Wieder jemand der Vista nicht installieren kann

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Nomis3000, 11.02.2008.

1. #1 Nomis3000, 11.02.2008
    Nomis3000

Nomis3000 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich weiß die typen die euch mit (scheinbar)einfachen Fragen löchern gibts zuhauf, tja und ich bin einer davon.

Also ich hab mir auf meinem SZ1 neben XP auch das Vista (Home Premium) raufgeschmissen) dann hab ich die Treiber von der Sony Supportseite installiert und dabei die dort angegebene Installationsreihenfolge eingehalten.

Was bei mir nicht funktioniert: Die verdammten FN Tasten?

Ja, Ja ich weiß: Eventmanager, Hotkeys und vorallem Util DLLs erst nach Shared librarys!
    Das hat mir nur nichts gebracht

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 12.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    HM,

seltsam.
    Denn ich hatte "damals" das Problem bei meinem Vaio FS285M auch - Vista installiert, alle Treiber in der Sonyreihenfolge installiert und die FN Tasten funktionierten dennoch nicht.
    Ich habe zig mal installiert / deinstalliert, am Ende installierte ich Vista neu und erst dann funktioniert es?!

Thorsten

4. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    hast du denn auch den treiber von der sony-seite genommen, oder einen anderen?

5. #4 Thorsten, 13.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...beantwortet das deine Frage?

Thorsten

6. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    oh, da habe ich doch glatt das wort "grafikkarten"-treiber vergessen. denn bei den graka-treibern macht man doch mal gerne ne ausnahme und nimmt einen von laptopvideo2go oder so. war jetzt auch das einzige was mit eingefallen ist, was die fn-tasten unbrauchbar macht...

7. #6 Thorsten, 13.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Ist dem wirklich so?
    Denn ich konnte bislang keinen Zusammenhang zwischen FN Tasten und Grafikkartentreiber erkennen...

Thorsten

8. #7 mexa, 13.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    den gibt es tatsächlich, die fn-tasten funktionieren nicht mit allen grafikkarten-treibern. habs unter xp gehabt und unter vista auch, da muss man dann halt nen etwas älteren als den aktuellen von lt2go.com nehmen, aber der ist dann auch von sony.

edit: wenn es das sein sollte, lässt es sich aber beheben: http://www.notebookforum.at/t10448-lsung-nvidia-helligkeit-per-fn.html

9. #8 Nomis3000, 18.02.2008
    Nomis3000

Nomis3000 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Eigentlich habe ich mich damit schon abgefunden dass die Schnelltasten nciht funktionieren.

Aber was mich wirklich stört ist dass der Prozessor nicht runtertaktet.(Chipsetdriver gabs nicht)

Und das Display lässt sich bei der Intelgrafik nicht Helligkeitsregeln, wobei es doch bei der 7400 so toll geht!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpaceCowboy1973, 18.02.2008
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Irgendwas machst du verkehrt. Ich hatte sowohl auf einem SZ1 als auch auf einem SZ3 Vista ohne diese Probleme installiert. Prinzipiell geht es also. Ich nehme an du hast entweder die Installationsreihenfolge nicht eingehalten oder nicht neugestartet, obwohl es verlangt wurde.

12. #10 Nomis3000, 18.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2008
    Nomis3000

Nomis3000 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also du hast wirklich nur die Vista Treiber von der Sony Seite genommen, also keine XP Treiber?

Wenn ich also die Reihenfolge nicht eingehalten hätte! Kann ich das auch wieder beheben ohne den ganzen PC neu aufzusetzen?
    Bis auf das BIOS Update habe ich alles so gemacht!

Thema:

Wieder jemand der Vista nicht installieren kann

Die Seite wird geladen...

Wieder jemand der Vista nicht installieren kann - Ähnliche Themen

1. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...
  2. Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus)

Sony startet nicht (Lampen und Lüfter gehen kurz an, dann wieder aus): Hallo, ich habe ein Sony PCG-81112M welches ich zum Lüfter reinigen und Wärmeleitpaste erneuern aufgemacht habe. Nachdem ich das gemacht habe,...
  3. Latitude Serie e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...

e6320 startet, lüfter läuft an, dann geht er aus und startet wieder, und so weiter...: hallo liebe freunde. hat jemand eine ahnung was da los ist? seit neuestem geht folgendes in meinem e6320 vor. sobald ich das netzteil...
  4. np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???: Hallo zusammen, ich habe von einem Freund einen Samsung Laptop np900x3e mit der besonderheit, dass hier eine msata Festplatte verbaut ist....
  5. Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?

Systemwiederherstellungspunkt oder eine andere Alternative ?: Hallo Freunde Bald habe ich meinen neuen Laptop. Was kann ich tun um den Laptop, wenn er wieder mal nach 1 Jahr voller Viren und Unnötigen...