Acer Travelmate 5740-434G32N

C

connyk

Forum Benutzer
Hallo Leute
Brauche Bitte mal euer Rat.Mein altes Laptop ist mir vom Tisch gefallen.Das Display hat einen Riss am Rande und der Netzanschluss im Laptop ist verbogen. Wie lange mein Laptop noch geht ,weiß der Geier. Ist auch schon ein älteres Gerät.(Samsung R 65)
Jetzt habe ich ein Angebot vom Händler machen lassen. Was haltet ihr von diesem :)
Acer Travelmate 5740-434G32N
Ich arbeite sehr viel mit Video-Bildbearbeitung, brauche also einen schnellen Rechner und eine gute Grafik. Auch bin ich mir unsicher was das Display angeht. Ich hatte die ganze Zeit einen glänzenden, der von Acer hat einen matten Display. Uff -??
Viele Bewertungen gibt es noch nicht im Netz.
Oder habt ihr einen besseren Vorschlag. Danke euch schon mal für die Zeit.
Gruß Connyk
 
Hallo und sorry :) wollte dich nicht auf die Palme bringen. Aber hast ja Recht.Ich versuche so gut wie möglich die Fragen zu stellen.


Wie ist dein Budget?
600-700€
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein
Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bin nicht sicher ob mattes oder glänzend.Hauptsächlich arbeit ich im Haus,im Sommer auch gerne mal auf der Terasse.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Zur Photo -, Videobearbeitung ohne geruckel....ist mir am wichtigsten.
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..),
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
keine Spiele
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2-3 Stunden wären OK
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
ja
Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Wlan, Kartenreader für SD - wenn möglich Firewire.geht aber auch ohne.

wegen der Speicher bin ich mir unsicher. Arbeitsspeicher sollte relativ hoch sein. Für Tips bin ich sehr DAnkbar.
Gruß ConnyK
 
Hallo 2k5.lexi
Vielen Dank für den Tip, ich glaube der ist es :)
Gruß - Connyk
 

Ähnliche Themen

Notebook für Grafikanwendungen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Office & Mobil - zwei Geräte?

Desktop Ersatz

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben