Vaio FW 4 gb Ram riegel in FW serie

B

bobaboba

Forum Newbie
Hallo,
ich besitze ein FW11s, es hat 4 gb Ram auf zwei Riegel verteilt. Laut Sony Website ist dies auch die maximal unterstützte Ram Größe.
Da ich aber von Notebookbesitzern anderer Hersteller gelesen habe, die 8 gb Ram erfolgreich in Notebooks installiert haben, die nur 4 unterstützen, wollte ich fragen ob da jemand erfahrung hat?
Denn zum Beispiel das neue FW31ZJ unterstützt jetzt maximal 8 gb Ram.
Wäre für die 64bit version von vista ja auch wünschenswert, da ich mit mehreren arbeitsspeicher intensiven Programmen gleichzeitig arbeiten muss, photoshop, indesign, bridge, illustrator.
 
Hallo!

Ich habe gehört, dass bei dieser Serie je nach Mainboard-Revision unterschiedlich ist. Bei einigen "neueren" Chargen funktionieren auch mehr als 4 GB RAM (Achtung: "Funktionieren" meint nicht dass dies auch von Sony "unterstützt" wird).

Ob/Wie das bei Deinem Gerät der Fall ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Und ich würde Dir auch nicht "empfehlen", es auf "Gut Glück" zu probieren, denn durch das Zusammenspiel verschiedener Faktoren könnte es "am Ende" recht teuer werden.

Obwohl ja einige Notebookbesitzer (gerne in der Preisklasse 1500 EUR und aufwärts) offensichtlich nach dem Prinzip "no risk, no fun" arbeiten, halte Dich da eher zurück - das ist meine Meinung :D

MfG
JAN
 
Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort, was meinst Du denn mit:
"durch das Zusammenspiel verschiedener Faktoren könnte es "am Ende" recht teuer werden." Denkst Du das ich mein Notebook abschießen könnte, wenn ich einen 4gb riegel einbaue? Bezahlen müsste ich sie erstmal nicht, könnte sie erstmal zum testen haben.
 
Hallo!

Einmal das - ja ich weiss, es ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich - und zum anderen könnte (!) es ggf. Probleme geben, warum Du mit dem Schraubendreher abgerutscht bist und der RAM Slot defekt ist, wenn Dir der Kundendienst sagt "Warum haben Sie versucht RAM upzugraden, der maximal unterstützte ist doch bereits verbaut?".

Viele "Wenns" und sicher den Teufel an die Wand gemalt, aber wie heisst es doch so schön: "Man hat schon Pferde kotzen sehen ...." ;)

MfG
JAN
 
Ich wollte nochmal nachfragen, ob da mittlerweile schon jemand erfahrungen bezüglich der 4gb riegel verträglichkeit gemacht hat.
 

Ähnliche Themen

Welcher 4 GB-RAM-Riegel für 8372

Notebook zu heiss...

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Zurück
Oben