XP auf diesem Gerät möglich??

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kronenmichl, 22.01.2011.

1. #1 Kronenmichl, 22.01.2011
    Kronenmichl

Kronenmichl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

ich möchte meiner Schwiegermutter ein Notebook zum Geburtstag kaufen. Sie benötigt es lediglich um ins Internet zu kommen. Also keine High-End-Games oder sowas. Da es ein Geschenk werden soll ist der preisliche Rahmen natürlich nicht zu groß.
    Im Grunde würde mir das folgende ganz gut gefallen:

Amazon Notebook

Allerdings ist die Frage, ob ich da ein noch bei mir vorhandenes Windows XP Pro installieren kann? Oder kann ich das gar auf jedem Gerät installieren?

Danke schonmal für die Antworten.

LG Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 22.01.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Da wird doch Linpus (Linux) mitgeliefert. Wenn das Gerät nur zum Internetsurfen und kleinere Officeaufgaben benötigt wird, würde ich das so lassen.

Linux ist wesentlich sicherer, da kann man mal auf einen Windows-Virus oder Trojaner stossen, ohne das dieser dann Schaden anrichtet.

Firefox und Openoffice gibt es auch für Linux.

4. #3 Mad-Dan, 22.01.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Erstens das, oder geh auf WIN7 das kommt mit der aktuellen Hardware besser klar als WIn XP.
    Hinzu kommt das HP sich bei den NUR mit Linux verkauften geräten einen Dre... um Updates und Service kümmert.
    Bedeutet das du sehr schwer XP treiber dafür bekommen wirst.
    Da ist WIn7 schon besser.

5. #4 Kronenmichl, 22.01.2011
    Kronenmichl

Kronenmichl Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die Antworten!

Ich denk dann werd ich mir das Teil mal bestellen und erstma versuchen wie's läuft wenn ich alles so lasse wie es vorinstalliert ist.

LG Michael

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

XP auf diesem Gerät möglich??

Die Seite wird geladen...

XP auf diesem Gerät möglich?? - Ähnliche Themen

1. brauche eure meinung zu diesem gerät!

brauche eure meinung zu diesem gerät!: möchte mir ein günstiges notebook anschaffen und bin dabei auf dieses gestoßen:...
  2. Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?

Gibt es ein Ultrabook dass mit diesem MacBook Pro mithalten kann?: Hallo Forum, auf der Suche nach einem neuen 13 Zoll Notebook mit Windows-Betriebssystem bin ich mal im Nachbaruniversum bei Appel gewesen und...
  3. Was haltet ihr von diesem Laptop , für aktuelle Spiele?(und Zukunft)

Was haltet ihr von diesem Laptop , für aktuelle Spiele?(und Zukunft): Hallo liebe Gemeinde , zwar habe ich folgende Frage , was haltet ihr von diesem Laptop? Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor, Original Windows®...
  4. Wie kann man bei diesem Asus-N76VZ Notebook, DVD installieren?.

Wie kann man bei diesem Asus-N76VZ Notebook, DVD installieren?.: Hallo, wie kommt man in ins Notebook Bios rein um von der DVD zu starten zu können? Ich kenne z.B. F8 bei anderen Computer, aber bei diesem...
  5. Brauche Hilfe zum Kauf von diesem Laptop

Brauche Hilfe zum Kauf von diesem Laptop: Hallo ich habe jetzt schon seit 5 Jahren einen Fujitsu Laptop und der ist leider zu ende mit seinen Kräften^^ Habe heute gesehen bei Media...