Zwei Consumer-Notebooks im Vergleich

M

Mysticfire

Forum Benutzer
Hallo,

So es ist endlich so weit!
Anfang nächsten Monat kaufe ich mir ein neues Notebook. Marke und Modell sind auch schon zu 99% klar. Seit Win 7 raus ist, stellt sich nun aber die Frage zwischen zwei nahezu identischen Notebooks:

Acer Aspire 5738G-654G32MN
-Intel Core 2 Duo T6500 2.1GHz
-4GB RAM
-320GB HDD
-ATI Radeon HD 4570
-Vista Home Premium 32Bit + Upgrade Gutschein
-584€

vs.

Acer Aspire 5738ZG
-Intel Pentium T4300 2.1GHz
-4GB RAM
-500GB HDD
-ATI Radeon HD 4570
-Windows 7 Home Premium 64Bit
-599€

Die beiden NB's unterscheiden sich im Prozessor(laut Notebookchek kommt der T6500 auf Platz 65 und der T4300 auf 74) ist da ein deutlicher Unterschied? Und im BS! sollte ich hier zum NB mit Upgrade Gutschein (14.90€) oder zum vorinstalliertem Win 7 greifen?

Mir ist klar das ihr von solchen Notebooks nicht viel haltet! Ich bin von Acer aber absolut überzeugt und möchste zudem nicht mehr wie 600€ ausgeben. Das Notebook wird zwar mit zum Spielen genutzt, dies wäre aber nur eine recht einfaches Online-Spiel(Runescape) mehr spielerrein muss das teil nicht aushalten.

Also lange Rede kurzer Sinn: Welches NB wäre die bessere Wahl? Soll ich das erste mit dem besseren Prozessor auf Win 7 Upgraden, oder das zweite "Fertige" nehmen?

danke!

MFG
Mystic
 
Hallo,

Danke!
Naja, da muss ich ja nicht mehr lange überlgen:D
Denoch wüsste ich gerne, ob un wie stark man den Unterschied zwischen den beiden Prozessoren merkt?!
Nur so aus Interesse:)

MFG
Mystic
 
sicher nicht so sehr wie du es dir vorstellst... kommt immer auf die Anwendung an, und 90% deiner anwendungen wirds sicher egal sein was da genau rechnet.
 
Hallo,

Kurz und knapp:
DANKE!:cool:

MFG
Mystic
 
Denoch wüsste ich gerne, ob un wie stark man den Unterschied zwischen den beiden Prozessoren merkt?!
Nur so aus Interesse:)
kommt drauf an, was Du machst.

imho wäre übrigens für den "Normalo-User" ein fertig aufgesetztes System, das ohne Fummelei und Recherche das tut, was es soll, mehr wert als ein schnellerer Prozessor. Insofern würd ich ein Windows 7 Gerät empfehlen, wenn Du Windows 7 betreiben willst.
(Aber es soll ja auch Leute geben, die sich gern mit sowas beschäftigen)
 
imho wäre übrigens für den "Normalo-User" ein fertig aufgesetztes System, das ohne Fummelei und Recherche das tut, was es soll, mehr wert als ein schnellerer Prozessor. Insofern würd ich ein Windows 7 Gerät empfehlen, wenn Du Windows 7 betreiben willst.
(Aber es soll ja auch Leute geben, die sich gern mit sowas beschäftigen)

Naja, wenn man mal so sieht, wieviel Bloatware da von manchen Herstellern drauf gepackt wird, dann würde ich eh das System komplett sauber neu aufsetzen.
 

Ähnliche Themen

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Notebook bis 300-350€

Entscheidungshilfe

Suche Notebook fürs Studium bis ~ 650€

Kauf 14 Zoll Notebook für digitales Mixing mit Virtual DJ - Entscheidungshilfen

Zurück
Oben