WLAN funktioniert nicht

J

Jeka

Forum Freak
Hallo, meine Freundin hat sich das Samsung E251 bei notebooksbilliger gekauft. Jetzt funktioniert das WLAN nicht. Bzw. wenn sie nur wenige Meter vom Router weg steht kann sie ab und zu ins Internet. Aber nach paar Minuten ist auf einmal die Verbindung wieder weg.
Hab schon auf der Samsung HP die WLAN Treiber von Intel für das E252 runter geladen und installiert. Es gab kein E251 zur Auswahl (macht aber nix oder?)
Funktioniert trotzdem nicht.

Ist vielleicht die WLAN Karte defekt? Das Notebook kam erst vor 2 Tagen an. Ist als ganz neu.
 
Die Intel treiber für W-Lan kannste ma schön deinstallieren!
Du brauchst die Atheros treiber für w-lan dann sollte es auch gehen.
Immo sind vermutlich nur die win-standard treiber initialisiert.
Also Intel runter atheros rauf dann geht´s.:D
Und ja kannst auch die vom E252 nehmen.
 
nein! Der rest sollte sich dann über die win-update funktion installieren
 
OK das macht sie gerade. 550mb an updates :eek:

Das mit dem Atheros Treiber hat nicht geholfen. Danach war der Netzwerkcontroller deinstalliert und man hat gar kein WLAN Netzwerk mehr gesehen.
Wir teilen uns das Internet mit unserem Nachbarn und der Router steht seit letzter Woche bei ihm in der Wohnung. Liegt es vielleicht an der Distanz? Sind circa 7m Luftlinie mit 3 Wänden dazwischen.
Wenn sie vor seiner Tür mit dem NB steht, dann hat sie Internet. Allerdings trennt sich die Verbindung manchmal von alleine wieder und das Internet ist weg.

Ich hab hier in jedem Raum mit meinem Samsung R70 Internet. Hat sie vielleicht eine schlechtere WLAN Karte im NB verbaut?
 
Also normaler weise haben die samsung geräte der R und E serie Atheros
W-Lan karten verbaut die Intel karte ist nur Optional weswegen auch intel treiber zum Download angeboten Atheros karte (chip) wir (sie) hat auch im Garten locker mal so um 70-80% W-Lan leistung (Luftliene ca. 25m)
also liegt es nicht daran.
Habt ihr die wlan karte mal richtig konfiguriert?
Also richtigen kanal (der auf dem auch der Router funkt)
Und mal den sende standard eingestellt also A/B/G od. N?
Das mal überprüfen. ansonsten lade mal everest http://cgi.zdnet.de/c/?s=41&t=ftp:/...oad/swlib/05/everesthome220.exe&dld_id=de011X
da guckst du dann mal unter Netzwerk da steht dann welche karte tatsächlich verbaut ist.
 

Anhänge

  • W-lan.jpg
    W-lan.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dan, ich glaube sowas hat der Typ bei Saturn auch gesagt. Wie kann ich denn den Kanal am Notebook einstellen?
Bei der FritzBox ist 802.11g+b eingestellt und 802.11g++ aktiviert.
 
Soll ich AdHoc 11n und 802.11d aktivieren? Ich versteh das nicht.
Wenn ich direkt vor dem Router stehe verbindet sich das NB ins Internet aber nach 1 Minute wird es wieder getrennt.
 
AdHoc ist was ganz anderes und brauchst Du jetzt erstmal nicht.

Beantworte doch mal die schon gestellten Fragen: welche Netzwerkkarte hast Du (Mad-Dan hat Dir den Link zu Everest ja schon genannt) und welche Signalstärke hast Du?
 
Atheros AR9285 Wireless Network Adapter
Realtek PCOe FE Family Controller
Signalstärke schwankt von Niedrig bis Schlecht. Dann ist es mal für 1-2 Minuten verbunden und danach ist das Netzwerk wieder total verschwunden.
Manchmal macht es einen Unterschied wo ich mit dem NB stehe, manchmal aber auch nicht.
 
Na, dann bist Du mit dem Intel-Treiber natürlich vollkommen auf dem Holzweg. Den als Allererstes mal komplett deinstallieren. Dann Neustart und anschließend die Atheros-Treiber von der Samsung-Seite installieren.

Danach sehen wir weiter...

P.S.: Wenn Du schreibst "verbunden", kannst Du dann in den 1-2 Minuten auch wirklich ins Internet?
 
Hab ich ja schon weiter oben geschrieben, dass der Atheros Treiber von der Samsung Seite den kompletten Netzwerkcontroller deinstalliert und dann sind gar keine Netzwerke mehr zu sehen.
Habe Systemwiederherstellung gemacht bevor ich den Treiber installiert habe. Also der Intel Treiber war nicht mehr installiert.

Wenn das NB mal verbunden ist, kann man auch ins Internet. Als es direkt vor dem WLAN Router stand, war es sogar über 1 Stunde im Internet und hat das 500MB MS Update runter geladen.
 
Mag mir jemand sagen wie ich diese Kanäle einstellen kann?
 
Hey Leute. :)
Sorry wenn irgendwas sich wiederholt, habe mir nicht wirklich alles durchgelesen.
Ich habe ein problem mit meinem Samsung e-152 Notebook. Das W-Lan ist irgendwie total komisch. Ich benutze das Notebook in der Schule, da funktioniert das W-Lan immer. Bei meinen Freund auch.
Hier zuhause ging es anfangs (habe es seit April) immer, jedoch mit der Zeit immer weniger. Ich bin jetzt die meiste Zeit nur noch am Kabel, selten funktioniert das W-lan. Vorrhin hat es kurz nach 3 Wochen funkioniert, jedoch nur für wenige Stunden. Es erscheint dann immer "Nur lokal".
Ich denke weniger, dass es an unserem Router liegt, da bei allen anderen Notebooks(Windows 7, hat das was damit zu tun?) hier das W-lan blendend funktioniert. An der Signalstärke liegt es auch nicht, die ist immer gut.

Außerdem fehlen mir 2 Tasten(Woran ich jedoch selbst dran schuld bin) und meine Touchpad Software (Synaptics) hängt sich manchmal auf, wenn sich der MSN-Today öffnet. (Also das scrollen funktioniert nicht mehr) Dieses Problem gibt es schon seit Kauf des Notebooks.

Soll ich das Notebook zur Samsung Reparatur einreichen? Die Garantie und alles habe ich noch.
Danke schonmal im vorraus. :)
Liebe Grüße,
Marina.
 
Wenn das WLAN in der Schule usw. funktioniert, dann ist Dein Notebook o.k.
Wg. Touchpad lad Dir mal den aktuellen Treiber runter: Drivers | Synaptics
Einschicken bringt in dem Fall nichts.

Hurz
 
Kann es sein dass es an Windows Vista liegt?
Wie kann es sein, dass es manchmal funktionert und dann 2-3 wochen wieder nicht? Ich habe desöfteren den Router neugestartet & den Laptop auch, jedoch hat es nie was gebracht. Manchmal passierte es sogar dass da stand, dass eine volle Internetverbindung herrscht(Lokal und Internet), doch das Internet an sich ging trotzdem nicht. Die Seiten gingen nicht, MSN ging nicht usw. Ich habe den Wireless-treiber auch aktualisiert, brachte jedoch nichts.
Ich versteh das net.. :/
Liebe Grüße,
Marina
 
also an vista liegt es mit sicherheit nicht!
Das problem wird bei dir ne reine einstellungssache sein.
Wenn du ne verbindung hast aber dir der explorer keine seiten anzeigt kann das nur an der Firewall/am Explorer oder was auch immer du nutzt liegen.
Hast du mal in den Netzwerk einstellungen mit ner Festen adresse für dein standard Gateway gearbeitet?
Evtl. schafft das einstellen von festen adressen hier abhilfe.
Es könnte auch sein das du nen falschen treiber nutzt.
 
Feste Adresse? Hm. Wie stell ich das denn ein? Ich werde mal schauen. Mein großer Bruder hatte mir mal was eingestellt, ich glaube das war sowas wie eine feste IP, da hatte ich nie Probleme mit dem W-lan. Allerdings konnte ich den Laptop dann nicht mehr in der Schule benutzen und somit mussten wir diese Einstellung wieder rückgängig machen.
 

Ähnliche Themen

Keine Wlan Verbindung möglich

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Vaio (diverse) Wlan funktioniert nicht mehr nach Formatierung!?

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Vaio S [PROBLEM] Sony Vaio SVE1513C5E und Intel Centrino Advanced N6205

Zurück
Oben