WLAN problem mit HP DV9000

M

Maniii

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Mein nagelneues HP - Notebook kann sich nicht mit dem U.S. Robotics - WLAN - Router verbinden (über Funk zumindest nicht) über eine Kabelverbindung funktioniert's. Ich hab' noch ein altes Notebook, das kann sich wundebar über Funk verbinden. Das HP - Notebook erkennt zwar das hier ein Funklan existiert. Kann aber keine Verbindung mit dem Router aufnehmen. Mit einem anderen Router z. B. Mit dem alten SITECOM oder einem NETGEAR hat er keine Probleme. Der U.S. Robotics - Router besitzt DEFAULT - Einstellungen. Andere PCs können mit ihm.

Ich kenn mich nimmer aus...
Es müssen hier ungünstige Sicherheitseinstellungen ein gegenseitiges Miteinander verhindern. Anders kann ich's mir nicht vorstellen...

Der Router ist ein: U.S.R 8054

am Notebook läuft Win XP mit den neuesten Servicepacks

Vielleicht
hat hier jemand eine Idee?
Danke

Emanuel
 
Hallo,
ich hatte mit meinem NX6325 ein ähnliches Problem mit meiner Fritzbox, zu der plötzlich keine Verbindung mehr möglich war, während ich die anderen, offenen W-LAN-Router im Haus wunderbar empfangen konnte. Die Lösung des Problems bestand darin, daß die Fritzbox eigenmächtig über den DSL-Anschluß die Software(Firmware) upgedated hat und auf diese Weise auf einmal eine Verschlüsselung zum Zuge kam, die für mein Notebook nicht geeignet war. Ich bin dann auf WEP-Verschlüsselung umgestiegen, weil mein Notebook mit WAP/WAP2 überfordert war. Seitdem läuft der W-LAN-Router wunderbar. Vielleicht wäre ja das eine Lösung Deines Problems?
 
vielleicht auch einmal einen anderen kanal einstellen. wenn mehrere router in deiner umgebung sind, dann senden alle über den kanal 11 (wenn mich nicht alles täuscht. die ganzen netzte können sich gegenseitig stören. wenn du den kanal wechselst, dann mindestens 4 kanäle abstand nehmen ;)

achja und: Treiber aktualisieren, das beseitigt die meisten probleme
 
HP - Robotics - Problem

Danke für die vielen Anregungen.


Ich habe echt alles probiert. Von Treiber download, neuinstallieren. Router resetten.
Weder der Router noch das Notebook verwendet MAC oder irgendeine Sicherheit.

Faktum ist:

Das notebook kann sich ganz normal mit einem netgear oder sitecom mit default - Einstellungen verbinden. Alles funktioniert wunderbar. Es kann sich auch über ein Netzwerkkabel mit dem US Robotics normal verbinden. Es kann sich blos nicht zu dem Ding über Funk verbinden. Wie gesagt: Mit anderen billigen Routern kann es ganz normal. Mit dem Super USR kann es leider nur über Kabel. Obwohl Notebook und Router Defaulteinstellungen verwenden.

Ich kenn mich nimmer aus...

Kann mir irgendjemand das Grosse Geheimnis verraten? Welchen Hebel muss man denn umlegen?
 
hast du das mit den kanälen schon probiert? also beim notebook und beim pc umstellen

wenn garnix hilft, dann musst du eben den support von deinem wlan router oder hp kontaktieren.
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion ze2000 Wlan Problem

Großes WLAN Problem!!!

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Zurück
Oben