1 GB RAM? Oder reicht es mit 512 MB?

Diskutiere 1 GB RAM? Oder reicht es mit 512 MB? im Forum Notebook Technik im Bereich Notebook Forum - 16774 Hallo! Ich habe vor mir ein NB mit integrierter Grafik(also KEINE Grafikkarte wie z.B. ATI x300) zu kaufen, evtl. nen "DELL", bei dem...
S

surfer

Forum Freak
16774

Hallo!

Ich habe vor mir ein NB mit integrierter Grafik(also KEINE Grafikkarte wie z.B. ATI x300) zu kaufen, evtl. nen "DELL", bei dem ich alles selber zusammenstellen kann.

Ich frag mich, ob es nötig ist, 1 GB RAM zu haben, und falls ja: in welchen Fällen?

ICh werde sicher keine Riesen-Grafiken bearbeiten, werde das NB wohl eher zum Abspielen von Musik und Video gebruachen, teilweise als DJ.

Hat man bei 1GB schon im Allgemeinen viel mehr speed bei den üblichen WinXP-Prozessen oder ist es erst bzw. nur interessanter bei bestimmten Programmen/Aufgaben?

ThomasN

ThomasN

Ultimate Member
16781

beim Starten des Systems, oder beim erstmaligen starten von Programmen erkennst keinen merklichen Unterschied.
Wenn du dann zwischen Anwendungen umschaltest, bzw. diese öfter startest und beendest, dann wirst die 1GB lieben lernen.

1 GB RAM? Oder reicht es mit 512 MB? - Ähnliche Themen

• Tastenkombination um NVRAM oder PRAM am Mac zurücksetzen

Tastenkombination um NVRAM oder PRAM am Mac zurücksetzen: Hallo, ich soll den PRAM meines Macs resetten also zurücksetzen, weiß aber nicht wie ich das mache. Gibt es dafür eine Tastenkombination? Danach...
  • Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  • Acer Aspire V5-552G (AMD A10, 8GB Ram) + SSD ODER V5-573G (i5-4200U, 8GB Ram, GT750M)

Acer Aspire V5-552G (AMD A10, 8GB Ram) + SSD ODER V5-573G (i5-4200U, 8GB Ram, GT750M): Hallo Alle, ich will ein Acer Aspire V5 kaufen, da es mir es recht angetan hat. Ich habe mich im Vorfeld viel informiert über die verschiedenen...
  • Samsung Q310 mit 4GB RAM möglich oder nicht??

Samsung Q310 mit 4GB RAM möglich oder nicht??: Hallo, Ich habe überall gelesen das, das Q310 AS04DE 4GB ab kann. Aber anscheinend nicht. Hatte es damals mit 3GB und Vista 32bit gekauft...
  • 2x4gb oder 1x8gb RAM?

2x4gb oder 1x8gb RAM?: Hallo leute, ich will mir jetzt einen neuen laptop zulegen. Zuerst suche ich eine seite wo ich mir meinen eigenen laptop zusammenstellen kann...
  • Oben