XP besser für Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von defrag, 11.09.2009.

1. defrag

defrag Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hole mir bald dieses Samsung: KLICK

Nun hatte ichschonmal Vista aber irgendwie ist da wirklich so viel anders als bei XP. Vorher hatte ich nur XP und auch mal Linux. Und wenn ich das Notebook bekomme will ich mich entschieden haben.

Aber was wäre den besser für ein Notebook, eher das XP oder das Vista.
    Ich mache hauptsächlich Schreibkram, Internet, mal PES 09 zocken, Filme schaune, Musik hören sonst nicht großartiges weiter.

Danke für eure Hilfe.
    Mfg
    defrag

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Win Seven.

4. #3 eraser4400, 11.09.2009
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Win 7 ist nix anderes als ein etwas optimiertes Vista. Ein teures Upgrade, weil Vista anfangs durch schlechte Treiberunterstützung und Kinderkrankheiten die es spätestens seit sp2 nicht mehr hat, ein schlechtes Image bekam, und dieses immer noch ihm anhängt.

Wer allen Ernstes glaubt Microsoft hätte in knapp 2 Jahren ein völlig neues OS entwickelt hat, hat 'se nicht mehr alle am Sträussgen !:D

Man nennt das Marketingtechnik...

5. #4 Brunolp12, 11.09.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    :confused: gibts XP noch ? :p :rolleyes:

Diese Frage ist mit dem Aufkommen von Vista ungefähr 97.000 mal besprochen worden... allerdings wird sie im Augenblick von Monat zu Monat unsinniger

6. #5 kalosklara, 12.09.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Um eine klare Antwort abzugeben:

VISTA - da Du höchstwahrscheinlich bei XP-Treiberprobleme mit dem SATA bekommen wirst. Und für die Zukunft der Umstieg/Upgrade auf Windows7 da hier wirklich von der Performance ein Anstieg zu erwarten ist.

7. #6 ThomasN, 12.09.2009
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Also SATA ist echt kein Argument, sorry :D
    Und ob Win7 einen Performanceschub bringt wird sich erst zeigen.

8. #7 Onkel Ralf, 13.09.2009
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    Wenn du in der Videothek `ne Kassette zurück gibts, die nicht zurück gespult ist, mußt du 1,- DM extra zahlen...

Also aufpassen!

9. defrag

defrag Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Leider habe ich nicht das Geld um mir nun auch noch Windows 7 zu kaufen. Windows Vista war bei meinem Notebook dazu. Ich habe das Service Pack 1 und dann das Service Pack 2 wie empfohlen installiert. Dazu habe ich noch die Aero-Oberfläche ausgeschaltet und den Windows Klassik Stil aktiviert. Dazu habe ich auch noch diesen Dienst deaktiviert der immer die Zustimmung des Administrators verlangt hat.

Trotzdem läufts nicht so rund wies soll. Immer wieder muss ich den Grafikkartentreiber erneuern weil immer wieder Fehler in spielen auftreten, meistens wenn der Treiber 1-2 Monate alt ist. Und das hochfahren dauert ens lange. Mit CCleaner versuche ich Ihn immer sauber zu halten und mit O&O Defrag bleibt die Frestplatte geordnet. Trotzdem brauch der lange für verschiedene Sachen, wenn ich diese mit einmal öffne. Zum Beispiel Microsoft Word und Firefox, der brauch da lange das gibt es nicht.

Warum ist er so langsam, warum fährt der so lahm hoch?
    Mein System:
    Intel Core2Duo P8400 (2,26Ghz, 1066Mhz FSB, 3MB L2 Chache)
    15,4" Acer CrystalBrite LCD (8ms/220-nit)
    4GB Arbeitsspeicher
    ATI Mobolity Radeon 3650
    320 GB HDD

Ich habe aber noch andere fragen:
    1.Kann ich mit meiner ATI Mobility Radeon 3650 DX10 in Spielen nutzen?
    2.Ist die Bildqualität bei XP oder Vista besser?

Danke,
    MFG
    defrag

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SchwarzeWolke, 14.09.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Weils ein Acer ist?

:D

Auch Microsoft-Produkte haben ihren Stolz!

12. #10 _reloaded, 14.09.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    UAC in Verbindung mit einem nichtprivilegierten Account ist eigentlich eine feine Sache :)

Das liegt wharscheinlich eher an den Spielen oder an Treiberbugs. Damit würdest Du vermutlich auch mit anderen Windows-Versionen Deinen Spaß haben ;)
    Ich hatte neulich ein billiges emachines-Teil mit Vista in den Fingern, das lief wirklich flüssig.
    Das Betriebssystem hat keinen Einfluß auf die Darstellungsqualität.

Michael

Thema:

XP besser für Notebook

Die Seite wird geladen...

XP besser für Notebook - Ähnliche Themen

1. Lenovo T440s Software für bessere Steuerung WLan und Sim Karte

Lenovo T440s Software für bessere Steuerung WLan und Sim Karte: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen das T440s mit Windows 8.1 64 Bit. Gibt es hierfür eine bessere Software um die ganzen Verbindungen wie...
  2. Notebook für meine bessere Hälfte

Notebook für meine bessere Hälfte: HuHu zusammen, ich suche ein Notebook für meine bessere Hälfte. Sie macht folgendes: - Surfen - Browser-Games - Office, E-Mails -...
  3. welchers notebook ist besser fürs gaming?

welchers notebook ist besser fürs gaming?: hay leute ich wollte ma fragen welches notebook besser ist für gaming(wichtig!),videobearbeitung und fotobearbeitung NB Lenovo Ideapad Y560...
  4. Besseres NB für 673 € als das Dell Studio 15?

Besseres NB für 673 € als das Dell Studio 15?: Momentan bin ich vom Dell Studio 15 in folgender Konfiguration überzeugt: Prozessor: INTEL® CORE™ i5-520M (2,4 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU...
  5. Besseren akku für LG X110

Besseren akku für LG X110: Hi also ich habe mal in verschiedenen foren geschaut und in keinen eine antwort gefunden ;-) ich habe ein LG X110 und eine recht magere...