Zwei Consumer-Notebooks im Vergleich

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Mysticfire, 26.10.2009.

1. #1 Mysticfire, 26.10.2009
    Mysticfire

Mysticfire Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

So es ist endlich so weit!
    Anfang nächsten Monat kaufe ich mir ein neues Notebook. Marke und Modell sind auch schon zu 99% klar. Seit Win 7 raus ist, stellt sich nun aber die Frage zwischen zwei nahezu identischen Notebooks:

Acer Aspire 5738G-654G32MN
    -Intel Core 2 Duo T6500 2.1GHz
    -4GB RAM
    -320GB HDD
    -ATI Radeon HD 4570
    -Vista Home Premium 32Bit + Upgrade Gutschein
    -584€

vs.

Acer Aspire 5738ZG
    -Intel Pentium T4300 2.1GHz
    -4GB RAM
    -500GB HDD
    -ATI Radeon HD 4570
    -Windows 7 Home Premium 64Bit
    -599€

Die beiden NB's unterscheiden sich im Prozessor(laut Notebookchek kommt der T6500 auf Platz 65 und der T4300 auf 74) ist da ein deutlicher Unterschied? Und im BS! sollte ich hier zum NB mit Upgrade Gutschein (14.90€) oder zum vorinstalliertem Win 7 greifen?

Mir ist klar das ihr von solchen Notebooks nicht viel haltet! Ich bin von Acer aber absolut überzeugt und möchste zudem nicht mehr wie 600€ ausgeben. Das Notebook wird zwar mit zum Spielen genutzt, dies wäre aber nur eine recht einfaches Online-Spiel(Runescape) mehr spielerrein muss das teil nicht aushalten.

Also lange Rede kurzer Sinn: Welches NB wäre die bessere Wahl? Soll ich das erste mit dem besseren Prozessor auf Win 7 Upgraden, oder das zweite "Fertige" nehmen?

danke!

MFG
    Mystic

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 26.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Mysticfire, 26.10.2009
    Mysticfire

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Danke!
    Naja, da muss ich ja nicht mehr lange überlgen:D
    Denoch wüsste ich gerne, ob un wie stark man den Unterschied zwischen den beiden Prozessoren merkt?!
    Nur so aus Interesse:)

MFG
    Mystic

5. #4 2k5.lexi, 26.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    sicher nicht so sehr wie du es dir vorstellst... kommt immer auf die Anwendung an, und 90% deiner anwendungen wirds sicher egal sein was da genau rechnet.

6. #5 Mysticfire, 26.10.2009
    Mysticfire

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Kurz und knapp:
    DANKE!:cool:

MFG
    Mystic

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brunolp12, 26.10.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    kommt drauf an, was Du machst.

imho wäre übrigens für den "Normalo-User" ein fertig aufgesetztes System, das ohne Fummelei und Recherche das tut, was es soll, mehr wert als ein schnellerer Prozessor. Insofern würd ich ein Windows 7 Gerät empfehlen, wenn Du Windows 7 betreiben willst.
    (Aber es soll ja auch Leute geben, die sich gern mit sowas beschäftigen)

9. #7 SchwarzeWolke, 26.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Naja, wenn man mal so sieht, wieviel Bloatware da von manchen Herstellern drauf gepackt wird, dann würde ich eh das System komplett sauber neu aufsetzen.

Thema:

Zwei Consumer-Notebooks im Vergleich

Die Seite wird geladen...

Zwei Consumer-Notebooks im Vergleich - Ähnliche Themen

1. Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?

Ein Notebook, zwei Benutzerkonten: Pro&Contra?: Hallo, meine Freundin und ich brauchen jeweils ein neues Notebook. Da wir beide sowas aber nicht unterwegs sondern nur zuhause aus nutzen, frage...
  2. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  3. HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht ): Hi Leute guten abend alle zusammen Ich bräuchte mal eine Info zu folgendem Laptop HP Pavillion 17- F237NG diese Ausführung Prozessor:Intel®...
  4. Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf

Verzweifel so langsam - PC hängt sich bei Auslastung auf: Hallöchen, Leute. Mein PC hängt sich auf, sobald ich ein Spiel spiel, render oder livestreame. Ich habe meine Grafikkarte (Sapphire Radeon...
  5. Unterschiede der zwei Modele

Unterschiede der zwei Modele: Hey liebe Kenner, ich stehe grad auf dem Schlauch ich möchte mir ein Acer Aspire VN7 kaufen ich hab zwei modele Modele in meiner Preisklasse...