Welcher ist besser

D

Dionisys

Forum Benutzer
Hallo Leute, schönen guten Abend :)

Eine Frage an die Profis:

Ich will mir ein Notebook zulegen, welches der beiden ist besser, Eurer Meinung nach und wo liegen ev. Schwachstellen:

Acer Aspire 1652WlMi

http://www.geizhals.at/a170257.html

Acer Aspire 5622WlMi Dual

http://www.geizhals.at/a187575.html

Als Anwendungen sollen laufen, UltraEdit, Photoshop CS, Apache, MySql, Office, mehr nicht.

Freue mich schon auf Eure Tipps :)

Greets, Dionisys
 
Von den technischen Gesichtspunkten her ist das 2te natürlich besser,da alles neuere Hardware ist: Core Duo CPU und X1300 Grafik (Nachfolger der X300)

NUR...

Es sind beides Acer.


Bei dem Preis den du bereit bist zu zahlen (um die 1200€) bekommst du schon bessere NBs, die auch deine Anforderungen erfüllen.

Guck dir mal das Samsung X20 1730 V an. Es ist von der Qualität und auch vom Support besser als beide ACER. Gerade der Support, weil ACER in Ö nur ein Jahr Garantie gibt.
 
Habe jetzt mal geschaut, das X20 kommt aus gewissen Gründen soweit nicht in Frage.

Im Grunde kann man lt. Forum keines der gegenwärtigen NBs kaufen, da alle Hersteller heir zerissen werden :)

Baer nun gut, hab gestern das Acer 5622 und das Fujitsu Amilo Pi1536 angeschaut, kann es sein, daß Acer bei den Duals weniger helle Displays einbauen? Habe beide nebeneinander gestellt, das Amilo war um Weiten heller ausgeleuchtet, das Acer fast so dunkel, daß es schwer war was zu lesen. Heller stellen ging nicht.

Ich stehe gegenwärtig noch immer voll am Schlauch, komm einfach nicht dahinter welches Gerät man nun kaufen kann oder nicht :)
 
Ich würd mir ja nur ein Sony oder ein Samsung kaufen.....die neuen Serien von Acer sind doch nicht das Gelbe vom Ei....schlechte Verarbeitung, viele Ausfälle, schlechtes Display, und nicht mal mehr ein gutes Preis/Leistungsverhältnis - nein danke.
 

Ähnliche Themen

Genügt ein Notebook mit nur 1 GHz Prozessor?

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Allround (Sub)Notebook im Bereich 600€

Empfehlungen beim Notebookkauf (sehr ausführlich)

Der Dell Inspiron Mini 12"

Zurück
Oben