Xp Installation auf meinem neuen nx 7400 unmöglich!!!

S

SurfAtWeb

Forum Newbie
Hallo,

leider habe ich mit meinem neuen HP nx 7400 ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Im Auslieferungszustand war da nun eine XP Home Version als Recovery drauf und davon bin ich nun gar kein Freund und so wollte ich meine angestammte XP Professionell Version aufspielen. Keine Chance. Er bricht immer nach drei Minuten ab, blauer Bildschirm, "Es wurde ein Problem festgestellt......."

Technische Information:

*** Stop: 0X0000007E (0XC................................

*** pci.sys - Adress F85480BF base at F8541000, Datestamp 3b7d855c

Ich hab die Sata Hd ausgebaut und an einem Desktop problemlos partitioniert und formatiert bekommen (ntfs) Zurück im Notebook das selbe Problem. Eine neuere Version von XP besorgt, das erzählt er mir sogar was, dass gar keine Festplatte vorhanden ist, aber auch erst nach drei Minuten.

Sowas hatte ich auch noch nicht! Kann da irgendwer helfen???

Kleine Anmerkung noch über etwas, was mich schon zu beginn wunderte. Auf dem Deckel über der HD befindet sich ein Aufkleber mit Seriennummen und Metallsicherheutsstreifen, Dieser Aufkleber hat zwei Löcher, die nach Brandlöchern aussehen. Nur funktionierte das NB bisher einwandfrei (etwa zwei Wochen) und auch der Kunststoffdeckel weist keine Beschädigungen auf.
 
Du benötigst WinXP mit SP2. Erst diese Version unterstützt SATA-Festplatten. Das Problem hatte ich anfangs auch. Vor der Installation muß Du den nativen SATA-Modus im Bios deaktivieren. Nach erfolgter Installation anschließend einen Intel SATA-Treiber (ICH7) installieren. Diesen findest Du auf der HP-Website. Versuche den HP-Support via Online-Chat in Anspruch zu nehmen (kostenfrei). Dann klappt es auch mit der Installation. ;)

Mail mich mal an. Dann schicke ich Dir eine Installationsanleitung via *.doc (223Kb).
 
@ SurfAtWeb:
Der von Dir erwähnte Aufkleber gehört zu dem Windows XP-Home, das auf dem Notebook war. Darauf ist unter anderem der Product-Key vermerkt. Das Ganze soll so eine Art Echtheitszertifikat für ein Original-Windows Betriebssystem sein. Dieser Aufkleber sitzt bei den HP-nx 7400 wohl immer unter den Festplatten-Abdeckungen. Das mit den 'Brandlöchern' ist normal. Sieht bei meinem genauso aus, und das schon vor dem ersten Einschalten.
Was ist eigentlich gegen das XP-Home einzuwenden? Bei meinem Desktop hab ich auch die Pro-Version, aber ausser ein paar mehr Netzwerkfunktionen, die die meisten eh nicht brauchen, hab ich noch nicht viel Unterschiede feststellen können. Ich hätte mich mehr über eine aufgespielte Windows Media-Center-Version gefreut, dann hätte ich eine optimale Verbindung zur Xbox 360 erreicht, aber man kann leider nicht alles haben.
 

Ähnliche Themen

Bluescreen - help

Problem mit WIN XP Installation auf HP nx6310 Notebook!!!

Zurück
Oben