Wenn nicht Samsungs Dreja, was dann?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Fänsn, 23.12.2008.

1. Fänsn

Fänsn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebes Notebookforum!

Ich habe letzte Woche bei Cyberport mein Samsung E172 Aura Dreja bestellt. Nachdem ich heute mal nachgefragt hab wurde mir gesagt, dass ich wohl keins bekommen würde, alle vergriffen usw.! Und so ist es in jedem anderen Shop. Ich bekomme dieses Notebook nicht mehr, nicht in diesem Leben.

Nun suche ich also nach einer 17" Alternative die mir die gleiche Leistung bringt.
    (Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB DDR3 RAM, NVIDIA GEFORCE 9600M GT 512 MB GDDR3 RAM (dediziert))

Habt ihr einen Vorschlag? Bitte keine Acer Aspire...die sind einfach nur potthässlich.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 23.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Schau mal hier: *klick*
    Sind alles 17" Samsungs mit ähnlicher Leistung. Am nähsten kommt das Samsung E172 Aura P8400 Damek ran. Und keine Sorge! Das 1GB RAM, was das weniger hat, hast Du unter einem 32Bit Betriebssystem eh nicht zur Verfügung.

4. Fänsn

Fänsn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab auch an das Damek gedacht...Die Sache mit den 4GB, ich hätte nach Erhalt des Notebooks für 11,XX€ bei Microsoft auf 64 Bit ein Upgrade geladen.
    Das kann ich mir jetzt natürlich sparen, wenn allerdings die Leistung des Notebooks mal nicht mehr dem entspricht, was ich brauche, kann ich ja für 100-200€ den RAM austauschen um auf 4GB zu kommen und dann das Upgrade machen. Was solls sag ich mal, ich bestell das Damek!
    Danke.

5. #4 HappyMetaler, 23.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Will ja jetzt Deine Preisvorstellungen nicht nu nichte machen, aber *klick* DDR2 / *klick* DDR3. Bin mit grad nicht sicher, ob da DDR2 oder DDR3 RAM drin ist.
    Davon brauchst Du genau einen Riegel: 1GB Baustein raus, 2GB rein... Fertig.

6. Fänsn

Fänsn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für den Hinweis, aber ich dachte an Notebooks (um die Garantie evtl nicht zum erlischen zu bringen) lasse ich lieber eine Werkstatt rumfummeln.
    Diese Preisliste gefällt mir doch sehr :D Danke!

Einziger Unterschied, ich bräuchte DDR3 RAM, der doch noch ein WENIG teurer ist :D
    Aber das machts ja nun auch nicht.

7. #6 SchwarzeWolke, 23.12.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Nein, du brauchst definitiv kein DDR3-RAM!

8. Fänsn

Fänsn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Achso? Wie kommt dann diese Information aufs Data-Sheet des Damek:

3 GB DDR3-1066 SO-DIMM, max. erweiterbar auf 4 GB
    2 Steckplätze, belegt mit 1x 2 GB und 1x 1GB

?

(Quelle: cyberport.de)

Auch andere Hersteller preisen das Notebook mit DDR3 - Speicher an.

9. #8 SchwarzeWolke, 23.12.2008
    SchwarzeWolke

Jut, das habe ich auf die Schnelle nicht gesehen. Musst du wohl in den sauren Apfel beißen und teureren DDR3-RAm kaufen...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fänsn

Fänsn Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    In den sauren, leistungsstärkeren Apfel :D Kein Problem, kann doch jedem mal passieren ;)

12. #10 SchwarzeWolke, 23.12.2008
    SchwarzeWolke

Leistungstärker? Ui, 0-5% ich mach mir ins Hemd :rolleyes.
    :D

Thema:

Wenn nicht Samsungs Dreja, was dann?

Die Seite wird geladen...

Wenn nicht Samsungs Dreja, was dann? - Ähnliche Themen

1. Packard Bell - Pfeifen wenn nicht stummgeschaltet

Packard Bell - Pfeifen wenn nicht stummgeschaltet: Hallo Forum Ich bin neu hier, weil ich ein Problem mit meinem Laptop habe (vgl. Typenbezeichnung im Profil). Das Problem ist heute erstmalig...
  2. Wenn man ein wechselmedium einlegt, zeigt er nicht die eingabeaufforderung

Wenn man ein wechselmedium einlegt, zeigt er nicht die eingabeaufforderung: Hi liebe Forum-Nutzer. Ich habe einen Fujitzu Simens Scaleo H (benutze unetr Windows XP Service Pack 3) will er nicht den AutoStart ausführen....
  3. Vaio (diverse) Wie auf externen Monitor umschalten, wenn Fn+F7 nicht geht?

Wie auf externen Monitor umschalten, wenn Fn+F7 nicht geht?: Hallo, ich habe einen Sony Vaio EH1Z1E/L 39,5 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2410M, 2,3GHz, 6GB RAM, 640GB HDD, NVIDIA 410M, Blu-ray,...
  4. Woran liegt es, wenn Thunderbird nicht mehr funktioniert?

Woran liegt es, wenn Thunderbird nicht mehr funktioniert?: Hallo, ich habe seit ca. 2 Jahren ein acer aspire one mit Windows XP. Ich habe diverse eMail-Adressen und hatte dazu Thunderbird eingerichtet....
  5. Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich die Festplatte formatiere und Win XP insta

Geht die Garantie nicht verloren, wenn ich die Festplatte formatiere und Win XP insta: Hallo! Ich habe einen Mikrolaptop Asus EeePC X101 m mit dem OS MeeGo gekauft. Ich möchte darauf Windows XP installieren. GEht die Garantie...