Bluescreen - help

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Biandl, 16.10.2009.

1. Biandl

Biandl Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich habe mir vor 2 Jahren einen Dell Vostro 1500 mit Windows XP gekauft und hatte bis dato absolut keine Probleme!

Heute Vormittag hat er sich aufgehängt und ich habe ihn mit einem 4 Sekundenpush ausgeschaltet und im PKW gelassen (aussentemperatur ca 5 Grad)!

Seit 17 Uhr scheitern sämtliche Startversuche - immer wieder komme ich auf den bluescreen (selbst im abgesicherten modus lässt er sich ned starten)
    Erst der Standartext:

"Es wurde ein Porblemfestgestellt...

Wenn sie diese Fehlermeldung zum Ersten mal...

Deaktivieren oder deinstallieren sie alle antivirus festplattendefragmentations- und sicherungsprg. überprüfen sie die festplattenkonfig und stellen sie fest, ob aktualisierte treiber verfügbar sind. führen sie chkdsk /f aus, um festzustellen, ob die festplatte beschädiugt ist und starten sie anschliessend den computer erneut.

technische Information:

***STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x8A658830, 0xC0000102, 0x00000000)"

wenn ich den laptop mit der original XP-cd starte, dann lädt er erst eine weile und dann kommt folgender bluescreen:

"Es wurde ein problem festgestellt...

wenn sie diese fehlermeldung...

stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. tauschen sie die videokarten aus.

fragen sie ihrenhardwarehersteller nach bios-updates. deaktivieren sie bios speicheroptionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu , drücken sie die f8taste um die erweiterten startoptionen auszuwählöen und wählen sie dann "erweiterete startoptionen", falls sie den abgesicherten modus zum löschen oder deaktivieren von komponenten verwenden müssen.

techn. information:

***STOP: 0x0000007E /0xC0000005, 0xF748E0BF, 0xF78DA208, 0xF78D9F08)

*** pci.sys - adress F748E0BF base at F7487000, DAteStamp 3b7d855c"

Ich habe in den letzten Tagen eigentlich kein neues programm installiert - auf keinen gefährlichen seiten gesurft und der antivirus war immer upgedatet.
    Was kann man in so einem fall machen, als laie wie ich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 16.10.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    evtl. Hardwareproblem

vllt. wg der Kälte im Auto

könnte es die Festplatte sein ?

startet er noch mit ner anderen, bootfähigen CD ?

Thema:

Bluescreen - help

Die Seite wird geladen...

Bluescreen - help - Ähnliche Themen

1. Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber

Bluescreen nach Installation von Grafiktreiber: Hi, Habe ein hp g62 mit ner amd Grafikkarte. Als ich letztens mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe (win7), bekam ich immer einen...
  2. MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen

MSI GT72 2QD bei Dayz Standalone und Dayz Mod Bluescreen: Hallo, vor einem Monat habe ich mir den MSI GT72 2QD gekauft und der hat bei allen Funktionen perfekt funktioniert, bis auf Dayz... Bei Dayz...
  3. Bluescreen nach grafikkartentreiber installation

Bluescreen nach grafikkartentreiber installation: Hallo ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo Xi2528 mein Betriebssystem ist Windows 7 32bit ich habe leut Hersteller eine Nvidia GeForce 8600M GS...
  4. Satellite Laptop A100 bluescreen !!

Satellite Laptop A100 bluescreen !!: Ich bitte um Hilfe. Mein Toshiba tuts nicht mehr. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen. Satellite...
  5. ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen)

ASUS X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen): X5DI Probleme nach RAM-upgrade (Bluescreen) Hallo, habe folgendes Problem. Ich wollte einen X5ID mit einem zusätzlichen Speicherriegel...