Z53J - Lüfter drosseln

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von wotag, 15.02.2009.

1. wotag

wotag Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo
    Wenn man über die "Power 4 Gear" Funktion "Quiet Office" wählt, ist der Lüfter ja deutlich leiser als bei "Super Performance".

Somit regelt diese Software die Lüfterdrehzahl.
    Kann man dann die Drehzahl noch weiter verringern?
    Evtl. mit Zusatzprogrammen?

Überhitzung sollte keine Problem sein, denn ich will die Drehzahl nur dann weiter verringern, wenn ich das Notebook ausschließlich zum Anzeigen von PDF's benutzte, wozu die CPU-Performance auf 25% reduziert wird.

Denn dafür ist mir Quiet Office immer noch zu laut.

Oder gibt es vll andere Lüfter, die hochwertiger und somit leiser sind.
    Welche wären dann zu empfehlen?
    Der Austausch sollte ja kein Problem sein, sind ja nur 3 Schrauben.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. faible

faible Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

du kannst mit der software "Notebook Hardware Control" die Lüfter steuern. Zwar steigt die Temperatur etwas an, aber sollte nicht so problematisch sein.

gruß, faible

Thema: Z53J - Lüfter drosseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche für asus laptop z53j lüfter

Die Seite wird geladen...

Z53J - Lüfter drosseln - Ähnliche Themen

1. Asus Z53J - W-Lan Probleme

Asus Z53J - W-Lan Probleme: Hallo Community, Ich habe mit meinem Asus-Notebook ein W-LAN-Problem und finde die Lösung einfach nicht. Ich habe mein Notebook wie gewohnt...
  2. Asus Z53Tc Bootet nicht mit Original HDD, Z53J schon

Asus Z53Tc Bootet nicht mit Original HDD, Z53J schon: Moin, Habe ein Problem mit einen meiner Laptops, und zwar ist es der Z53Tc der nach einer Neuinstallation von Win7 Ulti (64bit) (Anfangs war...
  3. Problem mit Asus Z53jp ...

Problem mit Asus Z53jp ...: Servus Leute, zu aller erst muss ich sagen, dass ich recht wenig Ahnung von Laptops u.ä. habe. Deswegen erhoffe ich mir, hier Hilfestellung...
  4. Soundproblem Asus z53j

Soundproblem Asus z53j: Hallo, bei meinem Notebook Asus z53j habe ich seit gestern folgendes Problem: Wenn ich Musik abspiele oder andere Geräusche z.b. auf Webseiten...
  5. Asus Z53J Geht seit langem nicht mehr an

Asus Z53J Geht seit langem nicht mehr an: Hallo Ich hab folgendes Problem. Mein Asus Z53J geht seit langem nicht mehr an. Wenn ich auf den Startknopf drücke leuchtet ein lämpchen die...