Wie andere auch Frage vor dem Notebookkauf

Mabru

Mabru

Forum Newbie
Hallo !
Ich möchte mir in kürze ein neues Notebook zulegen, da mein altes nur noch als Briefbeschwerer geeignet ist. Heute habe ich im MakroMarkt folgendes Angebot gefunden und wollte hier bei den Experten mal fragen was Ihr davon haltet.

HP Pavilion ZE2371EE
15" XGA Monitor
ATI X(press)200M Grafik
AMD Turion64 ML-32 1,8 GHz
1024 MB-Ram
80 GB Eide ATA-100 Festplatte 4200 Rpm
DVD-DL Brenner
6 in 1 Cardreader
Fire Wire Anschluß
3x USB 2.0
WLAN
1x PCMCIA Slot

Ich brauche das Teil für Schreibarbeiten, Internet, Fotobearbeitung, gelegntlich ein Spiel wie z.B Anno1503 o.ä. und Plane evtl. Videos damit zu bearbeiten.
Wäre Dankbar für ein paar ehrliche Meinungen zu dem NB.
Ach ja das Teil soll 999,- Euro kosten mit Win XP SP2 und Works 8.0

Warte gespannt auf Eure Meinungen

Gruß Mabru.
 
wenn es bei den spielen nur um 2d spiele sollte das gehen.

eventuell wäre ein dual core für videobearbeitung besser und das display hat auch eine sehr geringe auflösung. Da musst du selber entscheiden ob dir das genügt, hast es ja in aktion gesehen nehme ich mal an.
 
Hallo Realsmasher !

Ja habe es mir angeschaut und finde es eigentlich ganz gut, Hatte noch ein Acer zur Auswahl, aber das hatte ein extrem spiegelndes Display und das kann ich nicht gebrauchen. Kannst Du mir eventuell noch mal weiterhelfen wegen dem Prozessor ? Der hat 1,8 GHz und 512 MB Cache, damit kann ich leider nicht viel anfangen, ist das gut für einen mobilen Prozessor ? Ist ein ML-32.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Mabru
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt ein standart turion.

gut oder schlecht kann man da nicht sagen.

er verbraucht wenig strom und wird nicht allzu warm, wie alle turions und Pentium Ms.

Für den preis ist das schon ein recht guter Prozessor. Zusammen mit dem 1GB ram sollte das eigentlich für mehr als genügen. Zumindendest wenn du dich nicht an 3d spielen auslassen willst.

und für ein qualitativ gutes NB mit dualcore muss man auch schon ein paar hundert euro mehr hinlegen, was sich aber nicht lohnt, wenn bildbearbeitung und videobearbeitung nicht im großen maßstab geschehen sollen.

soll heißen : wenn du bild und videobearbeitung in rekordzeit willst oder brauchst, wird der prozessor nicht genügen. Ansonsten problemlos.
 
Danke für die schnelle Antwort, ich denke, da ich nicht in Rekordzeit Bilder und Videos bearbeiten will, werde ich wohl bei dem Preis/Leistungs Verhältnis zuschlagen. HP hat ja eigentlich einen guten Ruf, Besser als No Name und 100 Euro billiger.
Ich werde dann mal berichten, wenn ich mir das Teil wirklich zugelegt habe.
 

Ähnliche Themen

Welches ist besser ?

Frage zur X200 Grafiklösung

Entscheidungshilfe - NX6125 Turion/Sempron (mobile) od. HP PAVILION ZE2356EA

Zurück
Oben