Welche Spiele Laufen auf HP pavilion tx2140?

Dieses Thema im Forum "Gamer Forum" wurde erstellt von Thedeny, 20.06.2008.

1. #1 Thedeny, 20.06.2008
    Thedeny

Thedeny Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo

lese euer forum fast regelmäßig und hab mich jetzt mal angemeldet!

Da ich die Matura geschafft habe, durfte ich mir einen Laptop fürs weitere lernen (Fachhochschule) aussuchen! Meine Wahl viel auf den HP pavilion tx2140 aufgrund des touchscreens. Da er schon bestellt ist kann mich niemand umstimmen :D

HP pavilion tx2140:
    HP Pavilion tx2140 Ultaportabler Tablet-PC - the next generation

Nun meine Frage: Welche Spiele laufen auf diesem Laptop (ich weiß zum spielen sollte man einen Desktop benutzen):
    Wie schauts aus bei:
    -CS/CSS (kein problem)??!!
    -NfS Carbon (sollte auch kein prob sein) ??!!
    -Battlefield2 ??
    -Assassins Creed (Dieses Spiel fordert den Laptop, oder? Soll ich das Spiel kaufen und probieren oder lieber lassen)??

Mir fällt noch eine Frage ein:
    3072MB Arbeitsspeicher klingen ganz gut, oder?
    wie schaut des aus beim Touchscreen der wird diese 3GB zum verarbeiten brauchen? doch was wenn Touchscreen momentan nicht in verwendung ist (weil ich ZB game) hab ich dann die vollen 3072MB??

Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 20.06.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    cs 1.6 kein thema
    css - könnte enger werden, wird aber laufen
    carbon- wird sehr eng, ich glaub net dran
    BF2 ist net mein spiel, kann ich nix zu sagen; wenn du trotzdem fragst sag ich: geht net
    Asassins creed: no way probierst garnicht erst.

4. #3 Brunolp12, 20.06.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich arbeite problemlos mit 1GB, momentan nutzt mein System grad 300MB. Aber heut würd ich auch ne Maschine mit 2GB wählen.

Hä ? wie meinen ? wieso sollte der Touchscreen 3GB brauchen ? Die Grafik per se wird dasselbe benötigen wie andere mit derselben Auflösung auch und das Touchscreen Feature dürfte nicht viel Speicher-aufwändiger sein als son Maustreiber oder ähnliches ?!??? (oder hab ich da jetzt was nicht kapiert ?)

5. #4 Thedeny, 20.06.2008
    Thedeny

Thedeny Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @bruno: obwohl ich mich unklar ausgedrückt habe hast du mich richtig verstanden^^- Danke
    @danke auch an 2k5: schade kein AC

6. #5 -Ocean-, 20.06.2008
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo Thedy,

wäre super, wenn du hier im Forum einen kurzen Erfahrungsbericht posten könntest, wenn du das Teil bekommen hast.

Gruß, Ocean

7. #6 Thedeny, 20.06.2008
    Thedeny

Thedeny Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Am montag/dienstag/mittwoch bekomm ichs *freu*
    ich mach dann gern eine bewertung...

8. #7 deuterianus, 20.06.2008
    deuterianus

deuterianus Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Nur so um es eindeutig zu machen:
    Zu BF2: Auf 7300Go (also neuer und etwas Leistungsfähiger als 6150 lt. Benchmarkliste bei notebookcheck.com) gerade so lauffähig (mit Grafikfehlern), also vergiss es lieber gleich
    Zu NFS Carbon: kannste knicken, krieg ich nichtmal annähernd brauchbar zum laufen

MFG

9. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das Ding is absolut nicht zum spielen geeignet --> CS 1.6 läuft natürlich trotzdem, aber CSS dürfte bereits völlig ausreichend sein, um bei etwas höheren Einstellungen die Karte gnadenlos an ihre Grenzen zu bringen ;)

Da du 3 GB RAM verbaut hast, musst du dir über deinen Arbeitsspeicher keine Sorgen machen. Und zwar wirklich keine ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thedeny, 20.06.2008
    Thedeny

Thedeny Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :confused: wie meinen?? das mir wer klaut?? :confused:
    was ich mir nur nciht sicher war, war wieviel arbeitsspeicher das touchscreen braucht?(es hat mich ein wenig verwundert, dass der Laptop 3gb arbeitsspeicher hat, meine damalige alternative war lenovo und die hatten/haben alle um die 2gb)

kann man grob sagen:
    viel arbeitsspeicher: schnelles offnen von progs, zugiges arbeiten?
    Spieln: in erster linie gute GraKa zweitens viel Arbeitsspeicher?

aber meine standartspiele wie: stronghold crusader, Nf2Underground2, GTA3, Gta sanandreas (da wirds wieder hakelig??), sollten zum großteil laufen...?

12. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Arbeitsspeicher ist spottbillig. F-rouz meint, dass 3Gb für deine Zwecke völlig ausreichend sind.
    1.) Ja, ungefähr. Viel Arbeitsspeicher --> viele Daten können schnell zwischengespeichert werden --> v.a. bei vielen parallelen Anwendungen deutliche Geschwindigkeitssteigerungen möglich.
    2.) Ja ungefähr. 1. GraKa 2. Gut abgestimme Systemkonfiguration. Je nach benötigter Leistung sind neben Ram und GraKa auch ein ordentlicher Prozessor und eine halbwegs flotte Festplatte ratsam.
    Stronghold Crusader (altes Strategiespiel?): läuft
    GTA3 < NFSU2 < GTA SA: GTA3 könnte noch ganz passabel laufen, bei den anderen wird's sehr knapp. (auf ner FX5200Ultra Desktop (hatte ich mal :rolleyes:) laufen die gerade so flüssig bei niedrigen Einstellungen ;))

Thema:

Welche Spiele Laufen auf HP pavilion tx2140?

Die Seite wird geladen...

Welche Spiele Laufen auf HP pavilion tx2140? - Ähnliche Themen

1. Welchen (Spiele-)Laptop

Welchen (Spiele-)Laptop: Welchen Laptop? Guten Tag Meine Cousine will sich demnächst einen Laptop bei Media Markt kaufen. Da ich von Laptops nicht die größte ahnung...
  2. Welche spiele gehen auf meinen Notebook?

Welche spiele gehen auf meinen Notebook?: Welche spiele gehen auf meinen Notebook? z.B. GTA4, FIFA09, Far Cry2 ? Toshiba Satellite A300-1QD Prozessor: Core 2 Duo T5800 (2x2,0GHz)...
  3. welchen GPU Chip zum Spielen

welchen GPU Chip zum Spielen: Hi Leute, ich habe vor mir ein Notebook zu kaufen, mit dem ich auch angesagte Games spielen möchte. Der Notebookhersteller ist dabei...
  4. Spiele,welches Notebook?

Spiele,welches Notebook?: Hi, ich möchte mir schon länger ein notebook zulegen. Am 7. August kommt ein neuer laptop im Aldi raus (Medion Akoya MD 96850), den ich...
  5. Welches Laptop für 1-2 Spiele - Sonst Internet?

Welches Laptop für 1-2 Spiele - Sonst Internet?: Hallo, bin auf der suche nach einem Laptop. Er soll ausschließlich für CS:S (Counter strike source) und 1-2 andere Spiele dienen. Also nichts...