4 Notebooks-->wer kann mir sagen welches das richtige für mich ist?

S

Starlight

Forum Benutzer
5 Notebooks-->wer kann mir sagen welches das richtige für mich ist?

Hallo, ich hab mir eine engere Auswahl an Notebooks angeschaut. Bräuchte eines zum spielen von Point and Klick Adventures und Simulationsspielen wie z.B. Sims 3.
Des weiteren sollte ich ein bischen Videobearbeitung damit machen können(digital Filme-HD Filme bearbeiten, bzw. auf DVD brennen) und natürlich Internet. Draft N wäre nicht schlecht weil ich den bei mir zu Hause schon hab. Filme würd ich auch gern drauf anschauen.
Welches folgender Notebooks ist dafür wohl am besten geeignet? ist es besser wenn ich auf den besseren Prozzesor schau oder auf die bessere Grafikkarte? von der Optik her würde mir klar das Sony am besten zusagen aber ob es natürlich auch das beste von der Leistung her ist? hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier die Notebooks:
Sony VAIO VGN-NW11S/S mit Intel Centrino Core 2 Duo T6500 - ATI HD4570

oder

Toshiba Satellite A500-13W mit Intel Core 2 Duo P7350 - ATI HD4650
wobei ich bei diesem Notebook anmerken muss das es mir recht wuchtig vor kommt und der separate Nummernblock auch nicht gerade mein Fall ist, es aber wohl eine bessere Leistung hat wegen dem P Prozessor?

oder

Ein DELL Studio mit Core 2 Duo T6600 - ATI HD4570(leider kann man bei Dell in dieser Preisklasse keine andere Grafikkarte auswählen und da frag ich mich dann schon ob dieses Notebook einen Mehrpreis von ca. 100€ den anderen gegenüber wert ist obwohl die Grafikkarte schlechter ist---Frage am Rande, weil dieses Notebook hier im Forum doch sehr oft empfohlen wird)

oder

Toshiba Satellite L500-131 mit Intel Core 2 Duo T6500, ATI HD4650(Preisgleich mit oben genanntem Toshiba Notebook aber nicht so riesig und hat ein schöneres Design, bzw. man sieht die Fingerabdrücke nicht so drauf).

oder zum Schluß dann noch

Samsung NB R522-Aura T6400 Edira - ATI HD4650

ich hab wirklich keine Ahnung was jetzt die Pro und Kontras von diesen Notebooks angeht.... das wäre mir schon sehr wichtig...vielleicht kann mir jemand helfen:confused:

Danke!
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Alle von dir genannten books sind nicht schlecht, aber Sony zu teuer für das gebotene, Toshiba ist der service nicht so pralle, Das samsung ist zwar schön leise, und was leider bei allen geräten der fall ist
Sims3 wird auf keinem gerät flüssig bis garnicht laufen, Sims 3 ist dermaßen hardware lastig.

Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Hinzu kommt das du bei spielen am besten ne kleine auflösung nimmst.
je höher die auflösung bei Spielen desto schneller ist der spiele spass vorbei weil dann das gerät entweder runtertaktet oder halt wegen hitze ganz ausgeht.

Aber am besten mal die Fragen des Palmentrhreads beantworten.
 
das Sony würde jetzt auch 699.-€ kosten und das mit Sims versteh ich jetzt nicht ganz...mein Neffe hat das Siemens Amilo pi3540 - Grafikkarte NVIDIA GeForce 9300M GS -Intel Core 2 Duo P7450 und bei dem läuft das Sims 3 ohne Ruckeln und ohne Probleme! und da wurde mir gesagt das dieses Notebook aber keine gute Grafikkarte hat:confused:

was genau ist damit gemeint? Fragen des Palmenthreads erst mal beantworten???was ist ein Palmenthread?
und noch eine Frage zum Samsung...sie haben geschrieben: das Samsung ist zwar schön leise....aber? mir fehlt da das aber???

wäre nett wenn nochmal was zurück kommt. Danke!
 
Danke für den Link:) ist ja echt super das man sehen kann welche Spiele mit welcher Grafikkarte laufen:) aber...die HD 4650 ist lt. der Tabelle kein Problem für Sims da auch die HD4570 in allen Auflösungen im grünen Bereich ist lt. Tabelle. Allerdings hat mich die oben genannte Grafikkarte im Notebook meines Neffen überrascht. Lt. Tabelle soll Sims 3 überhaupt nicht laufen, sondern nur in niedrigen Details aber das stimmt überhaupt nicht! naja...k.A. was vielleicht ist wenn man mal ein paar Dinge erstellt hat und ein riesen Haus hat, vielleicht hakt das Spiel dann mit dieser Grafikkarte:confused: Danke auf jeden Fall nochmal. Schade nur das ich DELL zu der HD 4570 Grafikkarte keine Alternative in dieser Preisklasse anbietet. lg
 
Zuletzt bearbeitet:
das Samsung ist im offiebtrieb recht leise, aber unter Last (daddeln) drehts gut auf. ausserdem ist das Display recht dunkel.

trotzdem ist es DAS budget-Daddelnotebook schlechthin.

Palmenthread und einiges andere ist in meiner Signatur verlinkt.
 
ok...hab mir alles durchgelesen. Auch wenn ich schon bisschen schockiert war wie da über Laien geredet wird:( wenn man alles wüsste, bräucht man ja kein Forum:( trotzdem find ich diesen Fragebogen natürlich toll:) aber seid bitte nicht so streng mit "Nichtsversteher" auch diese wissen vielleicht über andere Dinge wieder Bescheid. Man kann ja schließlich nicht alles wissen;)

Wie ist dein Budget?
600-750.-€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
ein mattes Display wäre wohl besser wenn man es mal im Auto oder im freien benutzen würde, hab aber leider in der Preisklasse noch keines gefunden deshalb wird man da wohl keine Ansprüche stellen dürfen.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung(nichts professionelles, einfache Filme von der Familie mit einer HD Kamera aufgenommen, Spiele)
Willst du mit dem Notebook spielen?
ja
Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
einfache Point an Klick Adventure Spiele aber auch Simulationen wie Sims 3. Es sollte halt nicht hängen, Bildqualtiät ist dabei aber zweitrangig.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein, nur ab und zu
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2-3 Std.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
nein
Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI /eSATA (nicht zwingend, wäre aber von Vorteil, ExpressCard, n Wlan, Bluetooth(nicht zwingend erforderlich)?

so:) hoffe ich hab nun alles richtig beantwortet und bringe keinen mehr auf die Palme:rolleyes:

lieben Dank für euer Verständnis:)
 
das hat nichts damit zu tun das da schlecht geredet wird, nur platzen die meisten hier ins forum, fragen nach irgendwelchen sachen die sie irgendwo gelesen, aufgeschnappt oder die ihnen von 3 erzählt worden sind.
Und stellen fragen nach geräten die teilweise über irgendwelchem budget liegen oder halt technisch nicht realisierbar sind.
Und der fragen katalog ist dafür da das sich unwissende erstmal nen überblick verschaffen was sie eigentlich wollen bzw, was das budget zulässt.
Das ist in keinster weise Böse oder sonst wie gemeint.
Nur was nützt uns das wenn jemand nach nem Notebook fragt das ne Mörder grafik haben soll aber gleichzeitig soll es mit in die Uni bzw. Schule.
Verstehst du?
Das lesen und ausfüllen bringt uns ne menge arbeitserleichterung und dir oder auch anderen evtl. die erleuchtung das manche sachen einfach nicht gehen.

Aber schön das du es gelesen hast!:D
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Zurück
Oben