XP erkennt Sata Platte nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Maxi-90, 26.01.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Maxi-90, 26.01.2008
    Maxi-90

Maxi-90 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    Hey ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne xp auf meinem Notebook installieren, nur meckert es nach kurzer Zeit, es wär keine Festplatte vorhanden oder so ähnlich. Hab ein wenig nachgeforscht: Grund dafür soll ein fehlender sata treiber sein, den man angeblich beim beginn der installation von xp per diskette nachliefern kann. Hab auch das versucht => funktioniert nicht! Xp meckert nah einem Fehler in Zeile 1741 der textsetup.oem datei oder so ähnlich. Habe auch schon allerlei dinge darüver gelsesn man müsste eine neue installationscd erstellen auf der die reiber vorhanden sind mit irgendwelchen programmen...Ich wollte fragen: kennt ihr dieses Problem und wisst vielleicht sogar eine Lösung darauf?

Ich besitze ein Vostro 1500 NB und habe diesen Treiber (http://support.euro.dell.com/suppor...1&impid=-1&formatcnt=1&libid=41&fileid=205611) runtergeladen und via externem usb diskettenlaufwerk zu beginn der xp installation "eingespielt"

dankeschön=)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.01.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    MAch dir doch mit nLite ne neue CD, in der du die Treiber direkt einbindest auf deine XP scheibe.

4. #3 Maxi-90, 26.01.2008
    Maxi-90

Maxi-90 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vostro 1500
    hab leider keinen peil wie das funktioniert und sieht ziemlich komplizert aus... ich kenn dieses nlite programm leioder nicht.das müsste das doch den gleichen effekt haben wie wenn ich dioe treiber von einer diskette dazulade oder so? welche treiber müssen denn dann da noch alles drauf? muss ich praktisch die windows xp installations cd auf eine andere cd brennen und dort noch zusätzlich den treiber drauf?

5. #4 ThomasN, 26.01.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    das Thema ist doch jetzt echt schon ausgelutscht.
    Du brauchst den Intel Matrix Storage Treiber. Den integrierst mittels nLite in die Windows XP CD. Am besten noch gleich mit aktuellstem Servicepack.
    Anleitung dafür findest auf der nLite Homepage, und die is sogar deutsch.
    http://www.german-nlite.de/

6. #5 Schripsi, 26.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Und genau aus diesem Grund schließe ich hier mal.

Thema:

XP erkennt Sata Platte nicht

Die Seite wird geladen...

XP erkennt Sata Platte nicht - Ähnliche Themen

1. Asus A6JC erkennt unter XP keine USB(sata) Platte

Asus A6JC erkennt unter XP keine USB(sata) Platte: Hallo zusammen, Mein Asus A6Jc erkennt offenbar unter WinXP keine USB Platten wenn SATA Platten im Gehäuse stecken. (wird im Gerätemanager...
  2. Vaio FZ XP erkennt nicht SATA- Festplatte

XP erkennt nicht SATA- Festplatte: Hey! Als ich mein Sony Vaio Notebook VGN- FZ31J mit XP überspielen wollte, wurde genau dieser Fall hier war::( Im ungünstigsten Fall lässt sich...
  3. EliteGroup Notebook erkennt SATA nicht!!

EliteGroup Notebook erkennt SATA nicht!!: Hallo Zusammen! Hab ein ECS Notebook Model M31Ei1. Das Notebook läuft zwar, erkennt aber keine Festplatte (S-ATA 320Gbyte). Angeblich brauche...
  4. laptop erkennt keine festplatten

laptop erkennt keine festplatten: Hallo und zwar ich habe folgendes Problem Ich habe ein Asus x7bsv Er zeigt keine externen Festplatten USB Sticks oder sd Karten mehr an Im...
  5. NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden)

NP905S3G erkennt Festplatte nichtmehr (Wasserschaden): Hi Es geht um den Laptop einer Freundin(Samsung ATIV Book9Lite (NP905S3G)) Ihre Katze hat ein Glas Wasser über die Tastatur geleert. Der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.