X20 - Display Problem

S

sebi_96

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich mit meinem X20 XVM 1600 V 15 Zoll Notebook folgendes Problem:
In unregelmäßigen Abständen flackert das Display ganz kurz schwarz auf und dann funktioniert es aber wieder. Auch unregelmäßig erscheint ein schwerwiegender Fehler: Das Bildschirm nimmt eine farbe an (entweder blau, weiss) und die Farbe bleibt "so stehen". Ich kann zwar noch im "Hintergrund" die Programme schließen etc, sehe jedoch nur die Farbe dauerhaft.

Was einer, was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Grüße,
Sebastian
 
hi,

dürftest ja noch Garantie auf das Notebook haben. Da würde ich auch gar nix selbst machen .. schliesse einen externen Monitor an, sichere deine Daten und melde dich beim Support .. klingt nach einem Displayproblem.

grüsse
Tom
 
Klingt eher

nach einer defekten Grafikkarte...aber schau mal, wie sich das extern verhält ^^
 
Hm..ich hatte auch mal ne Zeitlang nen derartiges Problem. Der Bildschirm nimmt eine Farbe an und läuft im HIntergrund weiter, aber außer der Farbe ist nichts mehr auf dem Bildschirm zu sehen...das Problem ist auch schon an einem externen Monitor aufgetaucht. In dem Fall hat es geholfen mit FN + F4 zurück zum Laptop zu schalten...dann war das Problem weg.

Im anderen Fall wenn das Problem am Laptopschirm auftauchte habe ich einfach mit Tastenkombination in den Standby geschalten und nach dem zurückkehren war das Problem weg.

Die Probleme hatte ich in unregelmäßigen Abständen die ersten paar Monate nach dem Kauf...mittlerweile nach einem Jahr taucht das Problem eigentlich nicht mehr auf. Weiß jetzt aber nicht inwieweit ich dir damit helfen konnte...wenigstens war es bei mir nicht stören und tauchte nicht so oft auf so das ich damit leben konnte.
 

Ähnliche Themen

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vaio FW [31E] Display mit Streifen

Problem mit neuem Samsung Notebook nach ausstecken des Akku Ladekabels

m1330 Problem mit NVIDIA Grafikkarte

Vaio (diverse) Nvidia windows Kernel Mode Driver...

Zurück
Oben