Vaio AR Win7 install Probleme

S

Squirrel

Forum Newbie
Servus liebe Läppigemeinde :)

ich würde gerne Win7 auf meinem Sony Vaio VGN-AR71E installieren.
Aber irgendwie will das Book meine Win7 DVD nicht annehmen gibt es da einen Trick oder ähnliches? Ja die DVD is Bootfähig auf mehreren Rechnern schon installiert ;)

Ich würde mich über jede Hilfe freuen und verbleibe bis dahin mit friendly greetings xD

Squirrel
 
hier fehlt es an einer genauen Beschreibung. Was heißt "will sie nicht annehmen"? Was passiert / was passiert nicht ?
 
Das ist unterschiedlich habe mehrere CD´s versucht XP und Win7 mal kommt die Meldung das keine Festplatte vorhanden sei auf die man install kann, dann das es keine 32bit Version sei oder es sei eine ältere Windows Version als das installierte. Wenn ich aber versuche sie im laufenden Betrieb zu install dann ist meist das OS grau hinterlegt^^ oder startet erst garnicht wie schon gesagt. Komischerweise ließ sich aber Vista Ultimate ohne Probleme installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unterschiedlich habe mehrere CD´s versucht XP und Win7 mal kommt die Meldung das keine Festplatte vorhanden sei auf die man install kann, dann das es keine 32bit Version sei oder es sei eine ältere Windows Version als das installierte. Wenn ich aber versuche sie im laufenden Betrieb zu install dann ist meist das OS grau hinterlegt^^ oder startet erst garnicht wie schon gesagt. Komischerweise ließ sich aber Vista Ultimate ohne Probleme installieren...
hmm - du veranstaltest aber ein Kuddelmuddel. Kein Wunder, daß du Probleme hast :rolleyes:

Da muß man schon ruhig, sorfältig und genau hinsehen:
XP wird wahrscheinlich nicht installieren, weil es als Standard- Setup vom Original- Medium keine SATA Platten kennt. Das ist ein altbekanntes Problem und tausendfach besprochen.

"keine 32bit Version sei oder es sei eine ältere Windows Version als das installierte" sollte eigentlich wurscht sein, wenn du eh ne Neuinstallation willst (Ausnahme: du willst ne 64Bit Version installieren und dein Gerät spricht nur 32 Bit).
 
Lach...

das klang jetzt wahrscheinlich schrecklich auf den ersten Blick war aber nur eine zusammenfassung der letzten 3 Tage ;)
Mein eigentliches Problem ist ja das, egal was ich versuche kein neues OS aufgespielt bekomme.
Hab meinen Rechner schon 100fach neugemacht der hat nie solche Schwierigkeiten gemacht Läppi vs Desktop schon klar das macht halt den Unterschied ;)
Meines Wissens nach müßte der Läppi hier auch 64Bit unterstützen also dürfte das ja auch nicht dass Problem sein.
 
das klang jetzt wahrscheinlich schrecklich auf den ersten Blick war aber nur eine zusammenfassung der letzten 3 Tage ;)
Mein eigentliches Problem ist ja das, egal was ich versuche kein neues OS aufgespielt bekomme.
Hab meinen Rechner schon 100fach neugemacht der hat nie solche Schwierigkeiten gemacht Läppi vs Desktop schon klar das macht halt den Unterschied ;)
Meines Wissens nach müßte der Läppi hier auch 64Bit unterstützen also dürfte das ja auch nicht dass Problem sein.
also, wenn du unentwegt neue Fehlversuche produzierst und die (teils bekannten) Probleme ignorierst, anstatt sie zu verstehen und zu umgehen, dann kannst du das noch 1000 mal probieren und es wird nicht klappen.

Wenn das System noch lauffähig sein sollte, dann würd ich es einfach lassen wie es ist oder mir sachkundige Hilfe vor Ort suchen.
Deine letzte, gültige (?) Problembeschreibung lautet immer noch: "irgendwie will das Book meine Win7 DVD nicht annehmen"
So kann man dir nur sehr schwer helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hier der ganz aktuelle Stand der Dinge: jetztiges OS ist Vista Ultimate läuft. Install von Win7 vom Stick gerade angenommen, nun habe ich 2 Partitionen zur auswahl kann aber nur auf C installieren da die andere die OEM des Herstellers ist und genau darum geht es doch wie bekomme ich diese weg?
 
Genau ist ja alles noch im Progress hier weil ich das bis Samstag fertig haben muss...irgendwie muss es ja gehen ;)
 
nun habe ich 2 Partitionen zur auswahl kann aber nur auf C installieren da die andere die OEM des Herstellers ist und genau darum geht es doch wie bekomme ich diese weg?

Die solltest auch nicht unbedingt wegbekommen. Da ist wahrscheinlich das Original-Recovery des Herstellers drauf.

Falls doch, musst du die OEM-Partition mit der Datenträgervewaltung vor der Neuinstallation in eine normale umwandlen. Danach kannst du sie löschen oder verkleinern etc.
 
Sauber das ist doch mal ne nice Info das werde ich dann gleich mal angehen ;)
Vielen Dank erstmal für die liebe Hilfe :p
 

Ähnliche Themen

Ersatz für HP Pavilion dv7-2130eg, ~700€

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio F Lichtsensor ausschalten und ein paar Probleme

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Zurück
Oben