Windows Installation von Recovery CD (Acer 1694 WLMi)

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von fm, 09.10.2005.

1. fm

fm Forum Benutzer

14888

Jetzt ist es passiert. Acer Notebook daheim. Erste Amtshandlungen:

1. Alle Partitionen löschen
    2. Formatieren

Jetzt möchte ich Windows (ohne Zusatzschnickschnack) installieren und sehe mich vor ein Problem gestellt. Ich habe 3 Recovery CDs und eine SystemCD. Leider finde ich keine Möglichkeit Windows zu installieren (auf den CDs finde ich nur Tools und Treiber). Ich habe vor der Formatierung kein Backup erstellt.

Muss ich nun irgendwo auf diesen CDs Windows finden, oder kann es auch sein dass das gar nicht dabei ist? Was ist zu tun?

Grüße aus Bayern,
    fm

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slash

Slash Forum Freak

14892

genau das notebook habe ich mir auch gekauft. das geld ist schon unterwegs und das notebook müßte mir ende der woche jmd. von UPS vorbeibringen. dein vorhaben wollte ich verwirklichen. also los, helft ihm und mir!

btw: das wird mein erstes notebook!

4. #3 DeltaFox, 09.10.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    14893

beim booten die system cd einlegen, dann startet er von dieser und installiert dir dein windows, allerdings mit ein bisschen schnick-schnack wie das acer epower managment, das acer aspire usw.....das kannst du aber alles problemlos in der systemsteuerung löschen danach.

5. fm

fm Forum Benutzer

14896

Erstmal danke für die schnelle Antwort DF, und Glückwunsch an Slash (Hammerkiste!).

DF, kannst du mi bitter ein bisschen genauer die Schritte aufschlüsseln. Bin zwar kein Anfänger, jedoch hab ich im grafischen Menü (nachdem WIN98 DOS geladen wurde) nur Optionen zum Wiederherstellen einer Image CD (die icht nicht erstellt habe) angezeigt.
    Ich würde mich freuen wenn ich etwas übersehen habe :)

fm

editiert von: fm, 09.10.2005, 11:51 Uhr

6. #5 DeltaFox, 09.10.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    14898

also normalerweise gibts auch nur 2 punkte in dem menü. der erste ist zum wiederherstellen der sw (wie oben beschrieben), der zweite zum beenden des programms. ich würd mal punkt 1 auswählen und schaun was passiert. :-D

7. fm

fm Forum Benutzer

14905

Also, mit der "Disk 1" komme ich inzwischen in ein kleines Menü in dem ich wohl ein GHOST Image suchen soll. Das hab ich auf allen Disks versucht ("Disk 1", "Disk 1/3", "Disk 2/3", "Disk 3/3"), bekomme jedoch immer angezeigt dass das Image nicht mit dem Acer Recovery Tool erstellt wurde. Dies kann ich nur mit Retry (führt wieder zur Fehlermeldung) und Cancel bestätigen.
    Ich komm damit nicht weiter :/

fm

8. #7 DeltaFox, 09.10.2005
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    14908

normalerweise hast du bei der system cd eine anleitung mit dabei, wie du vorzugehen hast. wie gesagt. SYSTEM CD einlegen, Recovery wählen, dann sagt dir das System was du machen sollst. Ende.

9. Slash

Slash Forum Freak

14909

bei den 100gb hdd sind da nicht 1-2 GB für acer reserviert? d.h. dass da irgendwelche tools von acer vorinstalliert sind? wenn man dann eine systemrecovery cd einlegt versucht diese nicht auf die 'acer' partition zuzugreifen? und wenn diese keine 'acer' programme bzw daten vorfindet läuft die installation gegen die wand? oder versteh ich das falsch?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fm

fm Forum Benutzer

14910

Habe gerade eine normale Windows XP Home CD mit meiner OEM Serial benutzt. Das ist besser als jede Recovery :)

fm

12. Slash

Slash Forum Freak

14911

das problem ist, dass du das dingen nur auf einem pc installieren darfst, deswegen würde ich die acer rec. cd benutzen. :(

Thema:

Windows Installation von Recovery CD (Acer 1694 WLMi)

Die Seite wird geladen...

Windows Installation von Recovery CD (Acer 1694 WLMi) - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation: Hallo, da ich grundsätzlich bei meinen Geräten eine saubere eigene Installation mache, würde ich das gerne auch bei meinem neueren Tablet Asus...
  3. Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude

Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude: Hallo, ich möchte auf meinem Dell Latitude E7440 Win. 8 Pro mit der beiliegenden Recovery-DVD neu installieren. Des Weiteren möchte ich...
  4. Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich: Hallo liebe Leute, nachdem ich ewig einen neuen günstigen Laptop für meine Schwester gesucht und mich dann für einen Acer Extensa 2510-35PJ...
  5. Samsung NP9 Windows 7 installation

Samsung NP9 Windows 7 installation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern ein Samsung NP915S3G mit Windows 8 gekauft. Jedoch möchte ich Windows 7 installieren....