XP besser für Notebook

D

defrag

Forum Newbie
Ich hole mir bald dieses Samsung: KLICK

Nun hatte ichschonmal Vista aber irgendwie ist da wirklich so viel anders als bei XP. Vorher hatte ich nur XP und auch mal Linux. Und wenn ich das Notebook bekomme will ich mich entschieden haben.

Aber was wäre den besser für ein Notebook, eher das XP oder das Vista.
Ich mache hauptsächlich Schreibkram, Internet, mal PES 09 zocken, Filme schaune, Musik hören sonst nicht großartiges weiter.

Danke für eure Hilfe.
Mfg
defrag
 
Win 7 ist nix anderes als ein etwas optimiertes Vista. Ein teures Upgrade, weil Vista anfangs durch schlechte Treiberunterstützung und Kinderkrankheiten die es spätestens seit sp2 nicht mehr hat, ein schlechtes Image bekam, und dieses immer noch ihm anhängt.

Wer allen Ernstes glaubt Microsoft hätte in knapp 2 Jahren ein völlig neues OS entwickelt hat, hat 'se nicht mehr alle am Sträussgen !:D

Man nennt das Marketingtechnik...
 
Aber was wäre den besser für ein Notebook, eher das XP oder das Vista.
:confused: gibts XP noch ? :p :rolleyes:

Diese Frage ist mit dem Aufkommen von Vista ungefähr 97.000 mal besprochen worden... allerdings wird sie im Augenblick von Monat zu Monat unsinniger
 
Um eine klare Antwort abzugeben:

VISTA - da Du höchstwahrscheinlich bei XP-Treiberprobleme mit dem SATA bekommen wirst. Und für die Zukunft der Umstieg/Upgrade auf Windows7 da hier wirklich von der Performance ein Anstieg zu erwarten ist.
 
Wenn du in der Videothek `ne Kassette zurück gibts, die nicht zurück gespult ist, mußt du 1,- DM extra zahlen...

Also aufpassen!
 
Leider habe ich nicht das Geld um mir nun auch noch Windows 7 zu kaufen. Windows Vista war bei meinem Notebook dazu. Ich habe das Service Pack 1 und dann das Service Pack 2 wie empfohlen installiert. Dazu habe ich noch die Aero-Oberfläche ausgeschaltet und den Windows Klassik Stil aktiviert. Dazu habe ich auch noch diesen Dienst deaktiviert der immer die Zustimmung des Administrators verlangt hat.

Trotzdem läufts nicht so rund wies soll. Immer wieder muss ich den Grafikkartentreiber erneuern weil immer wieder Fehler in spielen auftreten, meistens wenn der Treiber 1-2 Monate alt ist. Und das hochfahren dauert ens lange. Mit CCleaner versuche ich Ihn immer sauber zu halten und mit O&O Defrag bleibt die Frestplatte geordnet. Trotzdem brauch der lange für verschiedene Sachen, wenn ich diese mit einmal öffne. Zum Beispiel Microsoft Word und Firefox, der brauch da lange das gibt es nicht.

Warum ist er so langsam, warum fährt der so lahm hoch?
Mein System:
Intel Core2Duo P8400 (2,26Ghz, 1066Mhz FSB, 3MB L2 Chache)
15,4" Acer CrystalBrite LCD (8ms/220-nit)
4GB Arbeitsspeicher
ATI Mobolity Radeon 3650
320 GB HDD

Ich habe aber noch andere fragen:
1.Kann ich mit meiner ATI Mobility Radeon 3650 DX10 in Spielen nutzen?
2.Ist die Bildqualität bei XP oder Vista besser?

Danke,
MFG
defrag
 
Weils ein Acer ist?

:D

Auch Microsoft-Produkte haben ihren Stolz!
 
Leider habe ich nicht das Geld um mir nun auch noch Windows 7 zu kaufen. Windows Vista war bei meinem Notebook dazu. Ich habe das Service Pack 1 und dann das Service Pack 2 wie empfohlen installiert. Dazu habe ich noch die Aero-Oberfläche ausgeschaltet und den Windows Klassik Stil aktiviert. Dazu habe ich auch noch diesen Dienst deaktiviert der immer die Zustimmung des Administrators verlangt hat.
UAC in Verbindung mit einem nichtprivilegierten Account ist eigentlich eine feine Sache :)

Trotzdem läufts nicht so rund wies soll. Immer wieder muss ich den Grafikkartentreiber erneuern weil immer wieder Fehler in spielen auftreten, meistens wenn der Treiber 1-2 Monate alt ist.
Das liegt wharscheinlich eher an den Spielen oder an Treiberbugs. Damit würdest Du vermutlich auch mit anderen Windows-Versionen Deinen Spaß haben ;)
Und das hochfahren dauert ens lange.(...) Zum Beispiel Microsoft Word und Firefox, der brauch da lange das gibt es nicht.
Ich hatte neulich ein billiges emachines-Teil mit Vista in den Fingern, das lief wirklich flüssig.
2.Ist die Bildqualität bei XP oder Vista besser?
Das Betriebssystem hat keinen Einfluß auf die Darstellungsqualität.

Michael
 

Ähnliche Themen

Notebook bis max. 700€

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt was Passendes für mich gibt..

Notebook gesucht

Zurück
Oben