerdings Betrug

Edit:
Wenn Du aber ne Haftpflichtversicherung hast und ihr nicht in einem gemeinsamen Haushalt lebt, dann könnte es sein, daß die zahlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben aber zusammen in einem Haushalt und ne Haftpflicht haben wir nicht.
Mein Freund hat vorher was von einem Wasser Indikator gesagt, was sein Notebook haben soll.
 
Wir leben aber zusammen in einem Haushalt und ne Haftpflicht haben wir nicht.
okay, aber die würde dann eh nicht zahlen, wenn ein Haushalt (meines Wissens. Bin aber kein Versicherungs-Experte).

Mein Freund hat vorher was von einem Wasser Indikator gesagt, was sein Notebook haben soll.
ja, das haben viele Geräte. Dann sieht der Service, daß das Teil mal nass geworden ist.

Aber nun lasst erstmal alles schön trocknen. Vielleicht das Teil nicht groß "rumschwenken", sonst strömt doch noch Flüssigkeit dorthin, wo keine sein soll. Trocknen lassen und hoffen, daß nix passiert ist.
 
:(

das Laufwerk ist doch kaputt... -.-
bin am Boden zerstört
 
Oh man, das ist heftig :(

Aber die Nerven zu verlieren, hilft jetzt auch niemanden. Ein Laufwerk lässt sich austauschen, ebenso ein Mainboard.

Immer noch besser z.B. 300 Euro in den Tausch zu investieren, als ein Komplettschaden. :eek:
 
Hat jemand ahnung wie lang wohl der Reparaturservice dauern wird? Nachdem das Laufwerk nun hin ist (liest nix mehr, macht dafür aber mächtig krach...) brauche ich Ersatz. Immerhin ist das Notebook schon 3 Tage alt.


Das Nächste: erlischt die Garantie wenn man nach der HP-Anleitung das Laufwerk ausbaut? also das Bluray Laufwerk? ist ja mit einer Schraube in seinem Slot gehalten.
Dann könnte ich evtl vor dem einschicken klebrige Reste vom Tonic Water (das in meinem Laptop gelandet ist) entfernen. Es hat sich hautsächlich aufs Laufwer (war grad offen) ergossen, und etwas auf "-, + und Return" Taste vom Nummernblock der Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ahnung wie lang wohl der Reparaturservice dauern wird? Nachdem das Laufwerk nun hin ist (liest nix mehr, macht dafür aber mächtig krach...) brauche ich Ersatz. Immerhin ist das Notebook schon 3 Tage alt.


Das Nächste erlischt die Garantie wenn man nach der HP-Anleitung das Laufwerk ausbaut? also das Bluray Laufwerk? ist ja mit einer Schraube in seinem Slot gehalten

Nein garantie erlischt nicht, da es teilweise auch akku/festplatten kafige gibt die da rein passen.
Ich würd es einfach mal über den service versuchen und halt nur vergessen das, das gerät nass wurde zu erwähnen.

Lass das lw doch mal 2 tage in der nähe der heizung trocknen und probier es dann nochmal.
 
Ich würd es einfach mal über den service versuchen und halt nur vergessen das, das gerät nass wurde zu erwähnen.

Lass das lw doch mal 2 tage in der nähe der heizung trocknen und probier es dann nochmal.

Ja das mit dem Service mach ich. Es war ein Aussteller. Evtl hab ich da ja mehr Glück. Da gehen ja auch unartige Kinder, und andere Leute dran, und evtl hat jemand -trotz trinkverbot im Saturn- ja doch was verschüttet...
 
Ich habs ja nicht mit Absicht gemacht -.-
Bin halt schusselig & doof :(
es tut mir auch schrecklich Leid
und es ist mir sehr peinlich... Wirklich...:(
 
der wichtigste Tipp wurde hier aber leider immernoch ignoriert:

erstmal trocknen lassen...und zwar komplett...das dauert länger als ein paar Stunden...vorher das Gerät weder an den Strom anschließen, noch an machen...
 
So das Gerät ist in der Reparatur... mal sehen was die sagen werden. Der Tipp mit dem Strom weg wäre bestimmt auch hilfreich gewesen, aber da wars schon kaputt als meine Freundin das geschrieben hatte. und es war KEIN Wasser, sondern "TONIC WATER" Das Zeug klebt wie sau...


Weil ich schon beim schreiben bin: wer hat denn ne Ahnung wo ich so ein Laufwerk (503488-001 - Hewlett Packard (HP) Laptop CD DVD Drives) bekommen könnte?? Also ausser bei HP. Gibts da irgendwo nen freien Markt?

Danke für die vielen freundlichen Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib doch mal bitte deine genaue pc bezeichnung preis.
 
Ich habe es zu Saturn gegeben, die schicken es an HP. Mal sehen was draus wird. Bei nem Laptop, der 3 Tage alt ist, hat man auch keine Wahl als reparieren zu lassen.


Die genaue Bezeichnung ist HP dv8-1050eg
 
hallo, mein Notebook ist wieder zurück. Das Laufwerk wurde getauscht.
Das einzige was mir jetzt noch aufgefallen ist: die "+" Taste vom Numernblock geht nach dem betätigen nur langsam wieder nach oben. Da klebt wohl noch was von dem Tonic Water drin. Was also kann man tun, ohne dass Garantieansprüche verloren gehen weil ich schrauben geöffnet habe, an denen ich nix verloren habe? Oder soll ich nochmal einschicken?
 
Hallo, gibt es etwas neues? Was hast du für den Tausch des Laufwerks nun bezahlen müssen? Oder lief das per Garantie?
 

Ähnliche Themen

Office Notebook für unter 700€, HP 6550b?

Neues Notebook gesucht, langsam verwirrt

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben