Windows7-Sicherungskopie erstellen

H

huw

Forum Newbie
Hallo,

bin neu hier, da gerade ein ASUS X53U aus dritter Hand gekauft mit Windows 7 nur auf Festplatte. Der (Zweit-)Verkäufer war technisch ziemlich unbeleckt und hatte schon vom Vorgänger keine Sicherungskopien erhalten. Kann man diese noch einmal erstellen oder geht das nur ein Mal? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, wenn es immer nur mit der konkreten Geräte-ID funktioniert, oder? Ich würde nämlich gern alles neu installieren, um möglichst viel Datenmüll loszuwerden.

Tschüss
Huw
 
gibt es bei Asus denn keine Wiederherstellungsanwendung, die direkt von Platte auf Platte arbeitet?
Danach wäre das Gerät wieder im Urzustand und würde dich vermutlich auch auffordern die Medien zu brennen.
 
Unawave bietet die Datenträger für Win7 gratis und legal als Download.
Als key nimmst du den auf dem Aufkleber unter dem gerät.
Treiber musst du die von asus asus dem Netz suchen
 
@ Brunolp12

Das muss ich mir erst mal in Ruhe zu Gemüte führen, habe mit W7 noch keine Erfahrung, sondern konnte mich nur an ein neues Notebook mit XP oder Vista vor Jahren erinnern, bei dem zuerst Sicherungs-DVD vom BS gebrannt werden mussten.´

@ 2k5.lexi

Na das ist ja toll! Insgesamt 'ne interessant scheinende Seite. Hoffen wir mal, dass das auch wirklich klappt. Und die Geschichte mit der kostenlosen Upgrade-Version von Vista auf W7 funktioniert auch? Da muss man doch dann zumindest was zuzahlen, oder?

Danke euch beiden
Huw
 
Das muss ich mir erst mal in Ruhe zu Gemüte führen, habe mit W7 noch keine Erfahrung, sondern konnte mich nur an ein neues Notebook mit XP oder Vista vor Jahren erinnern, bei dem zuerst Sicherungs-DVD vom BS gebrannt werden mussten
Das kommt nicht von Windows, sondern vom Notebook- Hersteller. Viel "zu Gemüte zu führen" gibts da eigentlich nicht. Entweder du weißt, ob und wie das bei Asus klappt oder nicht. Entweder du kannst so den Auslieferungszustand erreichen oder nicht.
 

Ähnliche Themen

Vaio NR Anleitung zur Win7-Installation auf VGN-NR38Z

R 580 speziell Harris Mehrere Fragen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben