Wlan + Bluetooth Kombinations Karte funktioniert nicht bei meinem Notebook : (

O

ordinary

Hallo!

ich habe folgendes Problem:

ich habe mir neuere bluetooth devices gekauft, u.a. ein bluetooth headset was die protokolle HFP & A2DP benötigt.

das laptop (Asus X56SN (AS097C)) interne bluetooth ist veraltet und unterstützt diese protokolle nicht mehr.

daraufhin habe ich folgende karte gekauft (+adapter) die wlan und das neuste bluetooth mit den benötigten protokollen unterstützt:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen (Anzeige)

mein mainboard hat offenbar 3 steckplätze für solche MINI PCI Express Karten - in folgendem Foto markiert:
http://img29.imageshack.us/img29/8521/20120123185851.png

insgesamt sind 4 antennen kabel vorhanden. im gegensatz zur alten wlankarte sind bei der neuen wlan+bt karte allerdings nur 2 anschlüsse, was aber kein problem sei wie mir versichert wurde.

nun zum problem:
obwohl diese wlan+bt karte eigentlich mit dem asus kompatibel sein sollte und ich bereits alle 3 steckplätze durchprobiert habe wird der wlan part zwar tlw erkannt und kann genutzt werden, bluetooth allerdings nie erfolgreich. das gerät können nicht gefunden werden und die treiber nicht erfolgreich installiert werden.


woran kann das liegen?? mir wurde gesagt für bt müsse usb an dem steckplatz anliegen. aber an irgendeinem der 3 steckplätze müsste es dann doch funktionieren!

ich möchte einfach ein internes wlan haben was auch access point erstellen kann und bluetooth 3.0hs das mit den neusten protokollen daherkommt. wie kann ich das erreichen??

MfG
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht (Asus oder HP Pavilion)? Bitte um hilfe.

Notebook zu heiss...

Asus Notebook und Windows 7

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben