Vaio FE Windows 7: FN Tasten funktionieren, Helligkeit aber nicht.

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von A. Trappe, 09.07.2009.

1. #1 A. Trappe, 09.07.2009
    A. Trappe

A. Trappe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Vaio FE28B vorgestern die RC von Windows 7 installiert. Natürlich hatte ich wieder mit den FN und S-Tasten zu kämpfen. Mit den Originaltreibern funktionierte es aber dann nach kurzem probieren.
    Nebenbei kann ich dazu sagen, dass die Anleitung hier im Forum nicht ganz korrekt ist, bei mir ging das so:

Windows installiert
    Alle Treiber installiert
    Im Gerätemanager geschaut, ob unbekannte Geräte gefunden werden. Auch darauf achten, dass Vaio Notebook Control (gibts hier irgendwo) installiert ist.

Danach Utils DLL, Shared Library und dann Event Service installiert. Danach dann noch Utility Series und Video Shared Library.

Nun zu meinem Problem: Alle Tasten funktionieren, einzig die Helligkeit lässt sich nicht runter regeln. Egal ob per Energiesparplan oder FN Taste. Es geht einfach nicht, wird nicht dunkler.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und besten Dank
    Matthias

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A. Trappe, 10.07.2009
    A. Trappe

A. Trappe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Neuigkeiten: Ich habe den alten, original Grafiktreiber wieder installiert - damit funktioniert das Dimmen des Displays! Dafür habe ich jetzt leider keine Aero-Oberfläche mehr. Kann mir da jemand was zu sagen?

Matthias

4. #3 A. Trappe, 10.07.2009
    A. Trappe

A. Trappe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, ich habe mal etwas weiter probiert: Mit dem 179er GeForce Treiber funktioniert die Helligkeitsregelung, Aero aber nicht. Mit dem 186.03 (für Win7) geht Aero, die Helligkeitsregelung jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee?

5. #4 marky110, 23.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    marky110

marky110 Forum Freak

Mein Notebook:
    Z31ZN/X, SR55X
    Welches Tool ist denn für die FN-Tasten verantwortlich?
    Also ich hab auf meinem FE11m auch Win7 installiert nur funzen die FN-Tasten nicht (keine gelbe Anzeige beim drücken und auch keine Veränderung).

(Per Energiesparplan funzt das mit dem Abdunkeln allerdings, nur halt die FM Tasten geben keinen mucks von sich....)

Danke

6. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    Hi,
    also ich habe den 175.16 genommen, und dann den über Windows-Update zur Verfügung gestellten Treiber drüber installiert. Klappt ohne Probleme. Also am besten nimmst du dir einen Treiber bei dem die Helligkeit auf jeden Fall klappt (org. Sony-Treiber z.B.), und installierst den Neuen drüber, aber ohne vorher den Alten zu deinstallieren. So hat es bei mir bei Vista auch immer schon geklappt...

Thema: Windows 7: FN Tasten funktionieren, Helligkeit aber nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaio fn tasten helligkeit

,
  2. sony vaio toll fn tasten

,
  3. fn & f7 helligkeit geht nicht

,
  4. windows 7 helligkeit fn taste ,
  5. sony vaio bildschirmhelligkeit,
  6. sony vaio vgn-t2xps bildschirmhelligkeit unter windows 7 steuern,
  7. sony fn bildschirmhelligkeit geht nicht,
  8. vaio bildschirmhelligkeit,
  9. fn helligkeit vaio,
  10. bildschirmhelligkeit vaio windows 7 ,
  11. taste für helligkeit geht nicht mehr,
  12. vaio helligkeit funktioniert nicht,
  13. sony vaio sve1711 fn tasten funktionieren nicht mehr,
  14. sony vaio windows 7 helligkeit
Die Seite wird geladen...

Windows 7: FN Tasten funktionieren, Helligkeit aber nicht. - Ähnliche Themen

1. Samsung NP300E7A-S03DE und die FN Tasten bei Windows 10

Samsung NP300E7A-S03DE und die FN Tasten bei Windows 10: Nabend zusammen, Habe o.g.Notebook (orig.Win 7 Home x64) jetzt seit ein paar Wochen mit Win 10 Home x64 am laufen.Es funktioniert auch sehr gut...
  2. Vaio FW VGN-FW31M Windows 7 installiert aber Funktionstasten gehen nicht.

VGN-FW31M Windows 7 installiert aber Funktionstasten gehen nicht.: Hallo, habe schon in der Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden. Habe heute von Vista auf Win7 umgestellt. Es läuft auch sehr gut. Leider...
  3. Vaio A Strg-Tasten / FN-Taste funktionieren nicht unter Windows 7

Strg-Tasten / FN-Taste funktionieren nicht unter Windows 7: Hallo, ich habe ein Problem mit den Strg-Tasten und dem Fn-Key unter Windows 7. Beide funktionieren nicht und zeigen auch bei...
  4. Vaio FS Funktionstasten VGN-FS115M Windows7 funktionieren nicht

Funktionstasten VGN-FS115M Windows7 funktionieren nicht: Hallo, ich habe ein Sony Vaio VGN-FS115M und darauf windows 7 installiert. Soweit konnte ich auch alle notwendigen Treiber finden, jedoch...
  5. Vaio CR Windows 7 Neuinstallation macht Schwierigkeiten: Bluetooth, FN-Tasten, Graphik-Treibe

Windows 7 Neuinstallation macht Schwierigkeiten: Bluetooth, FN-Tasten, Graphik-Treibe: Hi, hab die letzten 3 Tage damit verbracht meinen Vaio vgn-cr31s/l von vista 32bit auf win7 64bit umzustellen. Habe mir alle Treiber von...