Vaio FE Wlan

W

Wolfsspure

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

von jetzt auf nachher zeigt mein Sony Vaio VGN FE 41 M keine Netzwerke mehr über den Wlan Router an.
Somit komme ich nichtmehr ins Internet.

Den zweiten Rechner bzw. das Notebook meiner Freundin erkennt den Wlan Router ganz normal. daher kann es nicht am Router liegen.

Mein Notebook erkennt gar kein Netzwerk mehr, auch nicht andere Netzwerke die es vorher aufgelistet hat!

Anw as könnte das liegen und was kann ich tun damit es schnellst möglich wieder geht?

folgende Dinge habe ich bereits versucht:

- Rechner an / aus
- Wlan vom Netz und wieder ran
- Hardwareeinstellungen überprüft
 
Nur um ganz sicher zu sein: Hast du auch den kleinen WLan-Schalter vorne rechts am Notebook überprüft?
 
jepp, es gibt einen Hard- und einen Software-Schalter. Bei beiden muß das WLan aktiv sein.
 
mit der FN + WLAN-Taste ist das WLAN auch an?

eine Lösung, die oftmals solche Probleme behebt ist die Re-Installation des Treibers (klingt komisch, ist aber so) - Windows lässt grüßen.

Firewalleinstellungen sind ok?

Gruß,
chronowerx
 
Also mein FE41 hat keine WLAN-Taste, die man zusammen mit "Fn" drücken könnte. Welche sollte das denn sein?
 
das FE hat vorne rechts nen Schiebeschalter

weiterhin gibts dieses grüne Quadrat, das ist die entsprechende Software von Sony, da kann man das WLan (und BlueTooth) an- und abhaken. Von einer Fn-Tastenkombination weiß ich auch nix...
 
Geht immer noch nicht

sorry,

aber es geht leider immer noch nicht. Ich habe Eure Ratschläge befolgt und bin nun mit meinem Latein am ende!
Wenn der andere Laptop nicht gehen würde wäre es für mich verständlicher, aber der eine geht und der andere nicht....
 
Und eine System-Wiederherstellung auf einen Zeitpunkt, zu dem das WLan noch funktionierte?
 
systemwiederherstellung fehlerhaft

wenn ich versuche eine Systemwiederherstellung durch zu führen kommt eine Fehlermeldung und er führt diese nicht durch!

Gibts noch Ideen oder irgendwelche Updates oder Treiber die ich versuchen könnte, habt Ihr Links für mich????

danke!!!
 
wenn ich versuche eine Systemwiederherstellung durch zu führen kommt eine Fehlermeldung und er führt diese nicht durch!
diese Information ist ohne genauere Fehlerbeschreibung (bzw Fehlermeldung) leider wertlos

Gibts noch Ideen oder irgendwelche Updates oder Treiber die ich versuchen könnte, habt Ihr Links für mich????
die Treiber für die Karte gibts bei Intel (oder bei Sony)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung / Treiber

zur Fehlermeldung:

Die Wiederherstellung ist Fehlerhaft und wird daher abgebrochen


zu den Treibern:

ich habe sowohl Netzwerktreiber als auch Wirelles Treiber neu installiert und es geht trotz alle dem immer noch nicht
 
Neue Erkenntnis

Ich bins wieder......

habe nun einfach von meinem Router ein Kabel in das Notebook und musste feststellen, dass das Internet nun geht. Doch weiterhin erkennt er keine Funkverbindung.

Hat jemand eine gute Idee? Was ich tun könnte???
 
das kann alles Mögliche sein:

sind gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager ?

was ist mit den heute mittag genannten Einstellungen in der Sony-Software? Hast Du die inzwischen mal gecheckt und wie siehts da aus ?

funkts irgendwie ? - sprich: siehst Du irgendein WLan ?

oder stimmt die Zugangskonfiguration vllt. bloß nicht mehr ?
 
alles mögliche

ich sehe gar kein Wlan mehr, normal sind es ca. 10 Stück.
es ist niergendwo ein gelbes Ausrufe oder Fragezeichen.
es wurde weder was installiert noch sonst was.
wiederherstellung geht nicht.

Kurz um, muss ich den Rechner zur Reperatur bringen?
 
Wo bleibt denn die Systemwiederherstellung stecken? Fehlermeldung?
Hast du ev. ein Kaspersky-Produkt installiert?
 
Norten ist installiert

Ich habe den Norton installiert. Kann mir aber nicht vorstellen dass es an Ihm liegt da ich Ihn für die Aktion auch schon ausgeschaltet habe und es zuvor auch mit Ihm gegangen ist.

Äusserst komisch das Problem!
 
(ich geh jetzt mal davon aus, daß Du die Software-Schalter in dem Sony-Tool für die drahtlosen Verbindungen gecheckt hast und daß auch der Hardware-Schalter rechts steht)

vom FE31/41/48 weiß ich, daß es unter Ubuntu keine Probleme mit der WLan-Karte gibt (das hab ich so im Einsatz).

Daher könntest Du mal ne Live CD runterladen, davon starten und schauen, ob dann eine WLan-Karte und WLans gefunden werden.
 
Wo bleibt denn die Systemwiederherstellung stecken? Fehlermeldung?
 
Die Wiederherstellung ist Fehlerhaft und wird daher abgebrochen
Ach so. Ich dachte, das ist eine Festellung des Thread-Erstellers. Aber wenn das die MS-Fehlermeldung ist - dann kommem wir auf diesem Weg tatsächlich nicht weiter ...

Ausser mit der "Systemwiederherstellung" via F10 (auch Recovery genannt :)).
Aber das macht man ja auch nicht so gerne. Und bei einem Hardware-Defekt würde es eh nichts nützen ...
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

Asus EeePc 1005HA-M - Wlan und Inet Probleme

keine wireless verbindung (laptop)

Bitte Hilfe !! wegen Wlan

Zurück
Oben