WinXP Key mit irgend einer winxp cd verwendbar?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von roadrunner2022, 23.10.2006.

1. #1 roadrunner2022, 23.10.2006
    roadrunner2022

roadrunner2022 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Compaq Evo N1015v
    Hallo Leute,

mich interessiert folgendes: ich habe einen nx6325 EY350EA. ich habe mir auch schon das die wiederherstellungs dvds erstellt.

mir interessiert allerdings jetzt brennend, ob der winxp home cd key der auf dem laptop oben steht auch mit einer echten winxp setup cd funktioniert. also wenn ich eine winxp cd habe und das system eben nicht über die recovery dvds wiederherstellen will sondern quasi von 0 weg, nimmt das setup dann den cd key? macht es einen unterschied welche windows version die cd ist? (home oder professional, ohne sp, mit sp1, mit sp2)?

es geht mir also nicht darum, den cd key auf einen anderen computer zu verwenden, sondern den cd key auf den gekauften laptop jedoch mit "vollwertiger" setup cd zu verwenden.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 23.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ja, das ist legal. Der Key gilt allerdings nur für die Version, die lizenziert ist: Home, Pro oder MCE. Welches Servicepack spielt dabei keine Rolle.

4. #3 CaptainRudi, 23.10.2006
    CaptainRudi

CaptainRudi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Du kannst dir auch mit nlite aus den auf der Festplatte vorhandenen Installationsdateien eine so gut wie "normale" Install-CD erstellen.

Falls du schon formatiert hast, geht das sonst auch noch mal über den Umweg der Recovery DVDs.

Grüße,

CaptainR

5. #4 roadrunner2022, 24.10.2006
    roadrunner2022

roadrunner2022 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Compaq Evo N1015v
    ja das es legal ist habe ich mir schon gedacht - mich hat nur die frage gequält ob es funktioniert.

nein platt gemacht habe ich den laptop noch nicht - dann könnt ich es ja gleich live ausprobieren.

dankeschön

6. #5 DeMoriaan, 24.10.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Nicht ganz. Die Keys von XP und XP SP2 sind unterschiedlich, und können nicht Gegeseitig benutzt werden. Ich rede aber von den Versionen, bei denen es schon integriert ist. Zumindest hatte ich das schon so, ein paar mal. Wollte es auch mal testen und hat nie geklappt.

Mfg. DeMoriaan

7. #6 MrGroover, 24.10.2006
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    @DeMoriaan: Wie meinst du das mit dem Integrieren? Mein SP1 Key ging bisher immer mit ner SP2 Install CD, bei der ich das SP2 selbst integriert hatte.

Muss nicht, kann. Es gibt sowol verschiedenen Windows Arten als auch Key-Arten. Neben den normalen Arten gibt es auch OEM/Systembuilder oder Cooperate Versionen. Coorperate oder Multi License Keys sollten i.d.R. für alles gehen, es sei denn, die sind gesperrt. Bei OEM Keys besteht das Problem, dass diese meist auch nur von ner OEM Version gefressen werden, nicht aber von ner normalen und andersrum, sprich normale Keys nicht bei OEM Versionen gehen. Mit normalem Windows meine ich ein updateausführbarfähiges Windows (OEM Versionen können dies meist nicht), welches man normal im Laden kaufen kann und da nicht Systembuilder drauf steht.

8. #7 DeMoriaan, 24.10.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    EBEN, bei dem du es selbst integriert hast, da wird der normale Key akzeptiert, da du das SP 2 selbst hinzufügst. Aber wenn du eine Version kaufst, mit dem schon integrierten Key, dann klappt das nichtmehr. Da haben sie einen anderen Algorhytmus verwendet. Traurig aber wahr.

Mfg. DeMoriaan

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CaptainRudi, 25.10.2006
    CaptainRudi

CaptainRudi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Deswegen ist es am Einfachsten mit nlite die Setup CD selbst zu erstellen ...

Dann geht es auf jeden Fall.

11. #9 ossatuyu, 26.10.2006
    ossatuyu

ossatuyu Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP NX 6325
    Die Aktivierung ging bei mir aber schon

Hallöle, ich habe aber schon mein XP-Professional (Original HP CD mit SP2) mit einem Key einer XP-Professional ganz ohne SP aktiviert.

Thema:

WinXP Key mit irgend einer winxp cd verwendbar?

Die Seite wird geladen...

WinXP Key mit irgend einer winxp cd verwendbar? - Ähnliche Themen

1. Treiber für WINXP asus X64VG-JX007V

Treiber für WINXP asus X64VG-JX007V: Hey Leute habe ein Problem und zwar habe ich das asus X64VG-JX007V ist ja serienmäßig mit Windows 7 ausgeliefert aber jetzt brauche ich für die...
  2. Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

WinXP nachträglich zu Win7 installieren: Hallo zusammen, ich besitze ein Sony Vaio VPCF11M1E mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64 Bit. Da ich für verschiedene Programme noch...
  3. Vaio F VPCF11M1E Sata AHCI treiber für WinXP

VPCF11M1E Sata AHCI treiber für WinXP: Hallo zusammen, ich habe mir das VPCF11M1E mit vorinstalliertem Windows 7 64-bit gekauft. Da ich beruflich mit Software von Siemens arbeite...
  4. Chess Titans von Win7 auf WinXP

Chess Titans von Win7 auf WinXP: Hallo. Ich habe zwei Rechner, einen mit Win7, einen mit WinXP. Bei Win7 ist bei den Spielen das "Chess Titans" mit dabei. Kann ich das...
  5. Vaio (diverse) nVidia GeForce GT330M - Treiber WinXP x64

nVidia GeForce GT330M - Treiber WinXP x64: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einigen Tagen habe ich ein Sony Vaio VPCF11M1E mit einer Grafikkarte von nVidia GeForce GT330M....