Zweite Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Umut1983, 18.02.2007.

1. #1 Umut1983, 18.02.2007
    Umut1983

Umut1983 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo Leute

hab n notebook von hitach und außerdem noch eins von yakumo.
    Jetzt haben diese Notebooks ya dvd laufwerke die man reinschieben bzw. rausziehen kann.
    Ich hab jetzt mal gesucht und hab da so Festplattenrahmen gefunden für eine zweite Festplatte, also 2.festplatte reinlegen ins rahmen und dann in diesen alten cdschacht schiebt. Ich wollte mal fragen ob das bei jedem geht??? Ich hab bis jetzt nur für IBM thinkpad gefunden.
    Kennt jemand eins dass allgemein funktioniert? Des wäre natürlich klasse ne!

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knobi

knobi Forum Freak

Ich hatte sowas bei meinem Comaq auch.

Klasse Sache. Auf der einen Platte hatte ich Linux und auf der anderen Platte hatte ich Windows.
    Jenachdem wann ich was gebraucht habe, habe ich einfach die Platte rausgezogen und die andere rein gemacht.

Bei mir war das alles kein Hexenwert. Total easy

4. #3 Umut1983, 18.02.2007
    Umut1983

Umut1983 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja und wie heißt das teil bei dir? ist das bei jedem notebook einsetzbar? wieviel kostet es? mfg

5. knobi

knobi Forum Freak

Bei mir hieß der Schacht / Einschub "Multibay"

Ich konnte meine Platte (also dieses Multibay Gehäuse) bei mehreren Compaqs und HPs einsetzen.
    Weiß gar nicht mehr wie teuer, glaub das hat mich 50 Euro gekostet

6. #5 Umut1983, 18.02.2007
    Umut1983

Umut1983 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gENAU den Namen hab ich gebraucht. Hoffentlich klappt das bei mir auch. Mfg

Thema:

Zweite Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Zweite Festplatte? - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben

Notebook bis €800,- gesucht. WICHTIG: Muss Platz für eine zweite Festplatte haben: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Medion Erazer X6819, welches leider nach drei Jahren einem Unfall zum Opfer...
  3. Vaio (diverse) Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?

Welches aktuelle Vaio mit zweiter Festplatte?: Hi, auf der Sony Seite bin ich nicht fündig geworden und hoffe auf eure Hilfe. In welches aktuelle Vaio kann ich eine zweite Festplatte...
  4. wo ist der zweite Festplatten-Schacht beim Akoya

wo ist der zweite Festplatten-Schacht beim Akoya: Hallo Freunde Ich hab mir heute einen neuen Medion Akoya E7222 gekauft. Das Teil soll einen zweiten integrierten Festplattenschacht für eine...
  5. Einbau einer zweitern Festplatte mit einer Höher von 12,5?

Einbau einer zweitern Festplatte mit einer Höher von 12,5?: Hallo, Original ist in meinen Notebook die Festplatte WD3200BEVT-22ZCT0 eingebaut, die einen MAß von 69,85 mm x 100,2 mm x 9,5 mm hat. Nun...